4B (C5)
Audi A6 4B:

Drehzahl schießt hoch!!!!

• Audi A6 4B (C5) Ticker
  • Audi A6 4B Forum
  • Audi A6 4B (C5) Blogs
  • Audi A6 4B (C5) FAQ
  • Audi A6 4B (C5) Tests
  • Audi A6 4B (C5) Marktplatz
Audi A6 4B (C5)

Themenstarter

Hallo zusammen,

hat heute ein Problem!!!

Während der Fahrt, ( ca. 50 Km/h ) schnellt auf einmal die Drehzahl bis auf 7000 hoch, ohne das der Wagen beschleunigt hat!!!!

Ich konnt auch nichts mehr machen, außer rechts ran und Schlüssel raus!!!!! Hab den Wagen dann wieder an gemacht und wieder

das gleiche, Drehzahl bis 7000 Umdrehungen!!!! Hab den Wagen dann noch mal aus gemacht, paar mal auf´s Gaspedal getreten

und Wagen wieder an...... Die Drehzahl war dann wieder normal und ich konnte auch wieder ganz normal Gas geben!!!!!

Kann mir einer dieses Problem erklären, oder ist das bei euch auch schon mal passiert????

THX

Audi A6 4b 2.4 Bj. 98

siga siga

Stufenlos-Schrauber

Automatikgetriebe oder Schaltgetriebe?

mfg

Zitat:

Original geschrieben von siga

Automatikgetriebe oder Schaltgetriebe?

mfg

ist sicherlich automatik, schaltet wohl auf N während der Fahrt. Was anders kann ich mir nicht vorstellen.

Schleunigst den Fehlerspeicher auslesen lassen....

Themenstarter

Schaltgetriebe...........

Hannsemann Hannsemann

PlayerHater

hat der 98er nicht nen gaszug? ist der vllt. hängen geblieben???

Zitat:

Original geschrieben von Linde25

Schaltgetriebe...........

sehr komisch....frage mich wie das möglich ist....drehzahl geht hoch ohne mehr Gas zu geben und ohne an Geschhwindigkeit zu gewinnen.....hört sich sehr unlogisch an...

Zitat:

Original geschrieben von Hannsemann

dann würde er auch beschleunigen

Hannsemann Hannsemann

PlayerHater

kupplung schliesst nicht richtig???

Themenstarter

Ich glaub, weil ich mich so erschrocken habe, habe ich gleich die Kupplung getreten....... Deswegen wohl auch keine Beschleunigung......

Hannsemann Hannsemann

PlayerHater

Zitat:

Original geschrieben von Audipower83

Zitat:

Original geschrieben von Hannsemann

dann würde er auch beschleunigen

stimmt.... ;)

Zitat:

Original geschrieben von Linde25

Ich glaub, weil ich mich so erschrocken habe, habe ich gleich die Kupplung getreten....... Deswegen wohl auch keine Beschleunigung......

dann ist wohl das Gaspedal oder Gaszug hängen geblieben. Mach mal das Auto an, ohne einen Gang einzulegen. Dann öffnest du die Haube und ziehst ein paar mal am Gaszug mit der Hand. Wenn der schwierig geht, dann hast du das Problem gefunden. Stahlseil sitzt dann wohl in det Plastikleitung fest und braucht etwas "Gleitkreme":-)

Bei vielen bleibt auch mal das Gaspedal hängen, wegen verrutschten Fussmatten.

Versuch mal relativ schonend die Kupplung zu testen,

Fahr irgendwo leicht bergauf so bei 2000rpm und dann gib Vollgas, wenn dann nur die Drehzahl raufgeht ist die Kupplung hinüber...

Aber als erstes prüf das mit dem Gaszug, sowas kann böse ausgehen....

siga siga

Stufenlos-Schrauber

Hat der 2.4 V6 nicht ein E-Gas?

Falls er keinen Gaszug hat, würde ich mir mal das Gaspedal anschauen ob es leichtägngig ist, eventuell Drosselklappe reinigen und neu anlernen.

mfg

Ich glaub bei den Benzinern gabs 98 noch kein EGas

Hinweis: In diesem Thema Drehzahl schießt hoch! gibt es 18 Antworten auf 2 Seiten. Der letzte Beitrag vom 9. Februar 2012 befindet sich auf der letzten Seite.
Audi A6 4B: Drehzahl schießt hoch!!!!

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Drehzahl schießt hoch! : Audi A6 4B (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH