Drehzahlschwankung im Leerlauf-> Honda Ciciv
Themenstarter
|
HI,
nachdem ich es heute endlich geschafft habe mein auto anzumelden, offenbarte sich ein problem:
sobald ich in den Leerlauf schalte, dreht der motor von ca. 1100 upm auf ca. 1500- 1600 upm hoch und dann wieder runter.
Was kann das sein?
Wie kann ich das ändern, und/oder ist das sonderlich schädlich da noch nichts dran zumachen?
mfg xearo1 |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

wie lange war das auto nicht im betrieb?sind die zündkerzen noch i.o.,zündung alles in ordnung?luftfilter?benzinfilter?ist so das erst was es sein kann...
ich muss leider gestehen, dass ich (noch!) nicht viel ahnung von ahnung von autos habe, aber absoringen tut er ohne probleme, beschkeunigen merke ich auch nichts, halt nur wenn ich in den leerlauf schalte.
einer meinte ich sollte den Kühler (hat ein kleines Loch drin, wurde aber mit kühlerdichtungsmittel abgedichtet) entlüften, ein anderer meinte das könnte an der Lambda sonde liegen.
Der stand nicht, bin den seit samstag fast jeden Tag gefahren( hab den sa gekauft und dann 200 km gefahren, dabei nichts gemerkt)
Beim Versuch den Kühler zu entlüften hab ich dann aus versehen die Fassung von der Schraube abgebrochen, reicht das wenn ich die mit klebeband wieder festmache oder ist der Druck zu hoch?
mfg xearo1
also soalnge kein wasser rauskommt reicht das erstmal...solltest aber schon ne neue reinbauen....
also wenn ein loch dann im krümmer...das muss man nicht mal unbedingt hören es reicht aber im standgas das er ruckelt....eventuell sind die zündkerzen nicht fest.
am besten baust die mal aus und schaust ob da die richtigen drin sind.also keine bosch - am besten ngk...
schau mal nach dem luftfilter ob der verdreckt ist.
hast zufällig nen checkheft?dann schau ma da rein ob alles richtig gewechselt wurde.
wegen dem kühler kann ich mir nicht vorstellen.dann müßte er heiß werden...
schau mal eventuell wegen öl...
naja, erstmal danke dir!
Meinst du ich kann das erstmal vernachlässigen oder sollte ich da schnell was dran tun?
mfg xearo1
meinst jetzt mit der drehzahl!?
also erstmal beobachten....wenn sich nix dran ändert und du schon etwas gemacht hast,also zündkerzenund filter wechseln dann kannst ja nochmal reinschreiben und genauere sachen schreiben was du versucht hast.
bei mir war auch mal der tachogeber kaputt und die motorlampe leuchtete und die drehzahl war auch immer auf fast 500u/min....hörte sich etwas komisch an.beim beschleunigen merkte man auch nix
also bis dann erstmal...
bei mir ist es genau so,drehzahl schwankt zwischen 1000-1500u hin und her,und wenn ich kurz gas gebe und wieder loaslasse,dann kommt er auf 1000
Das Problem mit den schwankenden Drehzahlen hatte mein Vater bei seinem Accord auch. Die sind dann teilweise bis 2500 U/Min hochgegangen.
Also bei ihm war es eine Dichtung am Krümmer. Da gibt es wohl zwei und bei ihm war es die oben im Motorraum.
MfG Robert
die ganze Zeit?
Oder nur die ersten paar Minuten?
Geht er also NIE unter 1000?
Gruß Micha
ach mein ich 1000-1500? ich meine ab 1500 svchwankt es hin und her,wie gesagt,wenn ich gas gebe und von gas gehe,geht es auf 1000u.
hab ich nicht immer darauf geachtet.so wie es aussieht bleibt es dann auf 1000,aber nie unter 1000.
Leerlaufdrehzahlsteller, mal überprüfen, Stecker richtig drauf??? Oder das Teil ist kaputt?