| 7. Februar 2012: | Ratgeber und Umfrage: So kommt Dein Auto durch den Frost! |
|---|
Hinweis
Schließen
Dragster Strecken
Themenstarter
|
Hi Leute, ich suche für ein Referat die besten/bekanntesten Strecken für die Dragsterklasse Top-Fuel. in deutschland hockenheimring, ok, aber z.B in den USA gibt is so verdammt viele und ichkenn mich halt leider nicht aus. Könnt ihr mir da mal bitte helfen? danke^^^ achja, wenns geht möglichst mit bildern, is aber nicht so schlimm, wenn nicht, danke lg |
Ähnliche Themen zu: Dragster Strecken
-
Public Race Days auf der NOX Hockenheim Strecke
von: -C-. zuletzt am: 01.07.2005 -
Top Fuel Dragster
von: ado79 Kommentare: 15 zuletzt am: 12.04.2010 -
Dragster Allrad?
von: BMW fanatic Antworten: 4 zuletzt am: 18.09.2009
-
Verkehr & Sicherheit Forum
Was mich im Straßenverkehr Aufregt!
21.275 Beiträge -
Opel Astra H & Astra TwinTop Forum
Opel Astra H Lichtmaschine
164 Beiträge -
VW Caddy Forum
Schiebetür-Wassereintritt. Sah es bei Euch auch so aus?
75 Beiträge -
Volvo Treffen Forum
Bernsteinzimmer
3.709 Beiträge -
Audi A3 8P & 8PA Forum
Kontrolllampe leuchtet auf!
7 Beiträge

Vau Acht
Hier ist die komplette Liste: http://www.nhra.com/results/default.aspx
Die bekanntesten Strecken (meine Meinung) sind:
Pomona (Kalifornien), frueher war das die einzige Strecke, auf der pro Jahre zwei Rennen ausgetragen wurden, die Winternationals im Februar und das Finale im November. Heute kann auch Las Vegas das von sich behaupten, aber das ist mehr eine von den neueren Strecken mit weniger Tradition.
Indianapolis (IN) (US Nationals), dort entscheidet sich wer in den Countdown kommt (die ersten Zehn in jeder Rennklasse).
Andere bekannte Strecken: Englishtown (New Jersey), Thunder Valley (Bristol, Tennessee), Sears Point (heisst heute Infineon Raceway, Sonoma, Kalifornien), Gainesville (Florida) - Gatornationals, Denver (Colorado) - Mile High Nationals, Brainerd (Minnesota).
Eine gewisse Bedeutung wird dem Western Swing beigemessen: Denver, Seattle, Sonoma. In Top Fuel hat den dieses Jahr Antron Brown gewonnen, der auch die Tabelle anfuehrt.
Mit Bildern kann ich so auf die Schnelle nicht dienen, da fragst du am besten Onkel Google. Viel Erfolg mit deinem Referat.
Meine Hausstrecke, auf der ich jedes Jahr das NHRA-Rennen verfolge, ist uebrigens Sears Point / Infineon.