ForumTouran
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Disover Media - Details zur Route anzeigen

Disover Media - Details zur Route anzeigen

VW Touran 2 (5T)
Themenstarteram 11. April 2016 um 10:45

Hallo zusammen,

trotz intensiver Suche und Stöbern der BA konnte ich nicht finden, wie ich zu meiner Route Details anzeigen lassen kann. Ich möchte während der aktiven Zielführung die einzelnen Wegepunkte in einer Liste anzeigen lassen, nicht nur als Darstellung auf der Karte sondern alle weiteren "Manöver" (nicht nur die nächsten drei).

Hat jemand dieses Funktion bereits gefunden?

Beste Antwort im Thema
am 12. April 2016 um 13:47

moin!

 

navigation starten > unten links auf "route" > dann auf "routeninformation" > dann unten rechts auf "routenliste" zeigt eine liste mit angaben zu den folgenden manövern der gesamten route.

 

ist übrigens im discover pro ebenfalls so.

 

ist die liste denn auch gemeint?

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Genau diese Funktion suche ich auch, scheinbar gibt es sie nicht im Discover Media - völlig unverständlich aus meiner Sicht. In unserem Zweitwagen mit dem RNS315 gibt es das schließlich auch, warum sollte es diese nützliche Funktion in einem deutlich neueren Navi nicht mehr geben?

am 12. April 2016 um 13:47

moin!

 

navigation starten > unten links auf "route" > dann auf "routeninformation" > dann unten rechts auf "routenliste" zeigt eine liste mit angaben zu den folgenden manövern der gesamten route.

 

ist übrigens im discover pro ebenfalls so.

 

ist die liste denn auch gemeint?

Komme gerade nicht ans Auto, aber im "Zusatzfenster" kann man sich auch die nächsten "Wegpunkte" anzeigen lassen.

am 12. April 2016 um 15:28

jupp, zusatzfenster über ansicht (oder erneutes drücken der navi-taste) einblenden und manöver auswählen (links oben im zusatzfenster der pfeil nach unten) - zumindest im pro sieht's wie folgt aus:

Danke für die Vervollständigung :) Sieht auch im Media so aus!

Themenstarteram 12. April 2016 um 19:11

Zitat:

@iClouseau schrieb am 12. April 2016 um 15:47:55 Uhr:

moin!

 

navigation starten > unten links auf "route" > dann auf "routeninformation" > dann unten rechts auf "routenliste" zeigt eine liste mit angaben zu den folgenden manövern der gesamten route.

 

ist übrigens im discover pro ebenfalls so.

 

ist die liste denn auch gemeint?

Hm.... Genau so etwas meinte ich. Bei mir gibt es statt "Routenliste" nur den Button "Ziel speichern". Ein Bug?

Willkommen im Club, bei mir gibt es auch nur den Button "Ziel speichern", nix mit "Routenliste".

Habe SW-Version 0624 mit irgendeinem Update (was ja die Versionsnummer leider nicht ändert).

Ich habe aber am Donnerstag eh einen Termin beim Freundlichen wg. des Diiscover Media aufgrund des Fehlers mit den aufklappenden Menüs & Co.

Dann soll eine neue SW-Version aufgespielt werden, da werde ich ihn auch mal auf die fehlende Routenliste ansprechen.

Ist bei mir auch so. Habe das Discover Pro mit folgender Softwarenummer: 0343. Klicke ich auf Routeninformationen erscheint ein neues Fenster mit Ziel, zu fahrende Kilometer, Ankunftszeit, Routenwahl und Standort . Unten steht dann nur "Ziel speichern".

Auch ich kann nur über das Zusatzfenster Manöver die nächsten zwei , drei Aktionen sehen.

Ansonsten funktioniert das Discover Pro ohne Probleme!!!

20160413-084710
Themenstarteram 13. April 2016 um 7:48

Dann muss ich den Händler gar nicht nach einem Update fragen, deiner ist ja ganz ganz nagelneu.

Themenstarteram 13. April 2016 um 7:49

Seltsam aber, dass es bei Einigen doch funktioniert. Verstehe ich nicht.

Vllt. liegt es am Reimport???? Naja. Wenn sich das was tun würde, wäre es schon schön. Kann aber auch mit den Manöverpunkten leben. Zu Not navigiere ich mit App-Connect.

 

Kann man die Software eigentlich selbst aktualisieren? Weil bei mir im Menüpunkt "Systeminformationen" was von "Aktualisieren" und Online-Download" steht.

am 13. April 2016 um 7:57

Habe heute morgen nochmal nach Optionen im Setup des Pro geschaut, aber nix an Einstellungen bezüglich Routeninfo bzw. Manöver gesehen.

Unser Discover Media ist MJ 2015 und das Pro MJ 2014, wäre also eher eine "Entfeinerung" bei neueren Modellen...

@iClouseau

Werde bei dir jetzt nicht schlau. Was für Autos fährst du jetzt und mit welchem Navigationssystem (Pro und Media) und bei welchem von denen zeigt er die die oben abgebildete Routenliste an?

Themenstarteram 13. April 2016 um 8:54

Könnte ein Admin aus Disover Discover machen? Biiiitte...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Touran
  6. Touran
  7. Disover Media - Details zur Route anzeigen