-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
18 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.058 Beiträge -
Mercedes E-Klasse W210 Forum
Schiebedach kaputt? Meldet euch...
646 Beiträge -
VW Passat B5 & B5 GP Forum
Laufleistung von Euren Fahrzeugen sind hier gefragt!
1.137 Beiträge -
Volvo C30, S40 II, V50, C70 II Forum
Anklappbare Außenspiegel
25 Beiträge
Drehzahlmesser-Einbau
Themenstarter
|
Hallo,
besitze einen 3 Zylinder 1,0 l Eco Corsa Bj 99, und möchte einen Drehzahlmesser von RAID nachrüsten. Wer kann mir sagen, wie bzw. wo der angeschlossen wird. |

BoomChickaWahWah
Weiss jetzt net was der alles brauch, aber Dauerplus und Zündungsplus bekommst du vom Sicherungskasten oder vom Radio und das Drehzahlsignal entnimmst du einfach vom grünen Kabel, welches hinterm Tacho auf der PLatine liegt, also Tacho ausbauen und Kabel abgreifen. Das Drehzahlkabel liegt in 99% aller Fälle schon, ausser wenn du ein City-Modell als Reimport hast
.. 2:0 .. :)
wie wäre es denn mit nem tacho mit DZM? ;-)
Ich denk mal es wird an den Kosten liegen ein Originaler wird ne Ecke mehr kosten als der von Raid.
Aber ist schöner
Der Erbe des Universums!
Hmm, man muss aber aufpassen weil das nen 3-Zylinder ist, da geht net jeder Tacho/DZM, muss extra für nen 3 Zylinder sein. ANsonsten kommts drauf an was du brauchst, wahrscheinlich Dauerplus, Masse und Instrumentenbeleuchtung (achje, Drahzahlsignal versteht sich ^^). Beleuchtung (einfach mal auf der Rückseite des Tachos gucken welche Leiterbahnen auf die Lampen gehen, das Kabel kannste dann nehmen) und Signal (Grün) gibts auf jeden am Tachokabelbaum.
Achja, nochn Tipp, wenn du den Tacho schon raus hast, und falls es ein Wellentach ist, sprutz mal ordentlich Schmierstoff in die Welle, die hat bei mir neulich angefangen zu klappern wie die Wutz
.
Gruß MrMmmkay
BoomChickaWahWah
Drehzahlmesser-Einbau
Es gibt keine 3-Zylinder mit Welle
Der Erbe des Universums!
Wieder was gelernt
Vielen Dank für eure Beiträge! Habe einen elektronischen Drehzahlmesser der sich auf die Zylinderzahl einstellen lässt!