ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. DKB hat jemand erfahrung mit dieser Bank?

DKB hat jemand erfahrung mit dieser Bank?

Themenstarteram 2. März 2006 um 18:44

Hallo ich will einen Kredit bei der DKB beantragen hat jemand erfahrung mit dieser Bank??

Beste Antwort im Thema

Oh Mann... :rolleyes:

Wie krank muss man sein, um sich deswegen (die Selbstzensur verbietet, näher darauf einzugehen) extra anzumelden und diesen thread aus dem Grab zu holen :confused: Ich sehe es schon vor mir: Don Quichotte gegen die Windmühlen :D

61 weitere Antworten
Ähnliche Themen
61 Antworten

Bei Direktbanken versucht man zu sparen, ich weis nicht was so schlecht dran ist. Ich darf nun nichts schlechtes sagen, aber als Durchschnittskunde kann man immernoch zu Sparkassen / Genossenschaftsbanken, danach HVB, DB oder JPM, wer wie ein König behandelt werden will dem biete ich einen Kontakt für manged Brokerageaccounts bei GS/JP/NYCM an. Da ist der Kunde König, und hat meistens kein Interesse mehr an Kreditkartenlimits oder "Dispos".

am 12. März 2016 um 17:28

Ich bin ebenfalls sehr zufrieden bei der DKB. Vorher war ich bei der Sparkasse aber die DKB ist um einiges besser!

Ansonsten Google mal nach Testberichten z.b www.finanz-erfahrung.de

am 12. März 2016 um 19:19

Totengräber...der Fred ist schon drei Jahre alt....

Eigentlich recht interessant . Der Thread ist 10 Jahre alt und es wurde durchweg positiv über DKB berichtet. Daher finde ich das ausgraben hier an der Stelle sogar eher förderlich.

Dito. Dispozins ist OK und bieten HBCI günstig mit an.

Zitat:

@NadjaH schrieb am 12. März 2016 um 18:28:31 Uhr:

Ich bin ebenfalls sehr zufrieden bei der DKB. Vorher war ich bei der Sparkasse aber die DKB ist um einiges besser!

Ansonsten Google mal nach Testberichten z.b www.finanz-erfahrung.de

Aha, dafür extra angemeldet und gezielt diesen alten Schinken gefunden.

Warum ist denn die DKB um einiges besser als die Sparkasse?

 

am 13. März 2016 um 16:34

Die DKB hat ein Namensrecht auf ein Stadion und die Sparkasse nicht :p

http://www.bam-sports.de/de/node/81/1

Bin auch sehr zufrieden, habe mein Giro mittlerweile auch dort. Kostenlos und alles online machbar.

Mein Privatkonto ist auch bei der DKB.

Einziger Nachteil, man kann kein Bargeld einzahlen.

Nur über eine Fremdbank, und dann mit "relativ hohen" Gebühren.

Die DKB ist nach der Wende aus der ehemaligen Staatsbank der DDR hervorgegangen. Die Bank wurde von

einem Münchener aufgekauft und hat sich offenbar seitdem sehr gut entwickelt.

Ist sehr stark vertreten beim Sponsoring von Wintersportwettkämpfen aber auch bei anderen Sportarten.

Hin und wieder war im Fernsehen der letzte Präsident der Staatsbank der DDR zu sehen, Herr Edgar Moss.

Er trat mehr od. weniger als Sachverständiger auf, wenn es um währungspolitische Fragen während und

nach der Wendezeit ging.

MfG

am 14. März 2016 um 10:58

Zitat:

@carfan-48 schrieb am 14. März 2016 um 11:49:50 Uhr:

Die Bank wurde von einem Münchener aufgekauft

... der Satz ist gut ... :D

Die DKB ist ein 100%iges Tochterunternehmen der Bayerischen Landesbank, die wiederum zu 75% dem Freistaat Bayern und zu 25% dem Sparkassenverband Bayern gehört.

Im weitesten Sinne ist die BayernLB natürlich "ein Münchener" ... :D

Gruß

Der Chaosmanager

Über derartiges "Hintergrundwissen" kann man nur staunen. Google läßt grüßen hi,hi ... .

MfG

am 14. März 2016 um 11:22

Zitat:

@carfan-48 schrieb am 14. März 2016 um 12:17:50 Uhr:

Über derartiges "Hintergrundwissen" kann man nur staunen. Google läßt grüßen hi,hi ... .

... Google hätte Dich genau so gegrüßt ... dann hättest Du gesehen, wer "der Münchener" ist ... ;)

Gruß

Der Chaosmanager

am 14. März 2016 um 12:27

Man muss nicht alles wissen, man sollte nur wissen wo alles steht ;)

https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Kreditbank

Zitat:

@Nr.5 lebt schrieb am 14. März 2016 um 10:15:48 Uhr:

Mein Privatkonto ist auch bei der DKB.

Einziger Nachteil, man kann kein Bargeld einzahlen.

Nur über eine Fremdbank, und dann mit "relativ hohen" Gebühren.

Stzimmt nicht, es gibt mehrere DKB Automaten in Deutschland wo man direkt einzahlen kann. Gerade erst in Berlin wieder gemacht, Geld ist auch sofort gutgeschrieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. DKB hat jemand erfahrung mit dieser Bank?