Downhill-Lenker

gazi90 gazi90

Corsa B c20xe Gsi

Themenstarter

hallo,

wollte mal nachfragen ob jemand von euch weiss ob ein downhill-lenker im strassenverkehr erlaubt ist.

Veilleicht hat jemand von euch Fotos von einen Roller der einen downhill-lenker montiert hat !

danke!

DT-Andy DT-Andy

300-424-288

wenn der Lenker ne ABE hat (es gibt welche mit!)

dann kannst du den einfach anbauen.

gazi90 gazi90

Corsa B c20xe Gsi

Themenstarter

welche lenker gibt es denn mit ABE???

ich wollte einen von TNT holenbei ebay.

da steht aber nichts von abe oder so!

mfg

t4x1 t4x1

AN-Heizer

wenn nix dorten steht wird er auch kein abe haben oder?!

am besten du schreibst den verkäufer halt einfach mal an , dann wird es sich scho klären ob er abe hat oder net...

Downhill-Lenker

ich glaube TNT-lenker haben ne ABE

(alle angaben ohne gewähr:D)

Von Peugeot gibt es den Speedfight 2 Furious der hat einen Downhill Lenker serienmäßig und auch nur einen Spiegel und digitalen Tacho

gazi90 gazi90

Corsa B c20xe Gsi

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Westice01

Von Peugeot gibt es den Speedfight 2 Furious der hat einen Downhill Lenker serienmäßig und auch nur einen Spiegel und digitalen Tacho

ok,nochmal danke für die hilfe ! ! !

nich alle sachen haben ne ABE es kann sein das du von TNT zwar nen lenker mit abe bekommst aber noch lange nich das du diesen bei allen scootern verbauen kannst, auserdehm brauchst du das passende adapterstück muss natürlich auch ne ABE haben!! ge einach ma auf sip-scootershop

speedguru speedguru

oldschool

das mit den DHL ist so ne Sache. Wenn Du einen Lenker mit Prüfzeichen, ABE oder Teilegutachten hast und ihn an der Originalaufnahme anbaust bzw. ein Andapter mit ABE (gibts leider nicht für alle Roller) hast ist die erst Hürde schon mal genommen.

Die zweite ist das Du die Bedienelemente + Tacho (zugelassener, nicht der Fahrradtacho von ALDI) und Kontrollampen haben musst. Einen linken Spiegel brauchst du auch und manche Prüfer verlangen ein Polster für die Querstrebe des Lenkers.

Wenn Du das alles hin kriegst ist die Eintragung in die Papiere kein Problem mehr, ca. 300€ würde ich alles in allem aber mal einplanen ;)

@derbi-senda-03 :

das mit der ABE für TNT-Lenker vergiss mal ganz schnell, die Teile dürften auch sehr schwer eine kriegen wenn Du verstehst was ich meine ;)

Downhill-Lenker

Der TNT - Downhill Lenker ist illegal...

also meines erachtens nach weil kein tacho, keine Spiegel und son zeugs da sind

gibt auf jeden keine ABE

oder die is neu

du suchst einen bei e-bay den es auch bei louis. hein-gerike oda polo gibt und nimmst zum tüv einfach den jeweiligen katalog mit

k****n macht kreativ?!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Leichtkrafträder: Downhill-Lenker
Erweiterte Suche
schliessen zu