-
Biete:
Smart, fortwo PULSE, Coupe, river silver, 52 kW, 86tkm, EZ 04/07, TÜV 2014, mit KLIMA und SERVO
-
Biete:
Lincoln Raddeckel
-
Suche:
Dealim Daystar
-
Biete:
4 Sommerreifen 155/70 R 13 - 7,5mm - DOT 0907 auf Ford Fiesta Stahlfelgen 4/108
-
Biete:
Teile für cadillac
-
Biete:
*NEU* OZ Ultraleggera 8x18 ET35 5x112 + Hankook EVO 225/40 für VW, Audi
Dodge Caliber COC Schein und Abgasgutachten
|
Moin zusammen !
Habe mir in Holland einen Dodge Caliber 1,8 SXT BJ 2007 gekauft der eine Prinz Gasanlage hat, für den TÜV fehlen mir die COC und das Abgasgutachten. Irre das Stück Papier Abgasgutachten kosten ca. 200-250 €, hat einer das Papier rumliegen ? Der COC soll man beim Importeur bekommen. Vielen Dank für Hinweise. |

würde dir nix nützen, da es unter anderem die Fahrgestellnummer beinhaltet...
Nebenbei sind 200-250 aber nicht viel dafür, würd ich nicht lange überlegen.
1xBuddy-Master
Naja, wenn man diesen Betrag schon finanzieren muß, dann kommt man schon ins Grübeln.
Ansonsten wüßte ich nicht, warum der TE das Thema hier ins Finanzierungs-Forum eingestellt hat.
Ja manche müssen wohl auch diesen Beitrag von ca. 250 Euronen finanzieren, allerdings bin ich im falschen Forum gelandet
Moin Moin!!! Habe mal eine Frage an mlenkses aber vielleicht kann sie mir ja auch ein andrer beantworten passt zwar nicht zum Thema aber
und zwar dein Caliber hast du aus Holland geholt ?!
Was genau braucht man um es rüber zu holen? Und kann ich ihn hier ohne Probleme zulassen und Tüv bekommen?
habe nämlich vor mir auch einen Dodge Caliber aus Holland zu holen da die dort um 1000-2000 € günztiger sind als in Deutsachland warum weiß ich nicht aber im Vergleich mit selber Laufleistund und Baujahr etc schon
LG PUMUKILL
Dodge Caliber COC Schein und Abgasgutachten
Also vom NL Verkäufer brauchst du eine Ausfuhrbescheinigung (Uitvoerverklaring) Abmeldebescheinigung Fahrzeugschein Teil 1 u.2. und Rote Kennzeichen oder Holländische Ausfuhrkennzeichen.
ACHTUNG nicht deutsche Kurzzeitkennzeichen. Danach musst du falls der Caliber noch nicht in der BRD zugelassen war, ein COC Dokument bestellen welches du bei einem Dodge Händler bekommst, ich hab dafür 220 € bezahlt und dauert in der Regel eine Woche. Danach kannst du beim Tüv anfragen und alle Papiere vorlegen, ob es weiter Probleme gibt kann ich derzeit nicht sagen den mein Caliber steht noch beim Autogasumrüster der wiederum ein Abgasgutachten beantragt hat, dauert 2-4 Wochen. Bedingt durch die Feiertage jetzt bin ich noch weiter gekommen.
Der Tüv erklärte mir aber das es grundsätzlich kein großes Problem darstellt wenn das Auto bereits ein Eu Auto ist, achte in den Papieren auf Typegoedkeuring e11*01 etc., ist dein Caliber kein EU Auto dann lass die Finger davon. In jedem Fall ist eine Vollabnahme beim TÜV erforderlich. Was das Strassenverkehrsamt zu dem Auto sagt entscheidet jedes STVA selbst, einfach mal anrufen und durchfragen.
Hi, so der Caliber ist nun endlich zugelassen ! Also du musst dir die Papiere wie Ausfuhrbescheinigung und Kaufvertrag geben lassen, dann hier beim örtlichen Dodge Händler das COC Dokument besorgen. Das COC hat 220€ gekostet, danach kannst du zum Tüv damit fahren, danach mit allen Papieren zum STVA. Wenn der Kaufpreis des Importauto nur 1000 € niedriger ist wie ein Auto hier würde ich dir davon abraten ein Importauto zu kaufen, denke mal an die Garantie und die Sache mit dem Tüv, das kann wie in meinem Falle gutgehen muss es aber nicht, was ist wenn der Importwagen Mängel hat ?
Ich musste wegen der Gasanlage zudem noch 2 Wochen warten bis das Abgasgutachten für den Caliber da ist.