US Cars
US Cars Forum

Drehzahl fällt ab

Drehzahl fällt ab

Themenstarter

Hallo zusammen

Es geht um meinen 89er Trans Am mit TPI Motor und Automatik.

Hab das Problem, dass die Drehzahl abfällt sobald ich vom Gas gehe.

So äussert sich das Problem:

Auf den ersten paar KMs ist noch alles OK, erst wenn die Kiste warm ist gehts los. Wenn ich mit 50km/h bei 1500U/min im 3. Gang fahre und dann vom Gas gehe, fällt die Drehzahl für 1-2sek auf ca. 900-1000U/min ab und geht danach wieder auf normal zurück. Das Gleiche passiert auch bei ca. 80km/h im 4. Gang, hab da auch so 1500U/min. Wenn die Drehzahl absackt, bremst der Motor den Wagen relativ stark ab, doch das Getriebe schaltet weder hoch noch runter. Schaltet man den Motor nun für ca. 1-2 min ab und fährt danach weiter, tritt das Problem erst wieder nach 2-3km auf.

Bin ratlos, aber vielleicht kennt hier jemand das Problem.

Nur so ne vermutung,...

Check mal die Ölstände und die Vakuumanlage.

Themenstarter

Also Getriebeöl hab ich gestern gewechselt, hat nichts gebracht. Vakuum werde ich noch prüfen. Danke

Viele viele Monde her. Check das Idle Air Control Valve. contacts saubermachen und das der "pin" sich frei bewegt.

Ich glaube das du T-B-I meinst.

Rudiger

Themenstarter

@Rudiger

IAC arbeitet und pin bewegt sich. hab noch eins zum tauschen und es bring keine Veränderung.

Wieso kommst du auf TBI? Nein ich mein TPI. Mein Trans Am ist ne GTA Version und die haben nur TPI-Motoren. TBI sind die lahmen Kisten.:D

Drehzahl fällt ab

Dann schreibe das du den 5,7 GTA hast,

Rudiger

Zitat:

Original geschrieben von rompeprop

@Rudiger

IAC arbeitet und pin bewegt sich. hab noch eins zum tauschen und es bring keine Veränderung.

Wieso kommst du auf TBI? Nein ich mein TPI. Mein Trans Am ist ne GTA Version und die haben nur TPI-Motoren. TBI sind die lahmen Kisten.:D

US Cars: Drehzahl fällt ab

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Drehzahl fällt ab : US Cars (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH