-
escort_fahrer32:
Lautsprecher in der Hutablage, ein nicht endender Trend?
Kommentare: 46 -
andyrx:
Hifi Nostalgie-> alte LP's im Schrank/Bausteine im Keller
Kommentare: 57 -
PoloMatthias:
Gewaschen und poliert
-
Passat_Ripper:
Passat Umbau
Kommentare: 1 -
Meine Sicht der Welt:
In 21 Stunden nach Österreich und zurück
Kommentare: 7 -
Dr Seltsam:
Heimfahrt mit Hindernissen
Kommentare: 5 -
videoblog:
Gumball 3000 -> 2012 from NY to LA Teil 1
Kommentare: 4 -
Der Bikertreff-Forumstreffen-Blog :
7. MTBTFT Spessart Videoblog Teil 3 & 4
Display zu hell (Blaupunkt Calgary)
Themenstarter
|
Hallo, habe einen Blaupunkt Calgary MP35 in einen Golf II verbaut. Nun das Problem: Das Display blendet während der Nacht massiv. Kann hier irgendwie Abhilfe geschaffen werden? Bei einigen Radios kann die Helligkeit über den Regler des Armaturenbretts angeschlossen werden. Habe aber beim Calgary keinen entsprechenden Hinweis gefunden. Danke für Eure Tipps.. |




Schau mal in der Anleitung ob das Radio eine "Dimmer" Funktion besitzt. Wenn ja, dann kannst du die Helligkeit des Displays verändern.
4 Takte sind 2 zuviel
Das Dimmen über den Regler vom Amaturenbrett müsste eigentlich gehen. Hinten in der Beschreibung müsste eigenlich ne Auflistung der Anschlüsse am Stecker sein. Schau mal nach Ilumination oder so. Was fährst du für ein Auto?
nen golf 2. hat er oben aber auch schon geschrieben.
also rein theoretisch sollte es funktionieren, dass du das mitdimmen kannst. ging jedenfalls bei dem pioneer p 5700 mp bei mir auch.
musst glaube das kabel vom radio wo normalerweise die beleuchtung mit angemacht wird an das kabel machen, dass sich auch dimmen lässt.
4 Takte sind 2 zuviel
schau mal da Pin6
http://www.tobias-albert.de/.../iso_connector.html
der Pin müsste bei deinem Blaupunkt eigentlich der gleiche sein. Die Frage ist nur ob dein Golf2 ein Signalkabel dafür hat.
Grüsse aus Wien
Display zu hell (Blaupunkt Calgary)
Hi,
Unter www.blaupunkt.de kannste dir die Einbauanleitung sowie Betriebsanleitung downloaden.
Ich habe keinen Dimmerfunktion gefunden bei diesen Calgary MP35....
MfG
Riesenbaby
Vielen Dank für Eure Tipps. Habe diese nun mit nachfolgendem Ergebnis weiterverfolgt: Beim Modell Calgary MP35 werden die Pins 1,3 und 6 nicht angesteuert. Dies steht so in der Bedienungsanleitung. Da hab ich wohl den falschen Blaupunkt erwischt...
Danke und Gruss