ForumPassat B6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B6
  7. Distanzregelung ACC

Distanzregelung ACC

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 8:40

Tach,

Ich bin dabei,mir als Nachfolger für den Golf R32 einen Passat R36 zu konfigurieren.

Weiss jemand,warum die Diastanzregelung,die ja für den Passat auf der Homepage beworben wird,nicht im Konfigurator auftaucht?

 

Danke

Beste Antwort im Thema
am 1. Dezember 2008 um 12:47

nicht böse sein, aber ich habe das Gefühl das Ihr am liebsten in einem fremdgesteuerten AUto fahren würdet...:-)

Ob das ACC das Auto nach dem kpl.-Abbremsen wieder selbsttätig beschleunigt ist doch völlig unerhelblich.

Entscheidend ist, dass es tatsächlich bis zum Stillstand bremst und damit ggf. einen Schaden verhindert.

Das Thema ist mir irgendwie suspekt muss ich sagen. Einerseits finde ich den Abstandsradar eine tolle Sache, andererseits

wird da mittlerweile eine Erwartungshaltung geschürt die ich nicht nachvollziehen kann.

Habt Ihr schonmal daran gedacht Zug zu fahren? Da brauchst du nur einzusteigen, kein Gas zu geben, nicht auf den Verkehr zu achten und nach dem Halt im Bahnhof geht es ohne Eurer Zutun wieder weiter.....:-)

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

ACC taucht beim R36 auch in der VW Preisliste R36 und im Prospekt nicht auf - scheint es im R36 nicht zu geben? RSE, Fahrradträger, Professional Paket etc. gibt es ja im R36 auch nicht!

am 22. Juli 2008 um 13:40

Schlichtweg kein Platz für ACC... der Motorraum ist beim R36 schon so pickepacke voll, dass die Hardware nicht mehr rein passt.

am 22. Juli 2008 um 13:53

Zitat:

Original geschrieben von Treppenhauer

Schlichtweg kein Platz für ACC... der Motorraum ist beim R36 schon so pickepacke voll, dass die Hardware nicht mehr rein passt.

???

Kann ich nicht glauben.

Ich fahre einen 3.2er. Der ist ja prizipiell nicht anders und ich habe ACC.

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 13:55

komischerweise taucht auch beim normalen Passat die acc nicht auf,nur beim Passat cc.

Zitat:

Original geschrieben von Treppenhauer

Schlichtweg kein Platz für ACC... der Motorraum ist beim R36 schon so pickepacke voll, dass die Hardware nicht mehr rein passt.

Nee nee da der Sensor mit Steuergerät vor dem Kühler (hinterm VW-Zeichen) sitzt, ist das definitiv kein Platzproblem.

Dürfte sich eher um ein Marketing Ding handeln. Wahrscheinlich passt so etwas nicht zu einem sportlichen Wagen...

 

Alex

Zitat:

Original geschrieben von R-Team

komischerweise taucht auch beim normalen Passat die acc nicht auf,nur beim Passat cc.

ACC gibts nur in Verbindung mit einem Automatikgetriebe, auch beim normalen Passat. Nur wenn dieses gewählt ist, erscheint die Option im Konfigurator.

am 23. Juli 2008 um 5:01

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Zitat:

Original geschrieben von R-Team

komischerweise taucht auch beim normalen Passat die acc nicht auf,nur beim Passat cc.

ACC gibts nur in Verbindung mit einem Automatikgetriebe, auch beim normalen Passat. Nur wenn dieses gewählt ist, erscheint die Option im Konfigurator.

Der R36 hat immer DSG, daran sollte es ja dann nicht liegen.

Für die etwas sparsameren unter den R36-Interessierten: im Schweizer Konfigurator gibt es den "Volkswagen Passat Variant 3.2 V6 FSI DSG R36" *rotfl* Die schweizer-VW kriegts einfach nicht gebacken mit dem R36 im Konfigurator. Naja, vor einem halben Jahr gabs noch gar keinen Konfigurator auf der Schweizer Seite, insofern seien ihnen noch einige Rückrufaktionen gewährt ;)

am 23. Juli 2008 um 9:03

Beide R36 die ich gefahren bin hatten ACC on Board...auch das Ausstellungsstück in der Autostadt hat ACC...

Vielleicht ist dann ACC sogar serienmässig beim R36 und taucht deshalb nicht als Option in der Preisliste auf.

Zitat:

Original geschrieben von ralfs1969

Vielleicht ist dann ACC sogar serienmässig beim R36 und taucht deshalb nicht als Option in der Preisliste auf.

Wieso taucht es dann aber nicht unter "Serienausstattung" auf, weder im online-Konfigurator noch in den Prospekten / pdfs?

Hallo !

 

Hab da mal eine Frage: Kann es sein, daß das ACC doch bis zum Stillstand den Passat Variant abbremst ?

 

Folgendes steht im aktuellen Katalog 10/2008:

 

Die Automatische Distanzregelung ACC und das Umfeldbeobachtungssystem „Front

Assist“ passen die Geschwindigkeit des Passat Variant der des vorausfahrenden Fahrzeugs

an. Verringert sich der Abstand zu Ihrem Vordermann, wird Ihr Passat Variant

automatisch abgebremst – falls notwendig bis zum Stillstand.

 

Ist das ACC im aktuellen Passat Variant ab KW 45 / 2008 verbessert worden ???

 

 

MfG

Mein ACC bremst nicht bis zum Stillstand sondern nur bis 30 km/h runter.

MJ 09 ?

am 27. November 2008 um 8:13

Ja, ich meine ob ab dem MJ 09 die ACC des Passant Variant verbessert wurde und zwar in der Hinsicht, daß das Fahrzeug bis zum Stillstand (laut aktuellem Katalog 10/2008) abbremst. Also nicht nur eine Bremskraft von ca. 20 - 30 %, sondern volle 100 % einsetzen kann. Das das ACC z.B. in einer Notsituation nicht nur die Bremsen vorbereitet, sondern bis zum Stillstand abbremst. So zumindest habe ich es aus dem aktuellen Katalog 10/2008 verstanden.

Guy

Deine Antwort
Ähnliche Themen