Opel Vectra A
DREHZAHL ZU HOCH
Themenstarter
|
Hallo , Habe einen Opel Vectra A Bj 95 ( Facelift ) 1,8 .
Habe seit 2 Tagen folgendes Problem. Meine Drehzahl ist im Stand ob Kalt oder Warmer Motor auf ca 1500 - 2000. Motorleuchte Leuchtet.
Wenn Ich gas gebe im Satnd auf ca. 4000 Umdrehung , geht es sehr sehr langsam runter auf 1500 als vorher.
Woran kann es liegen ??
Das die Kontrolleuchte leuchtet liegt daran das mir meine Tachowelle gerissen war und mein Tach Defekt ist. Hatte schonmal das Problem mit der Tachowelle und die Lampe hatte geleuchtet sobald Ich die Welle erneuert hatte war die leuchte aus. |

Jetzt muss Ich noch ne Frage dazustellen.
Und zwar habe Ich heute gemerkt das wenn Ich nach ca 3-4 std. den Wagen starte stottert er also als ob er auf 3 pötten läuft , gebe Ich 2-3 im Stand Volgas ist es weg. Beim Motor Ausmachen läuft er nach.
Wäre für jede Hilfe dankbar.
Hi!
Zuerst solltest du mal deinen Fehlerspeicher auslesen, Beschreibung siehe meine Signatur.
Dann den Fehlercode hier posten.
Danach den Ansaugtrakt auf Undichtigkeiten prüfen (vor allem den dicken Ansaugschlauch).
Am einfachsten geht das mit Bremsenreiniger, mit welchem du den kompletten Ansaugtrakt einsprühst. Sobald der Motor reagiert, hast du die undichte(n) Stelle(n) gefunden...
Gruß
Welchen Ansaugschlauch ?
Ist es der der zu dem Luftfilterkasten geht ? , da habe Ich ein Powerrohr dran mit nem Raid Offenen Sportluftfilter.
Kann es evtl. an dem Offenen Luftfilter liegen das es bei der Kälte Probl. macht ?
DREHZAHL ZU HOCH
Würde mal auf den originalen Luftfilterkasten mit Ansaugschlauch zurückrüsten und schauen, ob sich was verändert.
Und wie gesagt halt mal den Fehlerspeicher auslesen.
Gruß
1xan den mist ligt das nicht...... ich pledire auf LLS oder DKPOTI. kannst auch mal den Motor starten und den mit bremsenreiniger einsprühen wen der sich mit der drehzahl verändert weeste bescheit das er falschluft zieht.abgasskrümmer aber nicht besprühen.
1xSelbst wenn nicht, so ein Rotz hat trotzdem nichts im Auto zu suchen...

Gruß
1xHabe jetzt den Fehlerspeicher ausgelesen.
Erstmal hat er 1 x geblinkt kurze Pause dann 2x
danach wiederholt er 3 x Pause 5 x , wohl Fehlercode 35
Soll ja der Leerlaufregler sein oder ?
Ist es das Teil hier : http://www.ebay.de/.../180746155766?... , bzw. sieht er so aus ?
Vielen dank erstmal
X16SZ
DREHZAHL ZU HOCH
Wenn du Glück hast geht die MKL dann aus, vielleicht kriegt er aber auch von woanders Falschluft...
Habe mir ne kpl. Edelstahl Auspussanlage Gr.a drunter gebaut mit nem 200 Zeller Kat . Zwischen dem Kat und dem Hosenrohr wurde ein Flexibles Rohr drangebaut , und irgendwo ist der da undicht ( man hört es ). Kann es daran liegen ???
Buddy-Master
Nein, definitiv nicht.