ForumA5 8T & 8F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Downpipe verbauen in Verbindung mit MTM AGA?

Downpipe verbauen in Verbindung mit MTM AGA?

Audi S5 8T & 8F
Themenstarteram 3. August 2013 um 8:42

Hab zur Zeit eine Abgasanlage von MTM verbaut. Bin nun am überlegen mir von Milltek eine Downpipe zuzulegen. Hat jemand Erfahrung mit dem Verbauen so einer Downpipe und weiss wie es sich Soundtechnisch verändern würde?

Downpipe

http://www.skn-tuning.de/de/produkt.html?...

Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 27. August 2013 um 15:25

So hab das Video jetzt fertig hat leider nen bisschen gedauert. Hoffe ihr könnt alles gut hören war leider etwas windig an dem Tag der Aufnahme. Mein Fazit ist jedenfallls in real hört es sich um einiges besser lauter und blubbernder an als vorher.

Hier mein Video : https://www.youtube.com/watch?v=S5zgnEyMVLw

 

 

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
Themenstarteram 3. August 2013 um 17:26

Hey

cool da konnte man auf jedenfall gut vergleichen mit oder ohne Downpipe. danke

´Die gleichen gibt es wohl von AWE und von Milltek . Mit dem Unterschied das Milltek auf jedenfall günstiger ist.

am 4. August 2013 um 12:52

Ist das dann das Rohr nach kat mit dem flexstück und dem VSD? Hat vlt wer nen Bild?

Themenstarteram 6. August 2013 um 23:15

ja is ist das Stück nach dem Kat bestehend aus Flexrohr und Rohr bis vor den Mittelschalldämper

am 7. August 2013 um 10:07

Hi und wie siehts aus hast du dir ne Downpipe gekauft

Themenstarteram 12. August 2013 um 5:23

Habe mir die downpipes gekauft nun mal schauen wann sie kommt und dann bin ich mal gespannt

Top! Vorher/ Nachher Video zum Vergleich wäre interessant :D

Themenstarteram 13. August 2013 um 7:56

Bin erstmal gespannt ob das alles so einfach geht weil soll wohl sehr kompliziert sein an die Schrauben vom Flansch dranzukommen. Der liegt wohl weiter hinten und man hat ein leichtes Platzproblem. Hat jemand zufällig erfahrung damit wie gut oder weniger gut man da rankommt. Gibt es Spezialwerkzeug dafür? Ja Videos werden dann nach dem einbau folgen. Wolte ein vorher nacher Video machen.

am 13. August 2013 um 9:24

Ich meine mich zu erinnern, dass wenn man so vom Getriebe Richtung vorne schaut, wenn man drunter steht, die Muttern von vorne drauf sind und nicht von hinten, wie es sinnig wäre, deshalb kommt man da nicht einfach von hinten mit her knarre drauf...

Themenstarteram 13. August 2013 um 10:52

ja von hinten soll glaub ich mehr son Bolzen sein . So wie auf diesem Bild müsste das etwa sein glaub ich.

am 13. August 2013 um 12:22

Und wenn die Mutter rund wird, wird es lustig :)

Themenstarteram 15. August 2013 um 21:46

Oh ja das stimmt bin mal gespannt. Wird morgen eingebaut . Werde euch dann davoon berichten

Themenstarteram 17. August 2013 um 12:48

Ouu man das war gestern ne Arbeit . HAbe von 15- 23Uhr dran gesessen und bin noch nicht fertig. Also man kommt definitiv nicht gut an die Schrauben dran . Haben alles probier aber verdammt festgegammelt da unten und sehr wenig Platz. Zum Ende hin dann eine Downpipe abgehabt und die Neue verbaut . Fahre also momentan mit nur einer veränderten DP. Aber Ergbnisse sind schon zu hören heute gehts weiter an die andere Seite :P

Oha :D

Viel Erfolg bei Seite Nr. 2!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Downpipe verbauen in Verbindung mit MTM AGA?