208 Coupé
Mercedes CLK W208:

Dringend AMG Styling IV 7,5j 18 h2 et37 rundum auf w208?

• Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé Ticker
  • Mercedes CLK W208 Forum
  • Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé Blogs
  • Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé FAQ
  • Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé Tests
  • Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé Marktplatz
Mercedes CLK-Klasse 208 Coupé

Themenstarter

Hallo zusammen. Ich habe mir vor kurzem ein w208 zugelegt 230 Kompressor von 1999.

Nun beabsichtige ich mir neue Felgen zu zulegen. Habe da welche in Aussicht... die AMG Styling IV 7,5J 18Zoll ET37... Bereifung ist 225 40... Habe auch schon über die Suchfunktion geguckt aber nichts gefunden. Also passen sollten die Felgen ja wahrscheinlich ohne weiteres, nur ich lese meistens das viele hinten breitere Felgen mit einer ET30 drauf haben.

Muss ich die Felgen per Einzelabnahme eintragen lassen da die nicht im Gutachten für den w208 stehen?

Und sieht das noch normal aus wenn ich hinten auch die 7,5j mit et37 drauf habe?

Für mich muss das hinten nicht so breit aussehen solange die Reifen nachher nicht zu weit im Radkasten sind wenn ihr versteht was ich meine...hoffe mir kann schnell jemand helfen da ich evtl heute noch die Felgen abholen wollte...achja kosten sollen die Felgen 1200Euro mit guter Winterbereifung und die Felgen sind wie neu, also kein Kratzer oder Bordsteinmacken.

Schönen 2. Weinachtstag noch

Sebastian

Hallo,

soviel ich weis passt ET37 nicht. Ich meine das die Grenze bei ET35 ist. Das würde heissen du musst Spurplatten fahren, Einzelabnahme beim TÜV dabei mitbedenken.

Schönen 2. Weihnachtstag..

LG

JonnyLee

Themenstarter

Ok danke. Im Gutachten für den w208 steht das 7,5 17 h2 et36 oder et37 drauf passt und ob es nun 17 oder 18 zoll ist hat ja mit der ET nichts zu tun oder?

• 1x

Hallo,

schick einfach eine Mail mit den Daten der Felgen an Mercedes, und du bekommst ein Teilegutachten als PDF per Mail zugeschickt.

Alle Auflagen erfüllen, und die Reifen und Felgen beim TÜV / Dekra Einträgen lassen.

only-automatic only-automatic

fährt derzeit `n Schalter

Das 18" Zoll AMG Gutachten für den W208 hab ich bestimmt schon an gefühlte 100 Beiträge hier im Forum angehängt ;)

Aber weil Weihnachten ist, gibt`s es halt nochmal... ;)

@TE

auch wenn hier im Gutachten Auflagen erwähnt sind... die kannst du vergessen. Mach die Felgen auf`s Auto, fahr zur Prüfstelle und lass sie eintragen. Da ist nix weiter zu tun...

Themenstarter

Danke nochmal für die Antworten.

Das Gutachten hatte ich mir auch schon rausgesucht :)

Jetzt muss ich nur noch das Auto anmelden und die Reifen drauf machen und dann ab zum Tüv.

Hier sind noch zwei Fotos von meinem Neuen und von den Felgen.

Der CLK macht auf den Bildern einen sehr guten Eindruck!

Bist du mit 7,5x18 zufrieden? - Jetzt wo ich 8,5+9,5x19 auf meinem CLK fahre bin ich erst wirklich zufrieden

Hast du für den 7,5x18 Radsatz wirklich 1200€ bezahlt? -Wenn ja hast du dich schwer abzocken lassen!

Themenstarter

Nein habe natürlich nicht 1200 bezahlt sondern 1150 ;-) Die Felgen sind keine drei Jahre alt und die Bereifung ist von 2011. Man kann natürlich auch welche für 600 kaufen nur bestimmt nicht ohne Kratzer oder der gleichen...im übriegen weicht das jetzt zu sehr vom Thema ab.

Ciao

Zitat:

Original geschrieben von Timo68

Hast du für den 7,5x18 Radsatz wirklich 1200€ bezahlt? -Wenn ja hast du dich schwer abzocken lassen!

Wo ist denn das eine Abzocke? Man kann sie evenutell günstiger bekommen, aber ich denke das ist ein normaler Preis. Er hat ein Schmiedrad gekauft mit fast nagelneuen Pirelli-Reifen. Bist du dir sicher das du keine Fälschungen gekauft hast Timo68, wenn deine anscheind wesentlich günstiger waren?

Bedenke aber das die Felgen nur 7,5 Zoll breit sind!

-Für einen Satz mit 7,5Zoll Felgen sind 1250€ brutale Abzocke!

Zitat:

Original geschrieben von Timo68

Bedenke aber das die Felgen nur 7,5 Zoll breit sind!

-Für einen Satz mit 7,5Zoll Felgen sind 1250€ brutale Abzocke!

Dann zeig uns mal, wo man solche originalen AMGs in diesem Zustand günstiger bekommt. Dann schlage ich nämlich auch zu... ;)

Zubehörfelgen hab ich für den Winter, auf sowas hab ich keinen Bock mehr.

Grüße

Mercedes CLK W208: Dringend AMG Styling IV 7,5j 18 h2 et37 rundum auf w208?

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Dringend AMG Styling IV 7,5j 18 h2 et37 rundum auf w208? : Mercedes CLK W208 (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH