Fahrzeugpflege
Fahrzeugpflege Forum

DITEC Konservierung für 400,00 netto OK ?

Themenstarter

Hallo Experten,

wer kennt Preise aus seiner Region für eine DITEC Konservierung ? Mir hat man ein Angebot gemacht für einen 3er, neu, für 450,00 netto, Listenpreis, ich soll zahlen 400,00netto +MwST also 476,00 EUR. Wenn ich will + Räderkonservierung zu 30,00 netto das Stück.

Nicht ganz geschenkt. Hält angeblich Jahrelang. Ein Fahrzeug habe ich gesehen nach der Behandlung das sah wirklich gut aus.

Wie sind eure Erfahrungen ? Ist es das Geld wert, was kostet die Versiegelung bei Euch ? Mein Preis ist aus dem Bundesland Sachsen.

Viele Grüße pefi

Hallo der Preis ist ok! -allerdings tät ich evtl bei den Rädern handeln. 450 netto komplett und die Frontscheibe!!!

Ich habe selber die DimondBrite im Programm-ist das selbe.Nur beim Ablauf ist es anders-Bei Ditec wird die 2te Schicht nach 18 monaten neu aufgetragen(frag obs inklusive ist). Bei DiamondBrite muss man monatl Shampo und Conserver anwendern(macht Kunde). Bei Ditec ist der Conserver wohl nicht notwendig(weiss ich nicht genau)- Insgesamt gesehen ist beides (Ditec-DiamondBrite--und auch Procon usw) ein raffineriertes Erdölprodukt. Ohne Auffrischen hält es nicht.

Schonmal mit einer echten nanoversiegelung auseinandergesetzt-also eine wirkliche nanoversiegelng-keinNanowax(silokon,Acryl usw)sondern eben eine echte Nanoversiegelung. Da kommste auch auf 40000km und 3 jahre beim Lack -ohne nacharbeiten! Da hier eine neue molekulare Strucktur auf dem lack gebildet wird die sich fest verbindet mit dem lack- kann dir gerne per Pn Infos zukommen lassen.

Wiegesagt-450€ für Ditic inkl. Räder und Frontscheibe,plus Steuer-das würde ich dem vorschlagen-bleib da hart! Schließlich ist der wagen neu und die Lackaufbereitung fällt weg!

gruß mhob

• 1x
Themenstarter

Hallo mhob,

danke für Deine Antwort. Das mit dem Nachverhandeln habe ich auch schon auf dem Plan. Wollte nur nicht über den Tisch gezogen werden aber auch nicht als das A.. dastehen was ein 50TEUR Auto fährt aber sich nicht mal 400 EUs für eine anständige Pflege leistet. Der gute Mittelweg eben .. leben und leben lassen. Mit mir wird es auch ständig so gemacht obwohl ich in einer Branche selbstständig bin wo es eine Honorarordnung gibt. (Nein ich bin keine Anwalt :-) Aber das wird jetzt OT.

Also ich denke ich werde die DITEC Versiegelung machen lassen. Einen NANO Experten habe ich wohl nicht in der Nähe und das was ich mit DITEC gesehen habe hat mich rein optisch überzeugt. Was die Haltbarkeit angeht, das werden wir sehen. Vielleicht meldet sich auch noch einer der es schon eine Weile drauf hat. Wenn dann der Dreck auch noch viel leichter abgeht wäre das echt super.

Tschau pefi

es gibt hier schon einige freds über Ditec. wie gesagt-sieht optisch auch wirklich toll aus! nur bedenke-es wird schmutzig-also der Wagen-er wird gewaschen und so weiter-der Abrieb und so-da ist eine Versiegelung,die eine neue molekulare Strucktur bildet und mit dem lack sich verbindet wesentlich haltbarer. Dher wird ja auch u.a. bei Ditec dann nachgearbeitet. Dort geht nur die 1 Schicht eine feste Buindung mit dem Lack ein. Von wo kommst du denn??

Ich muss dazu sagen Ditec ist wirklich teuer in der Anschaffung. Auch DiamondBrite ist sehr teuer-also in der Anschaffung für den Anwender.Da liegt man pro Fahrzeug bei 80€ (ca)-denn der Aufwand noch und die Produkte für die Vorarbeit. Sowas kostet halt-wie immer und überall im Leben.

Wie ngesagt-schau dich um-vergleiche und hol dir Erfahrungswerte. Ich meine auch welche von Kunden-ich bin ja kein Kunde und daher evtl auch nicht der top-Ansprechpartner(weisste schon wie ich meine-ich bin ja Anwender)

wünsch dir gutes Gelingen und gute Fahrt.

hallo find die 400 euronen schon ein bisschen überzogen! hab mir letzte woche meinen wagen nano versiegeln lassen von der firma drive and clean in kerpen die hab ich durchs fernsehen gefunden bei abenteuer alltag hab ich die reportage über den aufbereiter gesehen. die haben sich auf nano versieglungen spezialisiert. hab gerade mal 350 inclusive microkratzer rausschleifen bezahlt. und das ergebnis war der hammer absoluter tiefenglanzund 2jahre garantie!!! die verwenden produkte der firma autobrilliant. aber ist bestimmt zu weit weg von dir . in der nähe von köln! gruss.

Themenstarter

Zitat:

Original geschrieben von shreck72

hallo find die 400 euronen schon ein bisschen überzogen! hab mir letzte woche meinen wagen nano versiegeln lassen von der firma drive and clean in kerpen die hab ich durchs fernsehen gefunden bei abenteuer alltag hab ich die reportage über den aufbereiter gesehen. die haben sich auf nano versieglungen spezialisiert. hab gerade mal 350 inclusive microkratzer rausschleifen bezahlt. und das ergebnis war der hammer absoluter tiefenglanzund 2jahre garantie!!! die verwenden produkte der firma autobrilliant. aber ist bestimmt zu weit weg von dir . in der nähe von köln! gruss.

Ja leider viiiiieeeel zu weit weg, wohne im wilden Osten (schon fast in Polen, aber der Wagen steht immer noch vor der Tür ;-)

ja ne ist klar-zumal die Hersteller-also Autobrilliant nur eine Haltbarkeit von BIS ZU 1 Jahr angeben!

die garnatie würd ich gerne mal sehen-es ist sicher einer gewährleistung und es steht drin bis zu 2 jahren-aber für das BIS ZU kann man sich nix kaufen!

du -ich wüsste auf Rügen jemanden,der dir den Wagen nanoformiert!!!Interesse???

Fahrzeugpflege: DITEC Konservierung für 400,00 netto OK ?

schliessen zu
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • DITEC Konservierung für 400,00 netto OK? : Fahrzeugpflege (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH