Drehzahlmesser California Bj 1997

mein Drehzahlmesser geht nun schon längr nicht mehr. Irgendwann blieb er nach Motorstop nicht auf Null, sondern bleibt bei ca. 2000 U stehen. Bei laufendem Motor dreht er zwar wieder, aber ist das dann noch ernst zu nehmen?

Wenn es regnet, läuft dann auch noch Wasser rein - RRRrrrrrrrrrrrrrrr

 

zu guter Letzt hab dann beim ab- und an schrauben auch noch vor lauter Wut eine Schraube abgerissen.

 

Kann mir da jemand einen Tipp geben?

Habe gehört, dass alle Drehzahlmesser der Californias kaputt gehen - stimmt das?


?? Braucht man überhaupt einen Drehzahlmesser??

 

Fährt man nicht eher den Motor übers Herz... :)


Themenstarter

was soll ich mit so einer Antwort anfangen?

a Späßle :-))

na ja...........

Zitat:

Original geschrieben von guzzidriver

?? Braucht man überhaupt einen Drehzahlmesser??

 

Fährt man nicht eher den Motor übers Herz... :)


Hallo,

 

die Fa. Hoekenschnieder&Landgraf in Bielefeld reparieren Drezahlmesser und Tachos. Infos unter.

http://www.hoekenschnieder.de/

 

Gruß

audi_cc


Themenstarter

hallo Audi_cd

 

vielen Dank für den Tipp

Bielefeld ist zwar eine Ecke weit weg, aber ih werde mal dahin posten

ciao


Drehzahlmesser California Bj 1997

Drehzahlmesser jetzt i.O? Erfahrungsbericht?

Gruß Helmut


Zitat:

Original geschrieben von audi_CC

Hallo,

 

die Fa. Hoekenschnieder&Landgraf in Bielefeld reparieren Drezahlmesser und Tachos. Infos unter.

http://www.hoekenschnieder.de/

 

Gruß

audi_cc


Hallo Da ich auch mit dem Drehzahlmesser probleme habe Cali ev Bj.99 Zifferblatt Weiss un auch jemand suche für reparatur . die Firma in Bielefeld gibs leider nicht mehr. Suche auch noch nach jemanden der repariert oder zum verkauf anbietet, da es nicht mehr als ersatzteil zu bekommen ist.


Zitat:

Original geschrieben von Guzzi Willy

Hallo Da ich auch mit dem Drehzahlmesser probleme habe Cali ev Bj.99 Zifferblatt Weiss un auch jemand suche für reparatur . die Firma in Bielefeld gibs leider nicht mehr. Suche auch noch nach jemanden der repariert oder zum verkauf anbietet, da es nicht mehr als ersatzteil zu bekommen ist.

.

Ruf einfach unter diesen Tel.-nummern 01717201944 oder 01725666180 an,

dann wirst Du mehr erfahren.;)


http://www.hoekenschnieder.de/

 

Hoekenschnieder heisst jetzt Casa di Moto - und repariert immer noch Tachos. Aber es gibt auch andere. Kaja-Tachodienst, zb.

 

Einfach mal unter Veglia Reparatur googeln.


Themenstarter

Drehzahlmesser California Bj 1997

Tja - war lange nicht mehr hier. Mein Drehzahlmesser ist noch immer defekt. Hatte eine Adresse hier in Bamberg bekommen. Ein rentner hat mal in einer Tachofirma gearbeitet. Er hat mir aber gleich gesagt, dass er sich mit elektrischen Drehzahlmesser nicht auskennt, aber er probiert es mal. Ja hat er - leider ohne Erfolg. Die abgerissene Schraube hat er wieder hinbekommen, aber der DZM geht jetzt gar nicht mehr. So fahre ich nun doch schon zwei Jahre - hmmm .... wär schon schön, hätt ich wieder einen, der geht. Bei Stein-Dinse war ich gerade, die verlngen schlappe 350 € !

wait and see.


Themenstarter

hallo Helmut

sorry - lange nicht mehr reingeschaut.

Nee, der DZM geht noch immer nicht. Ein "Spezialist" (jetzt Rentner) hat ihn mal geöffnet und rumgeschraubt - ohne Ergebnis. Natürlich braucht man nicht unbedingt einen DZM aber irgendwie nervt mich das, dass da ein Instrument hängt ohne Funktion.

Zitat:

Original geschrieben von Helmut AN

Drehzahlmesser jetzt i.O? Erfahrungsbericht?

Gruß Helmut


Hallo Themenstarter.......

ich verstehe nicht, warum Du so lange mit dem DZM herumhökerst??!?? Seit zwei Jahren jammerst Du nun schon rum. Hast alle notwendigen Tipps bekommen und gibst das Ding zu einem erfolglosen Rentner........

Bei meiner Cali EV ging das Ding auch in die Grütze. Also: Im Winter ausgebaut, zu einer genannten Adresse (casa di ...) geschickt, schummelige 100 Euronen überwiesen, retour erhalten, eingebaut und gut war.

Fährste Guzzi, musste schon mal in die Tasche greifen.

Was willste erst sagen, wenn da mal eine kleine Schaltfeder im Getriebe bricht? Materialkosten: 6,35 Euronen, Rep-Kosten um die 500,-!!!!

Keep on cruisin'

Gruß vom Gerd



@ Boogie-Howler,

springen die im Tacho angegebenen 99999 Kiometer nach "einem" Kilometer wieder auf Null,

oder bleibt er bei 99999 KM hängen?:confused::D

 

Gruß fxstshd


guxxu Bild.

Hab nu mittlerweile 1.244 km drauf. Ein fast neues Gerät also :)

 

GvG



Hinweis: In diesem Thema Drehzahlmesser California Bj 1997 gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 7. November 2012 befindet sich auf der letzten Seite.

Deine Antwort auf "Drehzahlmesser California Bj 1997"

zum erweiterten Editor
Moto Guzzi: Drehzahlmesser California Bj 1997
 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen