-
MB Dieselmaster:
Mal wieder ins Museum - Oldtimer! Was sonst!
Kommentare: 9 -
andyrx:
Autofahren-> Mythos ''früher war alles besser''....?
Kommentare: 28 -
PoloMatthias:
Gewaschen und poliert
Kommentare: 1 -
Passat_Ripper:
Passat Umbau
Kommentare: 1 -
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 7 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
DKW F5-700
|
Morgen allerseits,
ich hab da mal ne Frage und hoffe dasmir da jemand nen Tip geben kann.Also folgendes,in meiner Garage steht ein F5 700 Meisterklasse(Bj.35-36),das Problem bei der Sache-er ist komplett zerlegt.Soll heißen,das Chassis steht mit Motor(Orig.),Rädern und Federn auf der einen und der Rest (was die Blechteile betrifft)auf der anderen Seite .Die Blechteile sind im übrigen schon gestrahlt.Meines Wissens sollen alle Teile von diesem Auto vorhanden sein,es wurde mal von meinen Schwiegervater angefangen zu restaurieren,aber es ging dann nicht mehr weiter,keine Ahnung warum.Ich selber hab auch keine Zeit mehr-leider.So jetzt zu meiner Frage,kann mir jemand ungefähr sagen was dieser Haufen Blech wert ist?
Gruß Alf |

Hallo, Alf,
ich gehe davon aus, das es sich bei dem 'Bausatz' um eine zweitürige Limousine handelt (, KwCaLi2 - jeweils plus 0,5 T€). Als "Lose-Teile-Sammlung" kann es schwer werden, die 1,0T€-Hürde zu überwinden.
Wenn hingegen alle geleistete Arbeit schrift- & foto-dokumentarisch festgehalten wurde, sodaß dank auch der nachvollziehbar sinnig beschrifteten Teile alles mit ohnehin notwendigem Sachverstand und zweckdienlicher Ausrüstung in wertangemessener Zeit wieder zu einem fahrfähigen Wagen zusammengebaut werden kann, ist dieser auch in Teilen (im wesentlichen/~80% vollständig) <2,0T wert.
Ein Wertzuwachs ist bei diesem ehemals 55,0Tx-aufgebauten Baumuster für die nächsten ~18 Monate nicht zu erwarten ...,
... mit Grüßen, FrankWo
ML 350 CDI
Hallo Frank,
danke für deine schnelle Antwort.
Gruß Alf
Also wenn es eine Limousine ist, bestand die Karosserie hauptsächlich aus Holz. Aus Blech waren nur Kotflügel und Motorhaube.
Grüße
Hallo Alf,
habe in den 70'er Jahren einen DKW F5 K mit 700ccm, 20PS, aufgebaut und gefahren. Würde mir zerlegtes Fahrzeug gern mal ansehen. Wo steht es?
Gruß M.Ka
ML 350 CDI
DKW F5-700
Original geschrieben von M.Ka
Hallo Alf,
habe in den 70'er Jahren einen DKW F5 K mit 700ccm, 20PS, aufgebaut und gefahren. Würde mir zerlegtes Fahrzeug gern mal ansehen. Wo steht es?
Gruß M.Ka
Hallo M.Ka,
das'Fahrzeug' steht in Bayern,kurz vor der Österreichischen Grenze-oder anders gesagt,90km von München richtung Passau.
Schick mir doch ne PN,dann kann ich dir Einzelheiten mitteilen.
Gruß Alf