Omega
Opel Omega & Senator:

Div Wechsel

• Opel Omega Ticker
  • Opel Omega & Senator Forum
  • Opel Omega Blogs
  • Opel Omega FAQ
  • Opel Omega Tests
  • Opel Omega Marktplatz
Opel Omega B

Div Wechsel

Themenstarter

Hallo leute ist es wirklich nötig zum Diferenzialgetriebe wechsel die Achwellen wie im Tis beschrieben auszubauen, oder hatt man spiel genug in der Welle zum rausdrücken aus dem Div.

Roadrunner 16V Roadrunner 16V

Turbotreter

A

Du must die Wellen an den Achsstümpen abschrauben, dann können sie zum ausbau im Diff bleiben.

HellmichHolger HellmichHolger

Rodgau Maltaneser-Vater

VW

Zitat:

Original geschrieben von Hotte57

Hallo leute ist es wirklich nötig zum Diferenzialgetriebe wechsel die Achwellen wie im Tis beschrieben auszubauen, oder hatt man spiel genug in der Welle zum rausdrücken aus dem Div.

Also ich habe mein Diff. im Dezember erst gewechselt. Hatte die Antriebswellen ab. Genug Spiel konnte ich nicht feststellen. Die Antriebswellen gingen eigendlich sehr gut auszubauen. Ich hatte mehr Probleme

mit der Befestigung des Diffs an der Karasserie. Ging dann aber auch.

Aber vielleicht hat es ja ein besserer Schrauber wie ich, ohne Ausbau geschafft.

Nur ich sehe kein Sinn drin. Ohne Antriebswellen hat man doch viel mehr Platz zum Wechseln des

Diffs. Auch muß man dann die Antriebswellen nicht anbinden.

H

Rodgau Maltaneser-Vater

VW

Zitat:

Original geschrieben von Roadrunner 16V

Du must die Wellen an den Achsstümpen abschrauben, dann können sie zum ausbau im Diff bleiben.

Muß doch eh ab wenn ich das Diff tausche. Brauche ich dann doch fürs neue Diff. Oder nimmst Du dann neue Antriebswellen?

H

kurtberlin kurtberlin

Import-Berliner

B

:D:D:D

Mal wieder nur einen Schritt überlegt, oder?;)

Die Achswellen müssen am Radflansch ab.

Dann kannst du die Halbachsen wärend und zum Ausbau auch stecken lassen, wenn du unbedingt willst. :p;)

Rodgau Maltaneser-Vater

VW

Div Wechsel

Also ist abbauen am Radflanch doch richtig:D

Geht nicht anderes und anbinden damit auch nicht von nöten.

Wie gesagt ich hatte alles ab.

H

Themenstarter

Ich dachte ich könte mier das abschrauben von Flansch sparen. Aber mit mer Platz wen die Wellen raus sind habt ihr recht. danke für die Hilfe.

wie immer, viele wege führen nach...:rolleyes::confused:... na eben dahin.;):)

entweder links und rechts aussen ab und wellen raus...... oder stecken lassen....

ich persönlich nehme aber die einfache variante.

rechte seite am flansch ab... rechte welle raushebeln und beiseite legen...... diff. losschrauben ( die rechte welle ab, wegen dem noch besser an die verschraubung rankommen.)... linke welle, beim diff. abnehmen aushebeln und diff. weg nehmen.

-a-

Opel Omega & Senator: Div Wechsel

schliessen zu

Fahrzeug Tests

Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Div Wechsel : Opel Omega & Senator (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH