Oldtimer
Oldtimer Forum

Dreifachkabine von Hanomag, Mercedes oder Tempo: Suche Infos!

Dreifachkabine von Hanomag, Mercedes oder Tempo: Suche Infos!

Liebe Oldtimerfreunde,

 

ich suche alle Informationen über die Dreifachkabinen von Hanomag (-Henschel) und Mercedes sowie die entsprechenden Vorgängermodelle von Tempo.

Diese Anfrage geht besonders an diejenigen von Euch, die nicht in der Tempo/Hanomag-Szene aktiv sind, denn die Leute kennen mich und was die wissen, kommt früher oder später sowieso bei mir an.

Prospektfotos sind bekannt, ebenso alles, was über Suchmaschinen zu finden ist.

 

Ansonsten bitte alle Infos zu mir: Wer kennt noch so ein Fahrzeug? Wir gehen z.Zt. von ca. 10 Überlebenden aus, davon 1 Hanomag-Henschel, der Rest Mercedes. Keiner vor Bj. 70 und kein Tempo Matador I oder E, davon haben wir auch nur die Werksfotos, die aus der Fachliteratur bekannt sind. Und von denen, die es noch gibt, ist vermutlich auch maximal einer fahrbereit.

 

Wenn noch jemand Bilder hat, auch alte von Fahrzeugen, die es nicht mehr gibt, bitte immer her damit.

Ich häng mal ein Foto mit dran, wie sowas aussieht: 3 Sitzreihen, kleine Pritsche, 3 Türen rechts, eine links. Gibt es mit Hoch- und Tiefladepritsche. Andere Radstände mit längerem Aufbau und andere Türanordnungen könnte es gegeben haben, ist aber nicht bestätigt. Wäre natürlich hochinteressant, wenn man sowas noch mal aufklären könnte.

Dankeschön im Voraus!



Deine Antwort auf "Dreifachkabine von Hanomag, Mercedes oder Tempo: Suche Infos!"

Oldtimer: Dreifachkabine von Hanomag, Mercedes oder Tempo: Suche Infos!
 
schliessen zu