B
Opel Vectra B:

drehzahl geht auf einmal hoch

• Opel Vectra B Ticker
  • Opel Vectra B Forum
  • Opel Vectra B Blogs
  • Opel Vectra B FAQ
  • Opel Vectra B Tests
  • Opel Vectra B Marktplatz
Opel Vectra B

Themenstarter

Hallo leutz...

ich fahre einen Vectra B Caravan 1.8 mit 115PS und habe folgendes Problem. der wagen geht im warmen zustand auf 2000U/min hoch und nur auf 1500 touren runter, wenn ich das Gaspedal kurz antippe... und er verschluckt sich kurz und dann leuchtet auf einmal die Motorleuchte auf... komisch...

mir hat einer gesagt das es der Drehzahlregler sein könnte, aber den hab ich unter der bezeichnung nicht finden können...:confused::confused::confused: ich will mir sicher sein was es ist und nicht schon wieder in die Werkstatt fahren müssen, weil kohle sitzt bei uns nicht so locker, da wir gerade ein kind bekommen haben.

wäre super, wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

LG Alex

versuch mal das Stichwort: Leerlaufsteller, statt Drehzahlregler.

cocker cocker

zZzZzZzZz.....

janee - Motorleuchte leuchtet auf => Fehler auslesen / ausblinken.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von cocker

hast du richtig gelesen? ich wollte nicht in die Werkstatt!!!!

dachte hier hat vielleicht einer Erfahrung damit. das ich die Fehler auslesen lassen kann, dass weiß ich selber... aber es könnte ja sein, das es auch ohne geht;-)

Ja und wie stellst Du Dir das vor??? Fehler auslesen ist der erste Schritt und das kannste selber machen.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Kickme-V6

Ja und wie stellst Du Dir das vor??? Fehler auslesen ist der erste Schritt und da kannste selber machen.

achso...und wie kann ich das machen?

bin kein mechaniker;-)

Zitat:

Original geschrieben von Kickme-V6

http://www.youtube.com/watch?v=_uTpC92c-AA

Kucken oder Faq.

• 1x

cocker cocker

zZzZzZzZz.....

Zitat:

Original geschrieben von sebulba110

Zitat:

Original geschrieben von cocker

hast du richtig gelesen? ich wollte nicht in die Werkstatt!!!!

dachte hier hat vielleicht einer Erfahrung damit. das ich die Fehler auslesen lassen kann, dass weiß ich selber... aber es könnte ja sein, das es auch ohne geht;-)

DU solltest mal richtig lesen ... vor allem die Beiträge, die hier geschrieben werden. Ein bisschen Eigeninitiative kann man schon erwarten.

In den FAQ gibts ne Anleitung (hab u.a. ich schon mehrfach gepostet) zum Ausblinken des Fehlercodes, wenn du nicht auf Rap stehst... :rolleyes:

Gruß cocker

Opel Vectra B: drehzahl geht auf einmal hoch

schliessen zu
Ticker vor 2 Sekunden
Opel Vectra B Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Drehzahl geht auf einmal hoch : Opel Vectra B (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH