8N
Audi TT 8N:

drehmoment...

• Audi TT 8N Panorama
  • Audi TT 8N Forum
  • Audi TT 8N Blogs
  • Audi TT 8N FAQ
  • Audi TT 8N Tests
  • Audi TT 8N Marktplatz
  • Exklusiv

drehmoment...

hallo leute, kann mir bitte jemand sagen mit welchem drehmoment ich die schwungscheibe und die kupplung anziehen muß.vielen dank für die antworten

Flo_BS Flo_BS

Klugscheißer

Bloß nicht zuviel bei der Druckplatte, wenn dir eine Schraube abreißt hast du ein Problem....

Themenstarter

das will ich ja vermeiden. deshalb meine frage nach den drehmomenten;)

CABRIO 79 CABRIO 79

Mir reichen 55 kW

Edit----

Schwungrad mit Jeweils 60 Nm und 90 ° weiterdrehen.....das beudeutet ebenefalls, dass die Schrauebn zu erstezen sind, da sie in die Sterckgrenze gekommen sind...

Gruß

TT3 TT3

drehmoment für schwungscheibe an kurbelwelle 60 Nm + 90° und druckplatte an schwungscheibe 22 Nm. gilt natürlich nur bei original motor und nicht bei irgendwelchen tuningkupplungen, gelle!

TT-Eifel TT-Eifel

www.TT-Eifel.de

drehmoment...

Zitat:

Original geschrieben von CABRIO 79

Mitnehmerscheibe mit Jeweils 60 Nm und 90 ° weiterdrehen.....das beudeutet ebenefalls, das die Schrauebn zu erstezen sind, da sie in die Sterckgrenze gekommen sind...

Gruß

Hallo,

ist das nicht das Drehmoment für das Schwungrad.

Die Druckplatte wird doch beim Zweimassenschwungrad nur mit

M6 13 Nm

M7 20Nm

M8 22Nm angezogen oder sehe ich das falsch.

Gruß

TT-Eifel

CABRIO 79 CABRIO 79

Mir reichen 55 kW

Ja...ist das Schwungrad.....nicht die Druchplatte....

Themenstarter

um es vielleicht zu erleichtern: ich will ein fidanza ems und ne sachs sinterscheibe mit verstärktem automat verbauen.

CABRIO 79 CABRIO 79

Mir reichen 55 kW

komisch ...für den Automaten sehe ich in meinen Unterlagen gar kein Drehmoment angegeben.....seltsam....

CABRIO 79 CABRIO 79

Mir reichen 55 kW

Ups...gefunden...TT-Eifel hat Recht...13 Nm der Automat beim Zweimassenschwungrad...20 beim einfachen Schwungrad....alles orig. Teile !

Themenstarter

drehmoment...

also wenn ich das jetzt richtig deute dann muß das schwungrad mit 60 nm + 90° und der automat mit 20 nm angezogen werden?

TT-Eifel TT-Eifel

www.TT-Eifel.de

Zitat:

Original geschrieben von dannylu

also wenn ich das jetzt richtig deute dann muß das schwungrad mit 60 nm + 90° und der automat mit 20 nm angezogen werden?

Hallo,

ja das trifft zu aber nur für die original Teile.

Gruß

TT-Eifel

Themenstarter

vielen dank für die schnellen antworten. ich hoffe das das auch bei dem tuningzeug so passt. wenn noch jemand ne ahnung hat, immer her mit euerm wissen;)

Deine Antwort auf "drehmoment..."

zum erweiterten Editor
Audi TT 8N: drehmoment...
MOTOR-TALK Ticker Bleib immer auf dem Laufenden! Alle neuen Ereignisse zu Audi TT 8N:

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Fahrzeug Tests