ForumPorsche
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Diverse Fragen nach 2 Wochen Panamera

Diverse Fragen nach 2 Wochen Panamera

Porsche Panamera 2 (971)
Themenstarteram 18. Januar 2024 um 12:17

Moin Zusammen,

 

So habe seit Anfang Januar meinen ersten Porsche bin absolut begeistert habe jedoch einige Fragen die sich so ergeben haben und hoffe Ihr könnt mir da evtl. Behilflich sein.

Ich fang einfach mal an:

 

1. gibt es die Möglichkeit wenn die Navigation aktiv ist sich kommende „Besonderheiten“ anzeigen zu lassen (rechts ist ja das Feld mit Verkehrsmeldungen - ich denke da an Parkplätze und Raststätten als Beispiel (kenne das von Audi)

 

2. bleiben wir beim Thema - kann ich mir Verkehrsinfos anzeigen lassen ohne aktive Navigation (gibt ja bei Audi und BMW)

 

3. hab das pdls+ kann ich einstellen dass bei Start der Fernlichtassistent immer aktiv ist? Oder muss ich den immer wieder neu aktivieren?

 

4. nachtsichtassistent meldet sich auch wenn ich ihn nicht angezeigt habe aber gefühlt nur bei jedem dritten Ereignis. Wenn ich zB in einer engen Straße fahre und ich dabei 3 mal an Fußgängern vorbei fahre warnt er einmal 2 mal nicht

 

5. das unwichtigste aber nervigste: die ambientebeleuchtung da hab ich 2 Themen

5.1 wenn ich dynamisch einstelle dann bildet das nahezu jede erdenkliche Farbe ab - aber in der farbauswahl hab ich nur 7-8 Farben - soll das so sein oder kann ich das verändern/erweitern

5.2 wann ist die eigentlich an laut PZ immer in der Praxis aber nicht - erst dachte ich wenn auch die Scheinwerfer an sind was aber falsch ist - dann dachte ich wenn das Auto im „nachtmodus“ ist - auch falsch - liegt da ein Defekt vor oder kapiere ich es einfach nur nicht - Schalter für abgeschaltet ist natürlich an

 

6. kann ich die linke Seite vom Drehzahlmesser im Cockpit auch ändern? Ich meine nicht die 3-4 Möglichkeiten durchschalten sondern individualisieren

 

7. als ich meinen Kalender synchronisieren wollte wurde ich aufgefordert mich mit dem Auto WLAN zu verbinden und dann soll ich das ganze am Handy autorisieren - wenn ich aber mit wlan verbunden bin hab ich kein Internet mehr - was mache ich da falsch?

 

8. letzter Punkt wenn ich das innodrive nutze dann bremst er ganz toll ab wenn er ein Schild erkennt - wenn Begrenzungen aufgehoben werden dann dauert es EWIG bis er wieder beschleunigt - ewig ist bestimmt 20 Sekunden was nach einer Baustelle mit 60/80 extrem nervig ist - fühle mich direkt wie ein Hindernis

 

Danke für eure Unterstützung

 

Ähnliche Themen
1 Antworten

Zitat:

@spectre88 schrieb am 18. Januar 2024 um 13:17:13 Uhr:

Moin Zusammen,

So habe seit Anfang Januar meinen ersten Porsche bin absolut begeistert habe jedoch einige Fragen die sich so ergeben haben und hoffe Ihr könnt mir da evtl. Behilflich sein.

Ich fang einfach mal an:

1. gibt es die Möglichkeit wenn die Navigation aktiv ist sich kommende „Besonderheiten“ anzeigen zu lassen (rechts ist ja das Feld mit Verkehrsmeldungen - ich denke da an Parkplätze und Raststätten als Beispiel (kenne das von Audi)

Ja gibt es, kann du unter den Navigationseinstellungen einrichten, welche POI's angezeigt werden sollen. Werden dann in der Navikarte angezeigt.

Zitat:

@spectre88 schrieb am 18. Januar 2024 um 13:17:13 Uhr:

2. bleiben wir beim Thema - kann ich mir Verkehrsinfos anzeigen lassen ohne aktive Navigation (gibt ja bei Audi und BMW)

I. d. R. werden Verkehrshindernisse wie Baustellen, Staus, etc. in der Navikarte durch Symbole (wie z. B. Baustellenschild) angezeigt. Ob nun auch chronologisch alle Verkehrsinfos in deiner Nähe angezeigt werden (über einen separaten Screen) hab ich noch nicht ausprobiert. Ist aber auch abh. von der PCM-Version.

Zitat:

@spectre88 schrieb am 18. Januar 2024 um 13:17:13 Uhr:

3. hab das pdls+ kann ich einstellen dass bei Start der Fernlichtassistent immer aktiv ist? Oder muss ich den immer wieder neu aktivieren?

Einfach mal den Hebel für das Fernlicht nach hinten drücken. Links unten unter dem Drehzahlmesser erscheint dann ein grünes Lichtsymbol mit einem "A" drin. Dann ist der Fernlichtassistent dauerhaft aktiv.

Zitat:

@spectre88 schrieb am 18. Januar 2024 um 13:17:13 Uhr:

4. nachtsichtassistent meldet sich auch wenn ich ihn nicht angezeigt habe aber gefühlt nur bei jedem dritten Ereignis. Wenn ich zB in einer engen Straße fahre und ich dabei 3 mal an Fußgängern vorbei fahre warnt er einmal 2 mal nicht

Kommt auf den Erfassungsbereich an. Der Nachtsicht assi warnt nur, wenn du direkt auf ein Hinderniß oder Fußgänger zufährst. Läuft dieser z. B. auf einer geraden Straße auf einem Gehweg, liegt er nicht im Erfassungsbereich. Das ist so gewollt. Du kannst dir den Nachtsichtassistenten aber auch dauerhaft auf das rechte KI legen.

Zitat:

@spectre88 schrieb am 18. Januar 2024 um 13:17:13 Uhr:

5. das unwichtigste aber nervigste: die ambientebeleuchtung da hab ich 2 Themen

5.1 wenn ich dynamisch einstelle dann bildet das nahezu jede erdenkliche Farbe ab - aber in der farbauswahl hab ich nur 7-8 Farben - soll das so sein oder kann ich das verändern/erweitern

5.2 wann ist die eigentlich an laut PZ immer in der Praxis aber nicht - erst dachte ich wenn auch die Scheinwerfer an sind was aber falsch ist - dann dachte ich wenn das Auto im „nachtmodus“ ist - auch falsch - liegt da ein Defekt vor oder kapiere ich es einfach nur nicht - Schalter für abgeschaltet ist natürlich an

Da kann ich dir nicht helfen. Ich nutze nur eine Farbe für alle drei Innenraumbereiche.

Zitat:

@spectre88 schrieb am 18. Januar 2024 um 13:17:13 Uhr:

6. kann ich die linke Seite vom Drehzahlmesser im Cockpit auch ändern? Ich meine nicht die 3-4 Möglichkeiten durchschalten sondern individualisieren

M. W. nicht. Du kannst nur die Funktionen dort einstellen, die dann auch dauerhaft angezeigt werden.

Zitat:

@spectre88 schrieb am 18. Januar 2024 um 13:17:13 Uhr:

7. als ich meinen Kalender synchronisieren wollte wurde ich aufgefordert mich mit dem Auto WLAN zu verbinden und dann soll ich das ganze am Handy autorisieren - wenn ich aber mit wlan verbunden bin hab ich kein Internet mehr - was mache ich da falsch?

Nein, du machst nichts falsch. Das Fahrzeug baut einen HotSpot mit deinem Smartphone auf. Dann ist die eingebaute SIM-Karte inaktiv. Als Alternative kannst du eine zweite SIM-Karte dauerhaft ins Auto bauen. Der Slot dafür befindet sich m. W. im Handschuhfach.

Zitat:

@spectre88 schrieb am 18. Januar 2024 um 13:17:13 Uhr:

8. letzter Punkt wenn ich das innodrive nutze dann bremst er ganz toll ab wenn er ein Schild erkennt - wenn Begrenzungen aufgehoben werden dann dauert es EWIG bis er wieder beschleunigt - ewig ist bestimmt 20 Sekunden was nach einer Baustelle mit 60/80 extrem nervig ist - fühle mich direkt wie ein Hindernis

Das ist der Grund, weshalb ich Innodrive nicht wieder mitbestellt habe. Man fährt wie ein Oberlehrer. Im Ausland mit hohen Strafen wie in der Schweiz sicherlich hilfreich, in D m. E. eher hinderlich. In nutze nur das ACC.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Porsche
  5. Diverse Fragen nach 2 Wochen Panamera