4B (C5)
Audi A6 4B:

Dreh-/Druckknopf Mittelkonsole für FIS "spinnt"

• Audi A6 4B (C5) Ticker
  • Audi A6 4B Forum
  • Audi A6 4B (C5) Blogs
  • Audi A6 4B (C5) FAQ
  • Audi A6 4B (C5) Tests
  • Audi A6 4B (C5) Marktplatz
Audi A6 4B (C5)

Themenstarter

Hallo an alle!

Evtl. hat dies einer von Euch auch schon gehabt. Der Dreh-/Druckknopf in der Mittelkonsole mit dem man durch das FIS navigiert, der ist bei extremer Kälte sehr sehr schlecht zu bedienen bei mir.

Der Cursor springt über drei Stellen, ab und zu reagiert er auch gar nicht. Wenn im Fahrzeuginnern wieder normale Temperaturen herrschen, dann funktioniert er wieder tadellos.

Hat von Euch schonmal jemand dieses Problem gabt und weiß wie man Abhilfe schaffen kann. Ansonsten werde ich wohl die ganze Schaltereinheit tauschen müssen.

Hallo,

ich hatte das auch, bei mir war der Drehknopf ausgeleiert und hat sich auf dem Stift gedreht machmal hat er gegriffen und dann gings im Display weiter. Versuch mal den Knopf abzuziehen und den Stift so zu drehen, dann siehst du obs daran liegt. Ich hab den Drehknopf dann fest geklebt und siehe da es ging wieder normal zu drehen.

Gruß André

Themenstarter

Ok werde ich testen, aber es fiunktioniert bei normalen Temperaturen einwandfrei, daher denke ich nicht dass es daran liegt. Werd ich aber morgen ausprobieren.

Vielleicht ein bisschen Feutigkeit, dass bei Einfrieren eine schleckte Verbindung verursacht? - Schalter nachts über auf einem Heizkörper ligen lassen.

Themenstarter

Könnt Ihr mir einen Tip geben wie ich die Schaltereinheit ausbaue?

ReCoNtY ReCoNtY

audi . reconty . d e

Vorsichtig raushebeln. Alternativ: Den Spiegelverstellschalter vorsichtig raushebeln und dann durch das Loch mit einem Finger die Schaltereinheit hochdrücken. So ging es zumindest bei mir recht einfach. (Spiegelverstellschalter mit flachem Schraubendreher vorsichtig raushebeln, damit nichts verkratzt, etwas Pappe oder sowas unterlegen).

Themenstarter

Vielen Dank, so werde ich es zuerst probieren.

Themenstarter

So, ich hab des Rätsels Lösung. Die Schaltereinheit wurde schon einmal von jemandem geöffnet, dabei beschädigt und recht stümperhaft zusammen geklebt. Feuchtigkeit konnte ich keine sehen. Aber da das ganze Teil fast auseinander fiel, hab ich im großen Auktionshaus eine neue gebrauchte gekauft!

Servus! 

Wollte ich auch grad posten:

Ich hab die Schaltereinheit auch mal ausgebaut und danach nicht ordentlich wieder eingebaut. Da hatte ich das selbe Problem wie du, dass der Cursor "übersprungen" hat.

Daher hab ich den Schalter einfach wieder ausgebaut, gereinigt und richtig wieder zusammengesteckt, danach lief alles wieder wie neu.

Grüße, TooTall.

Audi A6 4B: Dreh-/Druckknopf Mittelkonsole für FIS "spinnt"

schliessen zu
Kommende Veranstaltungen Alle Veranstaltungen
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Dreh-/Druckknopf Mittelkonsole für FIS "spinnt" : Audi A6 4B (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH