Reifen & Felgen
Reifen & Felgen Forum

Drehmoment für ALU u. Stahlräder Mondeo

Drehmoment für ALU u. Stahlräder Mondeo

Hallo. Leider finde ich in der Bed.-Anleitung keine Angabe ( Anzugs Drehmoment ) für Alu - Stahlfelge für Mondeo Bauj. 12 . 2006.

Bitte um Info. Danke

 

Werner


Autofahren aber sowas nicht Wissen^^

 

das ist seit 50Jahren bei jedem Auto gleich...120nm

ausser z.B Sharan die bekommen mehr


WACK_DONALDS WACK_DONALDS

Umweltverschwender

Eben nicht ;) 120Nm sind zwar für die meisten Autos ein guter Richtwert, beim Mondeo mk1-3 sind es aber offiziell nur 90Nm :)


Passat_V6 Passat_V6

FelgenGuru

sollte aber troz allem in jedem handbuch und in jeder bedienungsanleitung eines auto zu finden sein ( wenn man halt genau schaut )


Genau schauen oder genau lesen ist nicht jeder mann Sache:rolleyes:

 

Ich habe ja geschrieben das es ausnahmen gibt....

 

mal sehen wie viele noch schreiben das sein Auot keine 120 bekommt:D


Drehmoment für ALU u. Stahlräder Mondeo

Alus von Anzio: 110 Nm Anzugsmoment lt. Gutachten...


Passat_V6 Passat_V6

FelgenGuru

Zitat:

Original geschrieben von Astra-Tom

Alus von Anzio: 110 Nm Anzugsmoment lt. Gutachten...

und was hilft das jetzt dem TE:rolleyes:


da ich tagtäglich damit zu tun habe kann ich euch hier folgendes dazu sagen!

 

nach neuer liste ist es so:

die goldfarbenden muttern wie bisher mit 90nm

die silberfarbenden bis bj.03 ebenfalls 90 und nach bj 03 110nm


Zitat:

Original geschrieben von Passat_V6

Zitat:

Original geschrieben von Astra-Tom

Alus von Anzio: 110 Nm Anzugsmoment lt. Gutachten...

und was hilft das jetzt dem TE:rolleyes:

War als Nachweis gedacht, daß die oben genannte Aussage (immer 120 Nm) nicht zurifft.

Aber Dein Beitrag ist ja um Welten hilfreicher :):confused:


VolV40 VolV40

Zitat:

Original geschrieben von Eisenschaf

Hallo. Leider finde ich in der Bed.-Anleitung keine Angabe ( Anzugs Drehmoment ) für Alu - Stahlfelge für Mondeo Bauj. 12 . 2006.

Bitte um Info. Danke

 

Werner

Bestimmt ist Dein Auto hier aufgelistet .

 

Gruß


Hermy66 Hermy66

" Schwarzwälder "

VW

Drehmoment für ALU u. Stahlräder Mondeo

Hallole ...

 

Danke für die Liste :)

 

Für einen normal PKW sollten die 110 bis 120 Nm als " 08 / 15 - Regel "  doch schon passend sein , egal welcher Marke / Fabrikat !

 

Und bei meinem " billig " - Drehmomentschlüssel pack ich lieber noch mal + 10 Nm dazu ;)

 

Wichtiger ist es , daß alle Radschrauben gleichmäßig angezogen sind  ... als nur " pie x Auge " !

 

Gruß

Hermy


Deine Antwort auf "Drehmoment für ALU u. Stahlräder Mondeo"

zum erweiterten Editor
Reifen & Felgen: Drehmoment für ALU u. Stahlräder Mondeo

Ähnliche Themen zu: Drehmoment für ALU u. Stahlräder Mondeo

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen