ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Doch wieder Golf 4

Doch wieder Golf 4

VW Golf 4 (1J)
Themenstarteram 9. Februar 2015 um 21:54

Hallo zusammen

Nachdem ich vor 2 Wochen den Kauf eines Golf 4 4Motion rückgängig machen musste, (Neu im Forum und die ersten Fragen) habe ich nun doch noch einen Golf 4 gefunden. Es ist ein 1.6 Variant Jg.2000. Frisch ab Service und frisch geprüft.

Von der Ausstattung her hat er auch etwas mehr drin als der vorherige....

.... Climatronic, Bordcomputer, 8 LS, Radio/CD, 8fach Alu bereift und Original ZV mit Funkfernbedienung.

Hab eine ausgiebige Probefahrt gemacht und scheint soweit auch alles i.O. zu sein.

 

Naja fast... die Blinker zeigen das öffnen/schliessen nicht an.

Die Sufu hab ich bereits benutzt und einen Beitrag zu diesem Thema gefunden. Dort steht u.a. dass das Diagnosegerät Klarheit verschafft, ob da was defekt ist oder ob die Blinkeransteuerung ev. nur deaktiviert wurde.

Hab aber trotzdem noch eine Frage dazu: Ist das so, das ab Jg. 2000 die Blinkeransteuerung auf jeden Fall verbaut wurde? Oder muss ich damit rechnen, das mein Golf die Blinkeransteuerung noch nicht drin hat?

Wäre schon nützlich wenn das öffnen/schliessen noch durch die Blinker angezeigt wird.

So oder so freu ich mich auf den Golf 4 (kann ihn Ende Woche abholen).

Danke schonmal und Gruss

Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 5. April 2015 um 20:35

Ich hab den Fehlerspeicher durch die Werkstatt auslesen lassen, von der ich den Golf gekauft habe.

Dort wurde ich darauf hingewiesen, dass dieser Werkstatt die benötigte Ausrüstung für eine genaue Diagnose fehlt. Nur bei VW könne genauer nach dem Fehler gesucht werden.

Werde nächste Woche mal bei VW um einen Termin bitten. Dann hat das Rätselraten hoffentlich ein Ende.

newGolf: Danke für deinen Hinweis dass das entriegeln und verriegeln separat codiert werden kann.

Werde das auch von VW checken lassen.

Muss dir recht geben, wieso sollte man das entriegeln per Blinker aktivieren und das verriegeln deaktivieren??? Das ergibt wirklich keinen Sinn!!

Melde mich wieder wenn ich bei VW war....

Danke nochmals an euch Alle.

VCDS kann außer ein Steuergeräte Update das selbe wie der Tester bei VW.

Ein VCDS User sollte günstiger sein als der VW Händler.

Themenstarteram 5. April 2015 um 22:25

Hallo Tomy 69 habe einem VCDS User aus deiner Liste eine PN geschickt... warte noch auf Antwort :)

Themenstarteram 9. April 2015 um 12:25

Hallo

Hab gestern per Zufall noch etwas bemerkt. Hatte gestern nur die Heckklappe geöffnet und nach ca. 30 Sek. hat die ZV wieder verriegelt.... allerdings nur die hintere linke Tür.

Was meint ihr, Mikroschalter in der hinteren linken Türe defekt oder doch eher ein defekt im Heckklappenschloss??

Fehlerspeicher wird leider erst nächste Woche ausgelesen.

Gruss

Das ist ja sehr seltsam...

Hört sich meiner Meinung nach mehr und mehr nach defektem Komfortsteuergerät an.

Wenn nach 30Sek. keine Türen geöffnet werden sollte sich eigentlich der komplette Wagen wieder verriegeln nicht nur eine Tür.

Themenstarteram 9. April 2015 um 20:20

Mein Bordcomputer (kleines Display) zeigt mir weder die geöffnete Heckklappe noch eine geöffnete Tür im Display an. Ich frage mich auch langsam ob die Komfortsteuerung einen Hau weg hat. Oder ist für das ausbleiben der Anzeige im Display vlt. nur eine defekte Sicherung verantwortlich?

Für die fehlende Blinkerquittierung beim verriegeln kann ein defekter Mikroschalter in einer der Türen oder ein defekt am Komfortsteuergerät schuld sein.... oder das verriegeln mit Blinkerquittierung wurde nicht von 0 auf 1 codiert. Ausserdem könnte noch eine Sicherung hinüber sein.......ganz schön viele Sachen die da in Frage kommen :(

Und nun wurde heute von VW auch noch der Termin für's auslesen des Fehlerspeichers auf Ende Mai verschoben :mad::mad:

Muss mich also noch etwas in Geduld üben....Grrrr!!!

Zitat:

@lugge13 schrieb am 9. April 2015 um 22:20:23 Uhr:

 

Und nun wurde heute von VW auch noch der Termin für's auslesen des Fehlerspeichers auf Ende Mai verschoben :mad::mad:

Muss mich also noch etwas in Geduld üben....Grrrr!!!

Werkstatt wechseln!

Deine Antwort
Ähnliche Themen