ForumZafira B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Zafira
  6. Zafira B
  7. Dringend hilfe gesucht

Dringend hilfe gesucht

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 17:29

Hallo

ich habe folgendes problem mit mein zafira a 1,6l lpg!

zeit einiger zeit geht der gute wärend der fahrt einfach aus. meist geht er gleich wiede an. aber es kam auch schon vor das er ne weile gebraucht hat. ich kann es mir nicht erklären. meine frau sagte mir das im tacho auch ne lampe angeht. auto mit schraubenschlüssel, sagt sie. wer kann mir helfen? danke

Ähnliche Themen
36 Antworten

Fehler schon ausgelesen?

Das kann vieles sein.

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 17:42

Zitat:

@Dr.Fu schrieb am 10. Mai 2015 um 19:35:40 Uhr:

Fehler schon ausgelesen?

Das kann vieles sein.

ja schon mehr fach, aber keine fehler hinterlegt

am 10. Mai 2015 um 17:47

Fahr doch einfach mal nur auf Benzin , wenn dann nichts passiert ist was mit der Gasanlage faul....

nur so ein Gedanke....

am 10. Mai 2015 um 17:48

Selbes Problem vor kurzem mit dem 1.8 gehabt mit Irmscher Gasanlage.

Fahrzeug geht aus und danach auch etwas schwerer an, es sei denn man hat den durch Kupplung kommen lassen wieder anbekommen.

Bin Monate in verschiedenen Werkstätten gewesen. Später kam ein merkbarer weniger Leistungsmangel über 120 km/h hinzu und die Motorkontrollleuchte ging an. Fehler war Zündausetzer auf Zylinder 4. Zündspule wurde gewechselt und Zündkerzen was keine Verbesserung brachte.

Am Ende wurde fehlende Kompression und ein Riss im Motorblock festgestellt mit der netten Diagnose das ein Originalersatzteil 2800,- € ohne Einbau kostet bei Opel da keine Reparatur des Blocks in einer Werkstatt möglich war.

Fehler auf jeden Fall mal auslesen lassen.

 

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 17:49

habe ich auch schon versucht. bringt leider auch nicht

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 17:57

Zitat:

@Bora-TDIDriver schrieb am 10. Mai 2015 um 19:48:37 Uhr:

Selbes Problem vor kurzem mit dem 1.8 gehabt mit Irmscher Gasanlage.

Fahrzeug geht aus und danach auch etwas schwerer an, es sei denn man hat den durch Kupplung kommen lassen wieder anbekommen.

Bin Monate in verschiedenen Werkstätten gewesen. Später kam ein merkbarer weniger Leistungsmangel über 120 km/h hinzu und die Motorkontrollleuchte ging an. Fehler war Zündausetzer auf Zylinder 4. Zündspule wurde gewechselt und Zündkerzen was keine Verbesserung brachte.

Am Ende wurde fehlende Kompression und ein Riss im Motorblock festgestellt mit der netten Diagnose das ein Originalersatzteil 2800,- € ohne Einbau kostet bei Opel da keine Reparatur des Blocks in einer Werkstatt möglich war.

Fehler auf jeden Fall mal auslesen lassen.

ach du liebe sch.... na das würde mir noch fehlen. augelesen habe ich schon paar mal ohne erfolg

am 10. Mai 2015 um 18:00

geht er denn im gas oder im benzinbetrieb aus? kalt oder warm?

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 18:02

das ist ganz sporatisch, meist im warmen. da ist er ja meist schon im gas betrieb

am 10. Mai 2015 um 18:10

Mit dem ausgehen ist das wie bei mir nur wenn du die Kupplung trittst? Also ich konnte mit dem Wagen normal fahren und wenn ich die Kupplung getreten haben zum Gangwechsel oder weil ich an einer Kreuzung anhalten wollte ging der direkt aus.

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 18:11

wir fahren auch ganz normal, er macht das auch nicht immer.

am 10. Mai 2015 um 18:13

Zündkerzen + Zündspule in Augenschein nehmen , sämtliche Steckverbindungen Überprüfen (reinigen + Kontaktspray)

Vielleicht hast du ja irgendwo einen Wackelkontakt der Thermisch bedingt ist.

Im laufenden zustand mal an alles wackeln um vielleicht einen Kabelbruch zu finden...

Die Lampe mit dem Schraubenschlüssel geht ja vorrangig bei abgasproblemen an....Also Fehlzündungen oder Lamdasonde etc......

Wenn die Lamdasonde spinnt macht er das Gemisch zu mager oder zu fett und der wagen stirbt ab.....

am 10. Mai 2015 um 18:15

Wenn er beim gaswegnehmen aus geht ,kann es auch die drosselklappe sein ....wenn die verdreckt ist kommt nicht genug luft für das Standgas....

am 10. Mai 2015 um 18:16

Ich konnte es auch keiner bestimmten Situation zuordnen. Also kaltes oder warmes Wetter spielte keine Rolle und auch nicht ob der Motor kalt oder warm war.

Themenstarteram 10. Mai 2015 um 18:16

vielen dank für den tip das werde ich morgen gleich machen

Deine Antwort
Ähnliche Themen