Ford
Ford:

Diverse Escort-Fragen

  • Ford Ticker
  • Ford Forum
  • Ford Blogs
  • Ford FAQ
  • Ford Tests
  • Ford Marktplatz

Diverse Escort-Fragen

Themenstarter

Hi,

 

wie schon öfter geschrieben: Ich hab nen Ford Escort Turnier 1,6 16V mit 90 PS, Erstzulassung 2/94 mit 139.000 km.

 

Das Auto ist (nach Tausch von Kupplung und Auspuff, Kundendienst mit neuem Ölfilter und Luftfilter usw.) in einem sehr guten Zustand.

 

Dazu einige Fragen:

 

1. Wie soll ich den Verbrauch von dem Auto einschätzen? Ich fahre etwa 80% Landstraße in relativ ruhiger Fahrweise und verbrauche ca. 10 Liter auf 100 km. Ist das zu viel, und wenn ja woran kann das liegen?

 

2. Die Leuchte die den Kofferraum beleuchtet funktioniert nimmer. Die Birne hab ich schon ausgetauscht, an der liegt es nicht. Können da Kontakte nimmer gehen oder sowas?

 

3. Wenn ich das Licht anschalte wird die Uhr vorne plötzlich dunkel.... ist das normal... sollte die net eigentlich hell werden, wenn man Licht anmacht?

 

4. Mein Scheibenwischer hinten hat irgendwie keine Berührung mehr mit der Scheibe (jedenfalls net nach den ersten 20 cm) Das ist geringfügig unpraktisch. Kann man das irgendwie ändern?

 

So, das wars erstmal, hoffe jemand kann mir ein bisschen helfen. Danke im Vorraus.

 

Grüsse, CatFish


Zu Frage Nummer 3:

 

Die Displaybeleuchtung der Uhr wird durch die Verbindung zum Fahrzeuglicht an die Lichtverhältnisse des Tages angepasst. Dabei hat man sich Folgendes überlegt: Die Uhr soll möglichst immer gut ablesbar sein, dazu muss der Kontrast der Anzeige stimmen. Am Tage, wenn es hell ist, wird durch eine starke Hintergrundbeleuchtung der Kontrast der LCD Anzeige erhöht. Sonst wäre die Uhrzeit nicht so gut erkennbar. Nachts, wenn es draußen dunkel ist, machst du natürlich das Licht an....und schaltest dadurch die Hintergrundbeleuchtung der Uhr auf ein niedrigeres Niveau...denn im Innenraum ist es ja dunkel und eine allzu helle Beleuchtung des Displays wäre vom Eindruck her einfach zu hell - es würde störend wirken. Im Dunkeln genügt also eine schwächere Beleuchtung der Anzeige vollkommen....

 

...soll nix anderes heißen, dass das mit deiner Uhr ganz normal ist


seit wann hat das auto eine LCD uhr?

Das ist ne runde analog uhr wenn ihr mich fragt!


Themenstarter

Nö, der hat ne kleine LCD Uhr in der Mitte von der Amaturentafel direkt unter der Windschutzscheibe.


Das wäre ja ganz was Neues! Ne ovale Analoguhr gabs erst nach dem Facelift...also fürs letzte Modell.


Diverse Escort-Fragen

das kann sein, meiner ist baujahr 96 und der hat die ovale analog uhr


Zur Frage Nr. 2

 

Am Heckdeckel hat es 3 Kontaktstifte, der eine drückt beim schliessen des Deckels auf einen Schalter neben dem Schloss der für das Licht zuständig ist.


Die Frage mit der Uhr ist ja gut erklärt worden:) Hatten früher auch mai einen Escort. Waren damit immer zufrieden. Er hat uns nie im Stich gelassen.

 

1.4 L (71 PS) war zwar wenig aber eigentlich nur der eizigste größere Nachteil des Wagens.

 

156 tkm gelaufen und wie gesagt ein sehr solides Auto.


Hi,

 

zu 1.) Ist nicht unbedingt zu viel man kann ihn aber bestimmt auch sparsamer fahren

 

ich hab einen XR3i Bj. 90 den fahr ich im Sommer u.U. mit 8,3 Ltr./100 aber auch mit 9,8Ltr./100 im Winter.

Als nicht zu viele Gedanken machen.

 

zu 2.) gizzmo hat es bereits gesagt

a) die Stiffte kontrollieren ob sie überhaut noch heraus kommen wenn du den KD öffnest

 

b) Kontackte prüfen

 

c) mal nachmessen ob überhaupt Strom am Schalter ankommt und ob er an das "Birnchen" weitergeleitet wird

 

 

zu 3.) die is ja nun sehr kompetent schon beantwortet

 

zu 4.) kann der Wischerarm verbogen sein - glaub ich aber eher nicht.

jedoch der Wischermotor nicht richtig sitzen - was zu einwenig "unwucht" führt. (nur ne Vermutung)

einfach mal schauen.

 

Greez


Ford: Diverse Escort-Fragen
 
schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Diverse Escort-Fragen : Ford (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH