VI (1K)
VW Golf VI:

diverse Warnleuchten ! Lenkung defekt ?

• VW Golf VI (1K) Ticker
  • VW Golf VI Forum
  • VW Golf VI (1K) Blogs
  • VW Golf VI (1K) FAQ
  • VW Golf VI (1K) Tests
  • VW Golf VI (1K) Marktplatz
  • Exklusiv

diverse Warnleuchten ! Lenkung defekt ?

Themenstarter

Sei einigen Tagen leuten in meinem Golf 6 Baujahr 12/2009 die folgenden Warnleuchten in unregelmäßigen Abständen für jeweils wenige Sekunden:

Problem mit der Lenkung (gelb)

ESP/ASR (gelb)

ABS (gelb)

Bremsen (rot)

Reifenfülldruck (gelb)

Die Leuchte für "Lenkung" bleibt ca. 1 Minute länger leuchten, als die anderen.

Nach unbestimmter Zeit: das gleiche Spiel von vorn.

Am Handling oder anderen Fahreigenschaften ist nichts zu bemerken. Fehler treten oft bei ruhiger Geradeausfahrt bei konstanter Geschwindigkeit auf. Reifenfülldruck stimmt. Kontrollanzeige wurde "resetet".

Fahrzeug hat ca. 10.000 gelaufen. Highline, 122 PS, Bilbao-Sportpaket.

Bitte um Hilfe.

Zitat:

Original geschrieben von Golf2009Andi

Sei einigen Tagen leuten in meinem Golf 6 Baujahr 12/2009 die folgenden Warnleuchten in unregelmäßigen Abständen für jeweils wenige Sekunden:

Problem mit der Lenkung (gelb)

ESP/ASR (gelb)

ABS (gelb)

Bremsen (rot)

Reifenfülldruck (gelb)

Die Leuchte für "Lenkung" bleibt ca. 1 Minute länger leuchten, als die anderen.

Nach unbestimmter Zeit: das gleiche Spiel von vorn.

Am Handling oder anderen Fahreigenschaften ist nichts zu bemerken. Fehler treten oft bei ruhiger Geradeausfahrt bei konstanter Geschwindigkeit auf. Reifenfülldruck stimmt. Kontrollanzeige wurde "resetet".

Fahrzeug hat ca. 10.000 gelaufen. Highline, 122 PS, Bilbao-Sportpaket.

Bitte um Hilfe.

Dann ist irgendwas als nicht i.O. erkannt worden.

Was als nicht i.O. erkannt wurde, wird man jeweils im Datenspeicher der entsprechenden Steuergeräte erkennen können.

• 1x
Themenstarter

Die Auslesung des Fehlerspeichers gab noch keine aufschlussreichen Erkenntnisse.

sporadisch, irgend etwas mit der Lenkung

Meister hat den Fehler gelöscht und um weitere Beobachtung gebeten.

Nächte Auslesung soll Montag erfolgen.

Hallo,

was ist denn daraus gewurden?

Habe zur Zeit das gleiche Problem, nur das mein Bruder mit meinem Auto im Ausland unterwegs ist.

Gruß Sven

Ich hatte im Mai bei meinen 6er GTI die selben Lampen beim fahren an. Bin dann am nächsten Morgen direkt zur Werkstatt gefahren wo mir gesagt wurde, dass er einen Fehler im Bremssteuergerät habe und sie den Fehler erstmal gelöscht haben. Jetzt bin ich gerade bei uns durch die Stadt gefahren als wieder alle Warnleuchten angingen, nur das sie jetzt immer wieder angehen sobald ich im 5 Gang bin und bei ca. 50 bis 60 km/h leicht Gas gebe. Werde am Montag mal wieder zur Werkstatt fahren und dann berichten was wieder mal los ist mit dem Golf.

VW Golf VI: diverse Warnleuchten ! Lenkung defekt ?

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Diverse Warnleuchten! Lenkung defekt? : VW Golf VI (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH