-
Mercedes A-Klasse W168 Forum
Schaltung schwergängig
6 Beiträge -
Verkehr & Sicherheit Forum
PKW-Maut auf deutschen Autobahnen
78 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
US Cars Forum
Weisswandreifen reinigen
18 Beiträge
Dossierung von Shampoo
|
Hi Da ich immer zuviel oder zu wenig Shampoo im Eimer habe wollte ich Euch mal fragen wie ihr das so dossiert? Sagen wir mal auf 10 Ltr. Wasser wieviel Shampoo??? Benutze das Stjängloss Kösbär Wash&Wax und das Mag. NXT Car Wash.
Mfg. |

Bei NXT 30-40 ml auf 10 Liter ist meiner Meinung nach ausreichend.
3, 2... Elf Evolution
Würde die Herstellerempfehlungen ganz simple einhalten oder bei auffälligen stärkeren Verschmutzungen 25 % draufgeben...bei leichten "optischen" Verschmutzungen 25% weniger nehmen...
Also ich hab mal in den Foren gelesen, dass bei einer Überdosierung das Wachs mit runter geht. Z.B. wenn man eine neue Schicht Wachs drauf macht, dass man mit einer (vermutlich ordentlichen) Überdosierung das Wachs runter waschen kann zwecks einer Neuauflage.
Aber wie gesagt, dies hab ich nur gelesen und nie selbst nachvollzogen!
Stimmt das hab ich auch gelesen
Dossierung von Shampoo
Hier, ist eine Übersicht über einige Shampoos...
MfG
2xAh Danke für die Übersicht hatte doch gewust das ich das schon irgendwo gelesen habe.
Habs aber leider nicht mehr gefunden
Mfg.
Ist auch in der FAQ verlinkt!
MfG
Diesen link finde ich sehr hilfreich: "wegen copyright entfernt, sorry"
1x@ Ensen: Hast Du auch den Eingangspost zu dem Thread gelesen? Da steht ganz unten was von Copyright
2xBlack Magic
Dossierung von Shampoo
sehe ich genau so!
fakt ist, dass man bei wash & wax produkten unbedingt die herstellerangaben einhalten sollte und so erheblich mehr braucht, als bei normalen shampoos, aber nur so funktioniert das wax im namen" wash & wax" auch.
speziell beim finish kare 1016, was unglaubliche 156ml auf 10l braucht, dachte kann man sparen, und bin mit 50ml rangegangen. denkste! erst bei der angegebener dosierung fluscht es richtig und das wasser läuft richtig schön /schnell ab!
also, wash & wash produkte sind nix für sparfüchse
ciao
Ups, danke für den Hinweis, dann nehme ich es wohl besser wieder raus.
1-5-4-2-6-3-7-8
@ zaibo:
Das kann ich so nicht unterschreiben. Das ValetPRO Poseidon's Wash & Wax soll mit 100 ml auf 10 l Wasser dosiert werden. Dann kommt auch tatsächlich die Wachswirkung zur Geltung, hab ich am Volkswaggon selbst getestet. Es lässt sich mit dem Shampoo in einer gemäßigten Dosierung (ca. 25 ml auf den kleinen Grit Guard) aber auch hervorragend waschen – der Waschhandschuh flutscht einwandfrei über den Lack, eine Wachsauffrischung findet dann allerdings nicht mehr statt…
Grüsse
Norske
Black Magic
genau das meine ich. wenn es um "wachsauffrischung" geht, sollte man die dosierempfehlung einhalten. ansonsten kann man auch ein normales shampoo verwenden, gelle?
also um meinen vorangegangen post noch mal klar zustellen: wenn man ein wash & wax shampoo verwendet in der hoffnung, danach gibt es (wieder) ein ordentliches "beading & sheeting", dann sollte man die dosierempfehlungen einhalten.
ein "gleitgefühl" bzw. reinigungsergebnis stellt sich auch bei geringerer dosierung ein, aber das "wax-boosting" funzt nicht... ergo, dann kann man auch mit normalen shampoo waschen
ciao