ForumLeichtkrafträder
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Diskussionsthread zum Beitrag "Hinweis zum Tuning von Leichtkrafträdern"

Diskussionsthread zum Beitrag "Hinweis zum Tuning von Leichtkrafträdern"

Themenstarteram 24. März 2003 um 17:00

Sehe ich genauso. Ich habe mich erst neulich zu dem Thema geäußert.

Beste Antwort im Thema

Und was soll Uns dieser Beitrag sagen? Außer das es auch bei der Polizei unverantwortliche Väter gibt?

Spätestens wenn die Kiste verkauft ist wird Er nichts mehr davon wissen das Sie schneller als erlaubt ist, so lange Sie in seinem Einflussbereich war ist Sie nicht getunt gewesen.

Davon abgesehen schauen genug Polizisten blöd aus der Wäsche wenn Sie wegen solchen Dummheiten eine Disziplinierstrafe bekommen.

Auch kann es Ihm egal sein wenn sich dann dein Sohn damit den Schädel einfahrt.

Wenn 45km/h zu langsam sind gibt es eine ganz legale Lösung, dem Junior den A1 bezahlen und dann eine 125er kaufen. Die läuft dann ganz legal um die 100 km/h und ist auch darauf ausgelegt und die Unterhaltskosten dürften eher Niedriger sein als bei einer frisierten Kiste, Versicherung ausgenommen. Aber bei einer 125er kann der Junior seine ersten Schadenfreiheitsrabatte rausfahren und damit könnte die höhere Versicherung des Rollers über die Jahre trotzdem Billiger kommen als eine 50er.

Was auch gerne übersehen wird, bei der frisierten 50er würde Sohnemann ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs sein und da Du Erziehungsberechtigter bist bist Du mit im Boot wenn Junior mit einer frisierten Kiste erwischt wird.

771 weitere Antworten
Ähnliche Themen
771 Antworten

Zitat:

@Tomfunbike schrieb am 2. Juni 2015 um 11:56:33 Uhr:

Was rechtlich richtig ist und was man vertreten kann entscheidet jeder selbst.

Nö. Was rechtlich richtig ist entscheidet nicht jeder selbst.

Grüße, Martin

Zitat:

@Tomfunbike schrieb am 2. Juni 2015 um 11:56:33 Uhr:

Was rechtlich richtig ist und was man vertreten kann entscheidet jeder selbst.

Das wäre Anarchie. :rolleyes:

Von solchen Zuständen sind wir glücklicherweise noch weit entfernt.

am 5. Juni 2015 um 8:45

Gut, was rechtlich richtig ist gibt der Gesetzgeber vor, was man vertreten kann entscheidet jeder selbst, damit nicht noch 12 Beiträge diesen Satz berichtigen :)

Zitat:

@Tomfunbike schrieb am 5. Juni 2015 um 10:45:59 Uhr:

Gut, was rechtlich richtig ist gibt der Gesetzgeber vor, was man vertreten kann entscheidet jeder selbst, damit nicht noch 12 Beiträge diesen Satz berichtigen :)

Auch DAS ist nicht richtig !!

JEDER hat sich gefälligst an alle bestehenden Regeln und Gesetze der Gemeinschaft zu halten !!

Ohne Ausnahme, ohne Toleranzen !! :mad:

kbw ;)

am 5. Juni 2015 um 20:38

Ich Kündige, hier gibts nur Kniefiesler

am 19. Juli 2015 um 9:49

Hallo

also ich finde diese Neue Regel total Überzogen

Mein Sohn und ich haben uns vor etwa 2 Wohen einer 50er Roller angeehen

Das Teil sah Super aus und ging so knappe 100Km/h und jetzt noch das beste

Sein Vater hat uns aufgeklärt wie mandie drossel schnell ei und ausschalten kann

er war Polizist

Ja Sie lesen richtig

das Sollte Ihnen meine Herren zum Denken geben

gescheit daherschreiben kann ja hier fast jeder

aber sachliches kennen die wenigsten

schönen Tag noch

Und was soll Uns dieser Beitrag sagen? Außer das es auch bei der Polizei unverantwortliche Väter gibt?

Spätestens wenn die Kiste verkauft ist wird Er nichts mehr davon wissen das Sie schneller als erlaubt ist, so lange Sie in seinem Einflussbereich war ist Sie nicht getunt gewesen.

Davon abgesehen schauen genug Polizisten blöd aus der Wäsche wenn Sie wegen solchen Dummheiten eine Disziplinierstrafe bekommen.

Auch kann es Ihm egal sein wenn sich dann dein Sohn damit den Schädel einfahrt.

Wenn 45km/h zu langsam sind gibt es eine ganz legale Lösung, dem Junior den A1 bezahlen und dann eine 125er kaufen. Die läuft dann ganz legal um die 100 km/h und ist auch darauf ausgelegt und die Unterhaltskosten dürften eher Niedriger sein als bei einer frisierten Kiste, Versicherung ausgenommen. Aber bei einer 125er kann der Junior seine ersten Schadenfreiheitsrabatte rausfahren und damit könnte die höhere Versicherung des Rollers über die Jahre trotzdem Billiger kommen als eine 50er.

Was auch gerne übersehen wird, bei der frisierten 50er würde Sohnemann ohne gültige Fahrerlaubnis unterwegs sein und da Du Erziehungsberechtigter bist bist Du mit im Boot wenn Junior mit einer frisierten Kiste erwischt wird.

Zitat:

@RosemannSpeedster schrieb am 19. Juli 2015 um 11:49:12 Uhr:

er war Polizist

In diesem Fall war die Entfernung aus dem Polizeidienst die konsequente Folge.

Zitat:

@RosemannSpeedster schrieb am 19. Juli 2015 um 11:49:12 Uhr:

also ich finde diese Neue Regel total Überzogen

Welche neue Regel? Da hat sich seit Jahren nicht wirklich viel getan.

Zitat:

@RosemannSpeedster schrieb am 19. Juli 2015 um 11:49:12 Uhr:

Mein Sohn und ich haben uns vor etwa 2 Wohen einer 50er Roller angeehen

Das Teil sah Super aus und ging so knappe 100Km/h [...]

Auch nichts Neues.

Zitat:

@RosemannSpeedster schrieb am 19. Juli 2015 um 11:49:12 Uhr:

Ja Sie lesen richtig

das Sollte Ihnen meine Herren zum Denken geben

gescheit daherschreiben kann ja hier fast jeder

aber sachliches kennen die wenigsten

Pack deinen Sohn, zieh in die Schweiz um. Dann wirst du glücklich: Dort gibt es noch die »schnellen 50er«, welche in Deutschland aufgrund der 80er und später 125er gesetzlich ausgehebelt wurden.

Zitat:

@RosemannSpeedster schrieb am 19. Juli 2015 um 11:49:12 Uhr:

schönen Tag noch

Dir auch. Und viel Spaß beim Umzug in die Schweiz. Gescheit daherschreiben können viele, Auswandern weil Deutschland/die EU ja angeblich überall so scheiße ist packen aber die wenigsten.

Grüße, Martin

Warum dürfen in diesem Forum keine Tipps zum "Tuning" geben werden? Ist doch von jedem die eigene Entscheidung. Ist jede Form von Tipps zu Tuning untersagt, bzw auch nur "kleine" Tipps?

Für dich mal ein Auszug aus Wiki, mit entsprechender Quellenangabe:

Zitat:

Beihilfe (Strafrecht)

Der Begriff Beihilfe hat im Strafrecht Deutschlands eine Bedeutung, die sich wesentlich von dem sonstigen rechtlichen oder ökonomischen Gebrauch unterscheidet.

Die Beihilfe (§ 27 Abs. 1 StGB) im Sinne des deutschen Strafrechts ist – neben der Anstiftung – eine der zwei Teilnahmeformen. Eine Beihilfe liegt dann vor, wenn jemand (der Gehilfe) vorsätzlich einen Täter bei der Begehung einer Straftat unterstützt.

Du begehst damit auch eine Straftat. Und dies wird in einem öffentlichem wie MT nicht akzeptiert. Wenn du dann auch noch so clever bist, deinen realen Namen als Nick zu verwenden, man irgendwo in deinem Beiträgen deinen Wohnort rausfindet, ist der deutsche Bürger in der Pflicht dies anzuzeigen...!

"kleine" Tips? Gibt es kleine Straftaten? Gibt es einen kleinen Mord?

Wenn du dich technisch und rechtlich soweit auskennst, dass du im Rahmen der legalität Hinweise geben kannst, so ist dies machbar. Ansonsten sollte man sich zurückhalten.

Vielleicht geht er ein klein wenig schwanger mit dem Gedanken den Auspuff seiner 4-Takter auszubrennen oder Aral Ultimate 102 zu tanken? ;)

Die Antwort ist simpel: MT ist der Betreiber, MT legt - mit den Moderatoren - daher die Spielregeln fest. Wer damit nicht glücklich ist kann sich eine zusätzliche Plattform für den Austausch von Tuningmaßnahmen jenseits der Legalität suchen.

Grüße, Martin

Alles klar, kommt nicht mehr vor!

am 19. Oktober 2016 um 16:17

Endlich mal ein paar Leute die sich Gedanken darüber machen was wäre wenn

Haben wir nicht genug --Tote-- in der Motorradwelt die durch diesen Scheiß verunfallen?

Es muß endlich ein Riegel davor geschoben werden und ich hoffe das diese Personen ein Empfindliche Strafe kriegen wenn es passiert

LG tgbscooter

jetz mal ganz ehrlich an die "alten" Hasen, die hier alle so gesetzessteif sind,

seid Ihr wirklich damals mit der Zündapp 40km/h gefahren oder die erlaubten 80 oder wie auch immer?

habt Ihr wirklich nichts daran gemacht dass sie auch nur 5km/h schneller lief?

noch nie Geblitzt worden? weil man sich ja immer zu 100% ans Gesetz hält?

noch nie irgendwo einfach viel zu schnell hingeballert, wo man sich danach gedacht hat, verdammt... der Schuss hätte mal leicht nach hinten losgehen können?

des war doch damals grad des schöne, mitm Mofa nen Blitzer zu finden, und 3 mal durchzufahren, und mit 50 Geblitzt zu werden, und sich dann wochenlang zu fragen, ob sie nicht doch irgendwie rausfinden können wer man ist :D

oder mit ner 50er, die eigl. zu viel zu schnell ist, angehalten wird, gefragt wird, ob alles ok ist, und dann nur nen Alkoholtest machen muss, weil man grad aus der Dorfwirtschaft kommt.

also Ich kenne Niemanden!! bei dem das Mofa 25 lief, und der Roller 45,

Ich finde eher dass für nen 16Jährigen heutzutage, die 15PS fast schon etwas viel sind, da die Kisten teilweise durchaus ihre 130-140 fahren,

Ich glaube wenn jemand sein Fahrzeug frisiert, tastet man sich langsam an die Mehrleistung heran, und weiß auch, dass die Bremsen eigl. nicht dafür sind, usw. und fährt dadurch Vorrausschauender, und schaut auf den Tacho und Freut sich, dass da 10 km/h mehr draufstehen. dagegen einer der sich auf ne Maschine setzt die er locker auf 120 bringt, gewöhnt sich doch viel schneller an die Geschwindigkeit, und das is doch das gefährliche, mit 16 hatte ich nen Geschwindigkeitsrausch, als ich mit meiner Simson bergab die 100km/h Marke geknackt hab

wenn die heute legal mit 140 daherkommen, naja.. weiß nicht ob das jeder 16jährige so einschätzen kann, und kommt mit nicht mit ja die lernen dass doch in der Fahrschule...

 

zur beim Tuning im Forum Helfen Diskussion,

Tuning ansich ist legal, auch die Teile kaufen, alles legal kann einem keiner verbieten, auch wenn ich jemand dabei helfe, kann mir das keiner Verbieten, (korrigiert mich wenns falsch ist)

woher soll Ich wissen was User xyz mit seinem Moped macht?

kann ich ja nicht ahnen dass der Illegal damit auf die Straße fährt.

Ist auch schwer eine Grenze zu ziehen,

wenn jemand für sein Motorrad nen K&N Luftfilter kauft ist dass auch Tuning, oder sehe ich das falsch?

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Leichtkrafträder
  5. Diskussionsthread zum Beitrag "Hinweis zum Tuning von Leichtkrafträdern"