-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
Drehzahl Schwankt beim beschleunigen kurz
|
Guten Tag die Damen und Herren,
Komme zwar eigentlich aus dem Mercedes Forum, muss aber heute mal ein Problem eines Freundes schildern. Kurz vorweg...ich bin selbst vom Fach, nur bei Toyota kenn ich mich nicht so aus.
Also nun zu dem Problem: Wenn man mit dem Auto fährt und beschleunigt, geht zeitweise (meist im 4. Gang) die Drehzahl von ca. 3.000 u/1min auf ca. 3.500 u/1min und wieder zurück! Es fühlt sich an als wenn er einen Kick Down Schalter hätte, nur leider handelt es sich hier um einen Schalter und kein Automatik. Fühlt sich an als wenn die Kupplung kurz Rutscht, also Drehzahl geht hoch Fzg beschleunigt aber recht konstant weiter. Die Kupplung habe ich jedoch schon geprüft. Handbremse anziehen 5. Gang einlegen und Kupplung kommen lassen. Selbst mit recht viel Gas ging der Motor aus! Sprich die Kupplung rutscht nicht.
Kennt hier irgendwer dieses Problem? Ich weiß nämlich hier echt nicht was ich tun soll weil er in ca. 4 Wochen en neues Auto bekommt und wir jetzt auch nicht Unsummen von Geld darein stecken wollen!
Vielen dank für eure KONSTRUKTIVEN Beiträge :-)
Liebe Grüße Ingo |

Nun ja, da zwischen Rad und Motor über das Schaltgetriebe ein festes Übersetzungsverhältnis besteht, kann eine veränderte Drehzahl nur an einer rutschenden Kupplung liegen. Andere Komponenten gibts ja nicht, die dafür in Frage kommen. Kann es sein, dass die unter bestimmten Lastzuständen sporadisch verölt (ganz kleine Mengen die dann wieder verrauchen)?
monegasse
Also stinken tut nix und wie gesagt es ist nur manchmal...Denk mal für einen genauen Befund muss ich wohl mal das Getriebe rausmachen...
aber danke für die Antwort