3C (B6)
VW Passat B6 & CC:

DPF bei passat bluemotion 1.6TDI CR Bj 2010

VW Passat 3C (B6)

DPF bei passat bluemotion 1.6TDI CR Bj 2010

guten tag.

 

ich meinerseits habe einen passat bluemotion variant bj 2010, 1.6 TDI CR.

KM Stand 157.000, gekauft mit 136.000km

alle service gemacht laut heft, jetzt vor kurzem service laut serviceplan gemacht.

im serviceplan steht dass der DPF Füllstand geprüft wird, laut belege kann ich den füllstand nirgends nachlesen, aber es wurde auch nicht gesagt dass der DPF auf einem kritischen Füllstand ist.

nichtsdestotrotz wollte ich mal fragen was ihr für erfahrungen mit fast vollem oder überfülltem DPF bei bluemotion habt?

irgendwann wird das wohl ein thema, auch bei mir, ojeeeee.

 

welche km stände habt ihr? oder hat jemand schonmal einen vollen DPF gehabt oder getauscht?

ab wann wird der voll sein? ist er bei euch voll und wenn bei wieviel km.?

 

ich würd mich über erfahrungen freuen

 

TOM


Frag nochmal in der Werkstatt nach. Das steht, wenn er ausgelesen wurde, irgendwo in den Inspektionsunterlagen. Ich habe bei meiner 120.000er den Ascheghalt auslesen lassen, da mich das einfach interessiert hat. Der Aschekasten war gerade einmal mit einem Drittel gefüllt. Habe also noch viiiel Zeit.


jimbogti jimbogti

3C (B6)

Hi,

 

Also ich fahre einen passat bj 2007

 

170ps Pumpe Düse motorkennbuchstabe BMR

 

Ich war die Tage beim meiner Werkstatt und habe mir auch mal den Füllstand Auslesen gelassen.

 

12.5% von 100%

 

Und das bei der Laufleistung von 174000km.

 

Das heißt also er ist noch neuwertig.

 

Es ist immernoch der erste und es wurde nie etwas daran gemacht, von wegen ausbauen und reinigen.

 

Ich kann also die sorgen anderer nicht so ganz teilen das ein DPf nach 50000 km bis 100000 km erneuert werden muss da er voll war.


Deine Antwort auf "DPF bei passat bluemotion 1.6TDI CR Bj 2010"

zum erweiterten Editor
VW Passat B6 & CC: DPF bei passat bluemotion 1.6TDI CR Bj 2010

Ähnliche Themen zu: DPF bei passat bluemotion 1.6TDI CR Bj 2010

schliessen zu