US Cars
US Cars Forum

dodge ram 1500 auflasten

dodge ram 1500 auflasten

Themenstarter

mahlzeit, kann man den dodge ram 1500 ab Bj.2002 auf über 1 tonne nutzlast auflasten?

jetzt kann er nur ca.750 kg .muß lkw zulassung bleiben wegen absetzen als firmenfahrzeug.

versicherung bei über 1 tonne ca.600 eur. - bei unter 1 tonne über 1100 eur.

vielen dank im vorraus

p.s. wenn einer es weiß - wie geht es und was kostet es ca.

Hey,

ich hab bei einem Kumpel gesehen, dass er sich hinten jeweils zwei zusätzliche Blattfedern reingebaut hat, danach konnte er 1,5 Tonnen laden. Allerdings hat er die Teile aus dem amerikanischen Zubehörhandel bestellt. Das war auch nicht in Deutschland, von daher weiß ich nicht ob du sowas mit ABE oder EU Zertifikat bekommst. Aber möglich ist es.

Greetz

Gerson

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von Gerson

Hey,

ich hab bei einem Kumpel gesehen, dass er sich hinten jeweils zwei zusätzliche Blattfedern reingebaut hat, danach konnte er 1,5 Tonnen laden. Allerdings hat er die Teile aus dem amerikanischen Zubehörhandel bestellt. Das war auch nicht in Deutschland, von daher weiß ich nicht ob du sowas mit ABE oder EU Zertifikat bekommst. Aber möglich ist es.

Greetz

Gerson

Jetzt weiß ich gar nicht wieviel der Dodge Ram 1500 wiegt, denn er dürfte auch nur bis 3490 kg Gesamtgewicht haben, da ja sonst wieder Sonderregelungen sind(fahrtenschreiber,keine Anhängernutzung Sonntags).

Aber wär schon gut zu wissen ob man Ihn auf knapp über 1 Tonne Nutzlast bringen könnte ohne das zulassige Gesamtgewicht von 3,5 T nicht zu toppen.

Weil bei 600 EUR im Jahr Ersparnis ,ist mir das der Spaß wert.

Besten Dank

buckdanny99 buckdanny99

Captain Ultimate

hallo

die Gewichte stehen in deinen Papieren, falls Du schon eine Zulassungsbescheinigung hast, must Du nach Masse schauen.

die Anhängernutzung bei LKW´s am Sonntag ist unabhängig vom Gewicht, auch unter 3,5to darf am Sonntag kein Anhänger gezogen werden.

US Cars: dodge ram 1500 auflasten

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Dodge ram 1500 auflasten : US Cars (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH