BMW 3er E46

Drigend ! Motor läuft nicht mehr nach Luftschlauch wechsel . Ratlos

Hunter123 Hunter123

Passat 35I 1,8 l 90 PS

VW
Themenstarter

Hi Leute

Geht um einen 328 Turing mit M52 Motor doppel Vanos BJ 2000 E46

Gestern habe ich den Schlauch getauscht der vom luftmassenmesser zur Drosselklappe geht . Da ist nochmal ein Zwischenstück und dann kommt der dicke schlauch der auf die DK geht und der kleine der aus dem dicken Schlauch mit raus kommt auf die Verstelleinheit geht .

Siehe Bild , Teil Nummer 5 . Dieser schlauch ist es um den es geht

http://de.bmwfans.info/.../

Es ist alles dicht 100 Mal kontrolliert aber der Motor Springt nicht mehr an . Er läuft nur wenn man ihn auf Drehzahl hält und dann auch nur sehr unsauber und hin und wieder mit Fehlzündung . Geht man vom gas ist er sofort aus . Ziehe ich den Stecker vom LMM ( Luftmassenmesser ) ab läuft er im Stand aber sehr sehr unsauber mit vielen Fehlzündungen .

Was ich nicht weis ob das normal ist , so bald ich den Motor starte macht die Unterdruckdoese an der Verstelleinheit ganz auf also wird voll zurückgezogen .Ich weis jetzt nicht ob das so sein muß oder nicht

Ich weis mir da keinen Rat mehr , wir haben doch nur den Schlauch gewechselt da der kleine Schlauch ein Loch hatte allerdings ist er da noch sauber gelaufen nur leichte Aussetzter bei kaltem Motor .

Muß eventuell die Batterie mal abgeklemmt werden das der STG sich neu anlernt ? Zumindest bei VW ist das so bei BMW weis ich es nicht genau . Sonst noch jemand ne Idee ?

Werde in ner Stunden noch mal gucken und probieren

Gruß Hunter

Hunter123 Hunter123

Passat 35I 1,8 l 90 PS

VW
Themenstarter

So ihr Leute AWs habe ich noch keine bekommen aber dafür den Fehler gefunden .

Der Drosselklappenstellmotor wo der kleine Schlauch drauf ist beim Abziehen des Schlauches ( da er nur in einer Gummihalterung hängt Motorseitig aus dem Dichtring gerutscht . Damit konnte er natürlich nicht mehr laufen .

Gruß Hunter

• 1x
BMW Motoren: Drigend ! Motor läuft nicht mehr nach Luftschlauch wechsel . Ratlos

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Drigend! Motor läuft nicht mehr nach Luftschlauch wechsel. Ratlos : BMW Motoren (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH