Porsche
Porsche:

Diverse Fragen zum Porsche 924 Bj. 1978

• Porsche Ticker
  • Porsche Forum
  • Porsche Blogs
  • Porsche FAQ
  • Porsche Tests
  • Porsche Marktplatz

Themenstarter

Hallo allerseits, mir ist ein Porsche 924 von 1978 "zugelaufen". Hierzu habe ich ein paar Fragen: Wo bekommt man gut und halbwegs günstig Ersatzteile für den 924 her? Welche Außenspiegel hatten die 1978er serienmäßig? Meiner hat einen weißen Kunststoffspiegel, ich denke aber, die hatten doch so Metallspiegel? Waren die Zierleisten/Stoßleisten seitlich Serienausstattung? In welcher farbe war das Schwellerblech ab Werk lackiert (schwarz oder Wagenfarbe? Hat noch jemand einen braunen Fahrersitz ohne Riss mit Fischgrätenmuster? Welche "Überzieher" für das Armaturenbrett taugen etwas?

Vielen Dank für Eure Hilfe.

hallomarcus,

gehe mal zum ttt-forum und melde dich dort an.da bist du bestens aufgehoben.

genauer gesagt; www.mytransaxletechtalk .de

dort erfährst du alles über transen-autos . vom 14'er über 24'er 44'er 68'er bis 928er`

ersatzteile-quellen und vieles mehr.

gruß.... por968p

Themenstarter

Der Link funktioniert nicht :-(

Hallo

nun ja wenn man nicht erkennt das ein link wegen einem leerzeichen gebrochen ist......

www.mytransaxle.de ist ein gutes Board wenn auch geteilt in zahlende und nicht zahlende Mitglieder.

Andere Transen Bords wäre das DPB und PFF.

Teilemässig gibts einige Händler wie Mittelmotor, Diweis, Sportwagenoase, Freisinger wer googelt findet zügig auch andere.

Aussenspiegel waren immer Kunsstoff (bis 1986). Die elektrischen Druckgussspiegel kamen gegen Aufpreis beim Turbo und waren ab 1979 auch beim Sauger verfügbar.

Die Kunsstoffspiegel gabs auch noch in diversen Versionen, Innenverstellbar war Aufpreis.

Im Zubehör gabs bei ASPA einen passenden Spiegel mit Edelstahlgehäuse.

Schwellerunterkante ist in Wagenfarbe, beim Turbo war eine Plastikblende montiert es gab auch eine Unifarbene Decofolie und Decofolie mit Porsche Schriftzug.

Stossleisten waren Aufpreis bzw bei Sondermodellen verbaut. Wurden auch nachgerüstet.

Rissfreie Sitze sind selten den Fischgrätstoff und Kunstleder bekommt man evtl. noch bei Porsche.

Soweit mir bekannt gibt es nur einen Passform Dash Topper Hersteller, Passform ist OK muss nicht aufgeklebt werden aber wenn das A-Brett schon gewellt ist dann sieht man etwas Abstand zwischen Topper und Brett.

Grüsse

• 1x

Melde dich mal beim Herr Rudolf... der bietet zu guten preisen gebrauchtteile und neuteile an.... e-mail: 944rudi@gmail.com mobil: 0664/4646808 viel glück!!!

• 1x
Themenstarter

Dass der Link durch eine Leerstelle unterbrochen war, ahbe ich schon bemerkt, hat aber damals auch nichts gebracht, ging einfach nicht, jetzt aber schon.

Vielen Dank erstmal für die Infos.

Porsche: Diverse Fragen zum Porsche 924 Bj. 1978

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Diverse Fragen zum Porsche 924 Bj. 1978 : Porsche (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH