US Cars
US Cars Forum

Dodge Magnum 3.5 V6 auf Gas??

Dodge Magnum 3.5 V6 auf Gas??

Themenstarter

Moin,

 

ich lege mir nächsten Monat einen Dodge Magnum 2.5er zu.

Hat jemand Erfahrung mit Gasumbau dafür bzw nen vernünftigen Aumbauer in der Nähe von Magdeburg??

Hab ihr 2 gefragt aber die hängen sich zur Zeit alle n Wimpel um und denken Wunder wer sie ausgesch.... hat. :(

 

Grüße


Themenstarter

Baut denn keiner 3.5er um??


Hallo,

 

ich habe mich um das Thema Autogas Umbau auch schon einmal schlau gemacht, da ich auch plane einen Dodge Magnum 5,7l Touring bei einem Kauf im Anschluss gleich umbauen zu lassen. Prinzipiell kenn ich keine guten oder schlechten Umrüster für Autogas ... da das Ganze sowieso vom TÜV abgenommen werden muss. Im Netz kursieren zwar ein paar "Super-Umbauer" aber soweit ich weiß nur in Berlin.

 

Prinzipiell musst Du bei einem Umbau auf Gas beachten, dass Du einen genügend großen Extra-Tank einbauen lässt, denn der Verbrauch mit Gas ist 10-15% höher als mit Benzin. Weiterhin darf der Gas-Tank maximal zu 85% gefüllt sein (wegen Ausdehnung Gas, Druck, etc.), also springen da wieder ein paar Liter und weniger Reichweite raus.

 

Außerdem braucht trotz Autogas weiterhin Benzin (zum Starten). Wenn du eine automatische Umstellung von Benzin auf Gas nimmst, kannst Du Dir das manuelle Wechseln schenken und es ist bequemer. Ich habe in anderen Foren schon geleden, dass die Umstellung von 30 Sekunden (im Hochsommer) bis 4 Minuten (im kalten Winter) reichen kann.

Denke auch daran, dass du die Gasanlage regelmäßig warten lässt (ich glaube alle 10-20 tsd. Kilometer). Es müssen diverse Verschleißteile regelmäßig gewartet werden, damit Dir die ganze Anlage nicht Hopps geht, dafür ist der Kostenaufwand recht gering (>50€).

 

Wenn Du das alles beachtest, wirst du keine Probleme haben!!!


Hallo Lincoln77,

 

ist vielleicht etwas aus der Richtung, aber ein guter Bekannter von mir hat eine Werkstatt. Er macht auch Autogas Umbauten.

Er selbst fährt einen Magnum 5,7, den er auch selbst umgerüstet hat.

 

Bei Interesse stelle ich gerne einen Kontakt her. Einfach Mail schreiben.

 

Gruß

Christian


US Cars: Dodge Magnum 3.5 V6 auf Gas??
 
schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Dodge Magnum 3.5 V6 auf Gas? : US Cars (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH