- Citroën: Ein Entenflügel zum Dahinschmelzen
- Auto: Aktuell: Spritpreise im Ausland
- Motorsport : Manthey lockt Porsche-Fans
- Mitsubishi: Das E-Ei wird 5.000 Euro billiger
- Renault: Baut diese Alpine
- Toyota: Toyota verkauft weltweit über 4 Millionen Hybride
- Peugeot: Die Null bleibt stehen
- Auto: BMW ist weltweit wertvollste Automarke
Drehzahlproblem cadillac STS Northstar Bj.93
Themenstarter
|
Hallo !! Habe ein Problem mit der Drehzahl ! Die Drehzahl regelt sich nicht mehr runter Das heißt er läuft im Stand egal ob bei kalten oder warmen Motor immer über 1500 Touren oder mehr ! Wenn ich durch eine Ortschaft fahre , schiebt er mich in Automatikstellung D ebenfalls mit hoher Drehzahl durch den Ort so das ich jedesmal runterbremsen muß ! Ständig leuchtet die warnlampe SERVICE ENGINE SOON ! Weiß jemand Rat oder hat einen Tip ??
Danke im voraus !!!
MFG
Fuffu |
-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge

Caprice forever
Hallo
Ist das der 4,9 Liter V8? Ist schon lange her, dass ich den hatte - bei meinem war mal der Leerlaufstellmotor kaputt. Das ist ein Elektromotor unter einer Abdeckung oben hin zum Gashebel, wenn ich mich recht erinnere...wie gesagt; ist schon lange her... Vielleicht konnte ich helfen...sorry
Gruss: Andy
Hallo !!
Ist ein 4,6 L Northstar !
Aber schon mal Danke für den Tip !!
MFG
Fuffu
erstmal Codes auslesen - wie das ohne Werkzeug geht, ergoogelst dir mal - ist kein Problem
Dann schauen wir mal weiter...
Schätz mal Nockenwellensensor..
Hallo !!
Denk ich habe den Fehler gefunden !
Es ist das Leerlaufdrehzahlventil !
Neuerdings wenn der Wagen läuft höre ich ein rasselndes Geräusch im Bereich der Drosselklappe !
wenn ich den Wagen abstelle läuft dieses Ventil oder Spule eine Zeit lang rasselnd nach !
Habe ein Neues bei Rockauto bestellt und denke wenn es gewechselt ist wird erst mal Ruhe sein !
MFG
Fuffu