-
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
US Cars Forum
Weisswandreifen reinigen
18 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge
DKW identifizieren
Themenstarter
|
ich habe beim stöbern im Familienarchiv das angehängte Foto gefunden.
Es zeigt einen Wagen der Marke DKW den mein Großvater bis mitte der 70er Jahre gefahren hat. Leider sind im laufe der Zeit sämtliche Unterlagen über das Auto verloren gegangen (dieses Foto ist alles was ich darüber habe). Mich würde interessieren um welches Modell is sich handelt und welches BJ es in etwa sein könnte. |

oldschool
Anhang vergessen
endlich Autobesitzer
Moin, schönes Bild
Ein DKW F93 ('53-'59), hier der Link:
http://www.histomobile.com/1/DKW/1953/F_93_.htm?lan=1'
Eher ein späteres Modell, wann die Umstellung auf vorne angeschlagene Türen erfolgte weiß ich nicht.
Gruß, Andrej
Es ist "Der große DKW 3=6", 896ccm/40 PS-Zweitakter für Gemisch 1:40, Spitze 120/125 km/h
3=6 hieß er, weil er oberhalb der Leerlaufdrehzahl die Laufruhe eines 6-Zyl.-Motors hatte
oldschool
danke, jetz bin ich schon mal wieder n Stück schlauer
DKW identifizieren
Hallo DKW- Freunde,
habe ein DKW-Typenschild gefunden und wüsste gern mehr über das dazugehörige Auto.
Folgende Daten sind eingestanzt:
DKW AUTO-UNION AG
MOT.NR.672721 BAUJAHR 1937
FAHRG.NR. 3021274
EIGENGEWICHT 850 KG
LEERGEWICHT 950 KG
GESAMTGEWICHT 1290 KG
NUTZLAST 340 KG
HUBRAUM 684 CCM
Vielleicht hab ich ja Glück und jemand kann über diesen Weg etwas genaueres sagen. Bis jetzt habe ich im Internet viel gefunden, aber zu diesem Baujahr immer nur anderen Hubraum gefunden...
Danke euch schonmal und immer gute Fahrt
Hallo,
für 1937 und die Gewichtsdaten bleibt nur der
DKW F7-Meisterklasse 700-Lieferwagen (Pritschen- bzw. Koffer-Aufbau)
Geringfügige Abweichungen in den Leistungsdaten sind dem geplanten Ausfuhrland geschuldet.
INet-Daten betreffen meist die reichsdeutschen Wagen. Oft werden die Daten auch gerundet bzw ein Durchschnittswert als allumfassend zutreffend geführt/übernommen/abgeschrieben.
Besagter Lieferwagen wurde 1937 679x-gebaut, eine Aufteilung In-/Auslands-Auslieferung ist nicht (mehr) möglich ...,
... mit Grüßen, FrankWo
2x