Europas größte Auto- und Motor-Community
Login
Passwort vergessen?

Dragster Strecken

Themenstarter

Hi Leute,

ich suche für ein Referat die besten/bekanntesten Strecken für die Dragsterklasse Top-Fuel.

in deutschland hockenheimring, ok, aber z.B in den USA gibt is so verdammt viele und ichkenn mich halt leider nicht aus.

Könnt ihr mir da mal bitte helfen?

danke^^^

achja, wenns geht möglichst mit bildern, is aber nicht so schlimm, wenn nicht, danke

lg

starfishy starfishy

Vau Acht

Hier ist die komplette Liste: http://www.nhra.com/results/default.aspx

Die bekanntesten Strecken (meine Meinung) sind:

Pomona (Kalifornien), frueher war das die einzige Strecke, auf der pro Jahre zwei Rennen ausgetragen wurden, die Winternationals im Februar und das Finale im November. Heute kann auch Las Vegas das von sich behaupten, aber das ist mehr eine von den neueren Strecken mit weniger Tradition.

Indianapolis (IN) (US Nationals), dort entscheidet sich wer in den Countdown kommt (die ersten Zehn in jeder Rennklasse).

Andere bekannte Strecken: Englishtown (New Jersey), Thunder Valley (Bristol, Tennessee), Sears Point (heisst heute Infineon Raceway, Sonoma, Kalifornien), Gainesville (Florida) - Gatornationals, Denver (Colorado) - Mile High Nationals, Brainerd (Minnesota).

Eine gewisse Bedeutung wird dem Western Swing beigemessen: Denver, Seattle, Sonoma. In Top Fuel hat den dieses Jahr Antron Brown gewonnen, der auch die Tabelle anfuehrt.

Mit Bildern kann ich so auf die Schnelle nicht dienen, da fragst du am besten Onkel Google. Viel Erfolg mit deinem Referat.

Meine Hausstrecke, auf der ich jedes Jahr das NHRA-Rennen verfolge, ist uebrigens Sears Point / Infineon.

American Motorsports: Dragster Strecken