Signum
Opel Vectra C & Signum:

Drallklappen defekt - in den nächsten 3 Wochen nicht lieferbar HILFEEEE

• Opel Signum Ticker
  • Opel Vectra C & Signum Forum
  • Opel Signum Blogs
  • Opel Signum FAQ
  • Opel Signum Tests
  • Opel Signum Marktplatz

Themenstarter

Hallo ihr lieben,

bei unserem Signum 2.2 Direkt sind die Drallklappen defekt.

Laut Opel sind die Ersatzteile in den nächsten 3 Wochen nicht

lieferbar. Was machen wir denn jetzt?

Hat jemand eine Idee? 3 Wochen ohne Auto geht einfach nicht - Leihwagen zu teuer.....

Ist das besch.....

Hey,

hast du ggf. mal dein FOH gefragt ob er dir da entgegen kommen kann ich mein das die Teile erst in 3 Wochen Lieferbar sidn ist blöd aber er könnte dir ja z.B. nen Leihwagen günstig anbieten oder gar umsonst. Setzt natürlich voraus, dass du dich gut mit ihm verstehst und nich jetzt das erste mal dort in der Werkstatt bist. Ich hatte damals auch größere Probleme und musste mehrere Wochen aufs Auto verzichten aber der FOH hat mir Kostenfrei (ausser Tanken versteht sich aj von selbst) überlassen.

lG Simon

brausebruno brausebruno

Großen blauer Vierachser

C

................oder mal etwas rumtelefonieren .

evtl. wohnst Du ja in einer Gegend wo es nicht nur eine Opel-Vertragswerkstatt gibt.

....oder mal bei "Retek" anrufen und fragen, ob sie dieses Teil haben, dann per Express zusenden lassen.

Bei Ebay mal guggen.

Hey Meike,

na das ja dann wirklich mal richtig bescheiden.

Schau mal hier nach

AGR lahmlegen

Klingt jetzt evtl. erst ein wenig irreführend, aber erkundige Dich dann mal bei dem User VectraOasis. Denn bei ihm wurde das AGR lahmgelegt, und dann braucht man die Drallklappen auch nicht mehr. Wäre für den Moment evtl. eine "Notlösung" oder auch eine gänzliche Lösung!

Ich drücke Dir die Daumen:D

Gruß Tobi

Bist Du sicher, dass man sie nicht mehr braucht?

Oder gehen sie dann nicht mehr vom rückgeführten Abgas kaputt?

Gruß OpelIstVan

Drallklappen neue ausführung in Luxemburg bei FOH am Lager

Frag mal beim Fiat/Alfa Partner nach. Die Ansaugbrücke für deren 1.9er ist identisch. Dort heißt der 1.9JTD.

Gruss

@OpelIstVan: Also ich hab das ja nicht gemacht, da meine heile sind. Nur VectraOasis hat dies ja aufgrund einer Feldabhilfe von Opel machen lassen. Und wenn dies von Opel direkt als Abhilfe empfohlen wird, dann sollten wir uns schon drauf verlassen können;)

Wie gesagt, schreib ihn mal an. Denke er kann mehr darüber aussagen, als ich!

@fonsibär: Sorry, aber sie hat nen 2.2direct (Benziner). Wer lesen kann ist klar im Vorteil:D

Gruß Tobi

VectraOasis VectraOasis

Vectra C GTS 2.2Direct 06

C

Hallo, Auto fährt auch mit kaputten Drallklappen!!!

Das schlechte Anspringen und der schlechte lauf kommt meistens vom AGR

Geh mal zu deinen FOH und frag mal nach der Stilllegung des AGR´s, mein FOH hat das Thema selbst angesprochen.

Bei mir wurden zuerst die Drallklappen gewechselt, weil die MKL kam mit Fehler "Drallklappen", wo die neuen eingebaut waren ging er immer noch sehr schlecht an und hatte auch untenrum schlecht gezogen.

Daraufhin AGR stilllegen, dadurch gehen dann auch die neuen Drallklappen nicht mehr kaputt.

Beim 2.2 Direct kann man auch nicht meistens kaputte Drallklappen an der ausgeschlagenen Stelleinheit feststellen, weil die meistens voll intakt ist. Die Drallklappen im inneren des Ansaugkrümmers gehen kaputt, daraufhin muss der ganze Ansaugkrümmer gewechselt. Die Drallklappen gibt es nicht einzeln.

ich glaub ab den 07er Baujahr wurde gar kein AGR mehr eingebaut

Fährt dein Auto gar nicht mehr und wenn doch, was macht es für Symptome?

Themenstarter

Danke für die tollen Tipps, Werde mich morgen noch mal mit der Werkstatt in Verbindung setzen.

Bei ebay haben wir auch schon geschaut, Teile gibts dort, aber der Händler baut die Sachen dann nicht ein. Wegen Garantie und so...:(

@VectraOasis

Er fährt noch, aber nicht lange. Erst schaltet er sehr komisch, er dreht hoch, dann geht die MKL an und dann

geht er aus und für ca. 45 Minuten nicht mehr an.

Trau mich auch nicht wirklich mit ihm zu fahren. Als wir ihn aus der Werkstatt geholt haben, sagten die uns, das die ihn

"Notrepariert" haben und wir mit ihm fahren können. 10 Minuten später standen wir an der Tankstelle und kamen nicht mehr weg. Haste schon mal versucht den Wagen zu schieben, die wiegt einiges. Daher möchte ich nicht damit fahren, denn wenn ich alleine unterwegs bin, steh ich da und da es sooooviele hilfbereite Menschen gibt :p, lass ich es lieber.

Werde dann mal das Thema AGR lahmlegen ansprechen, mal sehen, was die sagen.

VectraOasis VectraOasis

Vectra C GTS 2.2Direct 06

C

Achso, na ich hab keine Automatik...

Aber eigentlich versetzen die Drallklappen den Luftstrom nur einen Drall, für bessere Ansaugströmung. Weis nicht ob die Drallklappen auch bei bedarf einen der zwei Einlasskanäle verschließen?? Glaub bei Twinport ist das so. Aber der Direct ist ja kein Twinport.

wer weis, also meiner fuhr trotzdem weiter ...

Opel Vectra C & Signum: Drallklappen defekt - in den nächsten 3 Wochen nicht lieferbar HILFEEEE

schliessen zu
Vectra C & Signum Ticker vor 3 Minuten
Opel Signum Ticker
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Drallklappen defekt - in den nächsten 3 Wochen nicht lieferbar HILFEEEE : Opel Vectra C & Signum (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH