ForumMondeo
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Dose am Turbolader umgebaut

Dose am Turbolader umgebaut

Themenstarteram 8. August 2007 um 4:48

Hallo Ford "Ruckel" freunde,

nach langem überlegen habe ich mich doch dafür entschieden meine Unterdruckdose (VTG Verstellung) auf Druckdose (vom Wastegate Lader, hatte noch einen im Keller) umzubauen. NAch 1Std hatte ich die Druckdose umgebaut bekommen und eine ausgiebige Probefahrt getätigt (Vorsichtig mit LDA).

Anfangs regelt der LAder so bei 0,7 BAr ein. Durch langsames verstellen am Gestänge (VTG Gestänge) habe doch den LAdedruck auf ca. 1.4 bar bekommen. Was aber zu erwähnen ist, das ich im unterendrehzahl <1800 U/min generel ca. 0,2bar mehr ladedruck habe.

Nun zum Ruckeln: Das Ruckeln ist definitiev kaum noch da, auch nach dem Kaltstart heute morgen ist das Ruckeln zu ~90% weniger.

Werde erstmal so einige Zeit mal fahren un zu sehen wie sich das verhält, kann mir das nicht erklären.

Hat evtl. einer eine Erklärung warum das Ruckeln weniger geworden ist?

 

Gruß

30 Antworten
Themenstarteram 14. August 2007 um 19:29

Hallo und schönen Abend an alle,

@mondeotaxi

ich kann mich hier nicht (kaum) daran erinnern, das einer mal angesprochen hat das dieses ich nenne es mal "tdci Ruckeln" auch vom Ladeverhalten des Turboladers kommen kann / könnte, habe immer nur (nicht böse gemeint) Einspritzpumpe, Einspritzdüse, Rialdruckgeber usw. gelesen. Keiner hatte mal einen ansatz auf den Ladedruck / LAdedruckverlauf / Ladedrucklevel gemacht.

Mit meinem Thread wollte ich nur aufmerksam machen, das dieses "tdci Ruckeln" auch vom Ladedruckverlauf kommen kann, so wie ich es feststellen konnte (mehr oder weniger)

Dann kammen sofort die ersten sprüche (meines erachtens überzogen) wie Bastler und "Top Schrauber", und schnell wurde vom thema abgelenkt und über den Unterschied zwischen Benziner und Diesel gesprochen usw.

Das Thema wurde hier ungerechter weise ins lächerliche gezogen,

Wobei andere hier wahrscheinlich soviel Geld für den Ruckelkandidat ausgegeben haben und über jeden "Ansatz / Tip" den Fehlerkreis einzukreisen, dankbar wären.

Möchte keinem angreifen oder sonst noch was (auch so gemeint)

Mann hat mich als Pfuscher dahingestellt und gleichzeitig behauptet mann habe viel über den PSA Diesel gelernt hat.

Wo sind die Lösungen???

Auch nicht böse gemeint: zum Thema Aroganz:

Zitat mondeotaxi.

Aber auf einns kannst du dich verlassen... sollte ich jemals nen Diesel mit nem Benziner verwechseln oder umgekehrt, dann Frage ich dich um Rat! Da ich befürchte, dass die Gefahr diesbezüglich gering ist, erwarte ich nicht, dass wir noch oft voneinander hören werden.

-Na Mahlzeit:-

Das Thema hätte mann sachlich diskutieren können, ohne persönlich zu werden.

Wenn einer einen Tip hat kann er dieses hier mit anderen teilen. So ist das mit einem Forum.

Schließlich ist jeder von uns einmal froh, wenn er von anderen einen guten Tip bekommt.

Also, laßt uns das Kriegsbeil begraben.

Nochmals an alle die auf meine Nachricht mühevoll geantwortet haben, vielen Dank.

Das ist erlich gemeint wie geschrieben.

Gruß

 

 

 

 

 

 

Deine Antwort
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Dose am Turbolader umgebaut