-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
US Cars Forum
Weisswandreifen reinigen
18 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge
DPV - Desert patrol Vehicle: Irgendwo erwerblich?
|
Moin.
Ich muss erstmal zugeben, dass ich bekennender Zocker und Autofreund bin. Ganz besonders die vierrädrigen Gesellen der Firma mit dem großen V und dem W im Logo haben es mir angetan
Was mich mal interessieren würde ist, ob jemand weiß, wie man an ein gebrauchtes DPV kommen kann. Falls jemand nicht weiß, was ich meine, HIER wird man aufgeklärt.
Klar, man kann sicher ein paar ausrangierte in den USA kaufen aber es gibt doch sicher auch Spezialisten hier in Deutschland, die einem sowas importieren können. Viele lassen sich ja auch original Army-Hummmer einschiffen oder zumindest kauft sich der ein oder andere Amerikaner so ein Teil. Daher ist es gar nicht so weit her geholt, dass man sowas auch bekommen kann.
Zulassung in Deutschland und solcherlei Sachen jetzt erstmal außen vor gelassen. Falls ich da was anleier, würde ich mich da vorher schon drum kümmern
Also, ich bin für jede Info dankbar! |

http://www.youtube.com/watch?v=1ldUrh-i3cQ
was will man mit so nem teil?!
ist langsam (0-50 in 4 s schafft ja jeder kleinstwagen), langsam (mehr als 130 schafft auch jeder kleinstwagen) und frisst trotzdem knapp 25L/100km, obwohl nur ein 200PS Motor drinsitzt O.o
Da ist man mit einem Quad/ ATV wohl tausendmal besser bedient. Und ist nicht so unverschämt teuer.
Ich hab mal noch etwas weiter rumgesucht und bin auf http://www.berrienbuggy.com/ gestoßen, vielleicht hilft dir das ja.
Jettafahrer
Oh ja, das hilft schon ein ganzes Stück weiter
Ich werd demnächst auch mal die amerikanischen Freunde meiner Mutter (wohnen irgendwo in der Nähe von Atlanta) fragen, ob die irgendwie Infos über sowas haben.
-> Es geht hier nicht um Wirtschaftlichkeit, auch die Geländegängigkeit ist mir egal, die Leistung auch und der Verbrauch sowieso. Es geht einfach um den Fun-Faktor. Wieso kauft sich sonst jemand einen Hummer, einen 1000PS-Bugatti oder eine andere Limousine, die wegen ihres Gewichts und trotz der hohen Leistung nicht aus dem Arsch kommt?
Außerdem, wer sagt, dass das Getriebe das gleiche bleibt? Ein schickes Getriebe aus dem Golf lässt sich an den VW-Motor, der da im Originalen drin steckt sicher anflanschen. Dann kommen die 200PS auch ordentlich auf die Straße.
Das ist so, wie diese Autos mit freistehenden Rädern, fragt mich nicht nach dem Namen. Sind heutzutage unverschämt teuer.
Aber so wie ich das grade in dem Video gelesen habe, kann ich das wohl knicken, damit mal ein bisschen auf öffentlicher Straße rum zu cruisen. Es sei denn, mein TÜVler kennt Schlupflöcher und ist nett
Gibt ja genug KfZ-Eigenbauten, die auch zugelassen werden. Wieso sollte man das dann nicht mit einem geprüften Stahlrahmen mit Motor und Rädern schaffen? ^^