W203
Mercedes C-Klasse W203:

Dringend Hilfe Ausbau Sekundärluftventil

• Mercedes C-Klasse W203 Ticker
  • Mercedes C-Klasse W203 Forum
  • Mercedes C-Klasse W203 Blogs
  • Mercedes C-Klasse W203 FAQ
  • Mercedes C-Klasse W203 Tests
  • Mercedes C-Klasse W203 Marktplatz

Themenstarter

Wollte das Teil ausbauen um zu sehen ob es noch intakt ist. Nun zu meinem Problem. Man kommt absolut besch.... an das Teil hin. Hat jemand einen Tipp für mich.

Fahre den 200 K Bj 2002 2.0l Maschine.

Danke für jeden Tipp

Hast du das Problem, dass er nach dem Kaltstart schlecht läuft?

Themenstarter

Ja. Hatte aber auch gefühlten Leistungsverlust sowie erhöhten Verbrauch. Fehlerspeicher selber ausgelesen und Fehler P0410 wurde mir angezeigt. Hier im Forum etwas nachgeforscht. So bin darauf gekommen.

Was denkst du darüber?

Guten Abend, ich gehe davon aus, das Du einen M111-Motor hast.

Zum prüfen brauchst Du das Ventil nicht ausbauen.Du musst nur die Schelle nach dem Abschaltventil aufschrauben;dann den Schlauch abziehen;jetzt versuchs Du hinein zu blasen,wenn du dabei dicke Backen machst (es geht keine Luft durch oder sehr schwer),dann ist das Ventil korrodiert(es muss erneuert werden, offener Steckschlüssel Hazet 848Z-27 3/8'' Antrieb, lange Verlängerung, Ratsche,aufpassen, das der Steckschlüssel nicht runterfällt!!!).

Geht die Luft leicht durch(beim blasen), versuche zu saugen ,kannst Du keine Luft ansaugen,ist das Ventil in Ordnung.

Ich hoffe ich konnte dir helfen.

MfG 100 PS Golf

• 1x
Themenstarter

Klasse Anleitung.

Danke dir vielmals.

Werde es gleich Morgen ausprobieren. Kurze nachfrage. Kommt der Mehrverbrauch und der Leistungsverlust eventuell auch von diesem Problem ( sollte das Ventil tatsächlich defekt sein )???

Hallo nochmal.Es kann sein ,wenn das Ventil in Ordnung ist,das die Umluftklappe defekt ist.Es kommt dann die selbe Fehlermeldung(teuer ,über 500 Euro+Einbau und einlernen Derselben).

Daraus könnte der Mehrverbrauch und Leistungsverlust herzuleiten sein. Bei einem defektem Ventil denke ich eher nicht.

MfG

Moin moin,

wo sitzt das Ventil beim C230 Kompressor?

Bin noch neu im Mercedesschrauben. (Vorher 25 Jahre Opel)

Wäre dankbar für eine schnelle Antwort.

Gruß Wuddi

Mercedes C-Klasse W203: Dringend Hilfe Ausbau Sekundärluftventil

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Dringend Hilfe Ausbau Sekundärluftventil : Mercedes C-Klasse W203 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH