Diskussion der Optionen zur Konfiguration
Hier könnte man mal einzelne Optionen zur Konfiguration diskutieren und Fragen dazu versuchen zu klären.
Ob man die einzelnen Optionen letztendlich benötigt muss wohl jeder selbst für sich entscheiden, evtl. kann man das durch Diskussion aber besser einschätzen.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@Methu schrieb am 29. Mai 2015 um 12:20:40 Uhr:
Ich blinke erst seit ich diesen Wagen habe, da ich das Wischen so cool finde ;-)Zitat:
@M0D0 schrieb am 28. Mai 2015 um 23:25:54 Uhr:
so der fan von dem blinkerwischen bin ich nicht.
zu anfangs fand ich es cool. mittlerweile etwas kitschig. habe aber trotzem matrix-led geordert.
Meine Mitfahrer fragen mich jetzt immer alle, seit wann ich denn blinken würde :-)Früher hab ich das nur gemacht, wenn es wirklich notwendig war...
Ich hoffe du bist aber nicht so einer der das Blinken auf der AB auch für unnötig erachtet. Von mir sind Bekannte gestorben weil solche Idioten NICHT geblinkt haben! Deshalb verstehe ich auch die 3 Danke nicht...ist es wirklich so uncool zu blinken?
Es gibt doch klare Vorschriften sowie Gesetze und JEDER sollte blinken, wenn es der Gesetzgeber vorsieht! Für sich selber UND für andere!
1645 Antworten
Ja das verstehe ich auch nicht, warum die Daten nicht direkt vom Smartphone über die Phone box übertragen werden 🙁
Dazu gibt es einen ThreadZitat:
@Stylist-2014 schrieb am 10. Dezember 2014 um 11:41:08 Uhr:
Genau das meine ich ja, warum kann man nicht einfach sein Smartphone (ohne connect) koppeln um online zu gehen wenn man eh schon das Navi / Connectivity Paket und gegebenenfalls Phone Box hat ?!?!?
Dafür dann extra noch mal die 500 Euro + Verlängerungskosten + eigene SIM mit Datenflat ????Hast Du zu "Nachrüstmöglichkeit über das AMI mit einem USB-2-Ethernet-Adapter." noch ein paar weiter Informationen? Wäre interessant ...
, geht aber nur für A4/5/6/7/8 und Q3/5/7. Daher hat das keinerlei Aussagekraft für den 8S. Wenn es beim A3 8V geht, wäre das zumindest ein Hoffnungsschimmer 😉
Daten über Phonebox geht nicht, da das nur mittels rSAP gehen würde. Und die Phonebox ohne Connect ist ja nur ein Antenneverstärker, kein Telefon. Einzige Möglichkeit wäre über WLAN-Hotspot wie bei der Nachrüstlösung. Aber dann funktioniert das Ganze Hotspot und Online Media Streaming Gedöns nicht, da ein Smartphone derzeit nur mit einem WLAN verbunden sein kann.
Die Phonebox kann man sich bei Connect eigentlich sparen. Mit einer Dual-SIM kann man dann direkt das integrierte Telefon nutzen. Immerhin hat man dann die besten Sprachqualität. Trotzdem irgendwie bescheuert 😁
Zitat:
Esther_TTS Esther_TTS
Ja das verstehe ich auch nicht, warum die Daten nicht direkt vom Smartphone über die Phone box übertragen werden 🙁
Weil auch Audi Geld verdienen möchte 😉
Unternehmen sind nun mal so ausgelegt, dass sie dem Kunden
immer mehr Geld aus der Tasche ziehen wollen ( müssen ), damit am Ende
des Jahres die Rendite stimmt 🙂
Und so ein Schnickschnack ist ja die beste Plattform um die Hand nach
der Geldbörse auszustrecken 😁
Auch wenn es hier schonmal disskutiert wurde, weiß jemand zu 100% das man die Außenspiegel so einstellen kann, das sie beim Montor anlassen ausfahren und beim Montor abstellen einfahren?
Laut Händler geht es nicht.
Bei meiner Probefahrt ging es auch nicht, bzw habe ich es nicht gefunden, wo es eingestellt werden kann.
Ähnliche Themen
Geht NICHT
Zitat:
@G3GTCC schrieb am 10. Dezember 2014 um 12:19:13 Uhr:
Dazu gibt es einen Thread, geht aber nur für A4/5/6/7/8 und Q3/5/7. Daher hat das keinerlei Aussagekraft für den 8S. Wenn es beim A3 8V geht, wäre das zumindest ein Hoffnungsschimmer 😉Zitat:
@Stylist-2014 schrieb am 10. Dezember 2014 um 11:41:08 Uhr:
Genau das meine ich ja, warum kann man nicht einfach sein Smartphone (ohne connect) koppeln um online zu gehen wenn man eh schon das Navi / Connectivity Paket und gegebenenfalls Phone Box hat ?!?!?
Dafür dann extra noch mal die 500 Euro + Verlängerungskosten + eigene SIM mit Datenflat ????Hast Du zu "Nachrüstmöglichkeit über das AMI mit einem USB-2-Ethernet-Adapter." noch ein paar weiter Informationen? Wäre interessant ...
Daten über Phonebox geht nicht, da das nur mittels rSAP gehen würde. Und die Phonebox ohne Connect ist ja nur ein Antenneverstärker, kein Telefon. Einzige Möglichkeit wäre über WLAN-Hotspot wie bei der Nachrüstlösung. Aber dann funktioniert das Ganze Hotspot und Online Media Streaming Gedöns nicht, da ein Smartphone derzeit nur mit einem WLAN verbunden sein kann.
Die Phonebox kann man sich bei Connect eigentlich sparen. Mit einer Dual-SIM kann man dann direkt das integrierte Telefon nutzen. Immerhin hat man dann die besten Sprachqualität. Trotzdem irgendwie bescheuert 😁
Mhm, wieso nicht mit dem Smartphone einen Hotspot eröffnen und dann denn TT damit verbinden (z.B. auch per BT) ...
Zitat:
@Stylist-2014 schrieb am 10. Dezember 2014 um 14:39:27 Uhr:
Mhm, wieso nicht mit dem Smartphone einen Hotspot eröffnen und dann denn TT damit verbinden (z.B. auch per BT) ...Zitat:
@G3GTCC schrieb am 10. Dezember 2014 um 12:19:13 Uhr:
...Aber dann funktioniert das Ganze Hotspot und Online Media Streaming Gedöns nicht, da ein Smartphone derzeit nur mit einem WLAN verbunden sein kann.
...
Ob WLAN oder BT ist da egal. Gleichzeitig geht das zumindest bei den bekannten Endgeräten nicht.
Ist auch alles Spekulatius. Entweder Connect bestellen, oder darauf verzichten. Ob es eine andere Bastellösung gibt, wird sich wohl erst in einigen Monaten zeigen.
Fest steht, ohne Connect (bzw. Verkehsinfos Online) macht das Festeinbaunavi zukünftig nur noch bedingt Sinn. Denn dann wäre das sowieso mitfahrende Smartphone nicht nur günstiger, sondern auch noch besser 😉
Bin nun nach langen Überlegungen dabei, noch etwas an meiner Bestellung zu ändern. Habe mich nun dazu entschieden die LED Scheinwerfer zu nehmen. Im Gegenzug muss aber auf was verzichtet werden, sonst geht es zu weit aus dem Budget. Ich überlege die Privacy Veranlagung abzubestellen uns so den Aufpreis auf 700 zu reduzieren. Was meint ihr dazu? Außenfarbe ist schwarz (Audi Code:ACR91SW8)
Zitat:
die Privacy Veranlagung
Braucht kein Schwein 😉
Müssen die Spiegel unbedingt anklappbar sein ?
Die Kosten einsparen, schwer...
Privacy würde ich nicht drauf verzichten. Gerade bei schwarzer Außenfarbe (habe quasi den gleichen wie du bestellt nur mit vollausstattung)
Ich würde dann auf den Tempomat verzichten ggf die Mittelarmlehne und auf das Gepäckraumpaket.
Ansonsten könnte ich auf nichts verzichten
Zitat:
@comsat schrieb am 10. Dezember 2014 um 18:28:11 Uhr:
Braucht kein Schwein 😉Zitat:
die Privacy Veranlagung
Müssen die Spiegel unbedingt anklappbar sein ?
Warum die Meinung zur Verglasung?
Ja, die Spiegel müssen sein, wegen TG-Platz den wir haben, der nicht gerade üppig ist...
Zitat:
@PatrickHB schrieb am 10. Dezember 2014 um 18:52:01 Uhr:
Warum die Meinung zur Verglasung?Zitat:
@comsat schrieb am 10. Dezember 2014 um 18:28:11 Uhr:
Braucht kein Schwein 😉
Müssen die Spiegel unbedingt anklappbar sein ?Ja, die Spiegel müssen sein, wegen TG-Platz den wir haben, der nicht gerade üppig ist...
Wenn du es schaffst mit den Spiegel irgendwo anzustoßen, dann ist garantiert nicht nur der kaputt 🙄 Bei den breiten Türen ist diese Funktion wirklich überflüssig 😮
Ist es bei den anklappbaren Spiegeln nicht weiterhin auch so, dass sich das rechte Spiegelglas beim Einlegen des Rückwärtsganges automatisch nach unten stellt? Ist auch sehr praktisch wie ich finde.
Zitat:
@Noonian schrieb am 10. Dezember 2014 um 18:57:10 Uhr:
Ist es bei den anklappbaren Spiegeln nicht weiterhin auch so, dass sich das rechte Spiegelglas beim Einlegen des Rückwärtsganges automatisch nach unten stellt? Ist auch sehr praktisch wie ich finde.
Ja ist es! Wenn man die Einparkhilfe hat relativiert sich das auch wieder...
Weil der TT ja kein Golf ist und die Spiegel nicht grad weit
über die Seitenlinie ragen.
So hat man, so finde ich, einen guten Punkt, um sich beim Parken
nicht die Flanke aufzureißen. ( auch beim 8J )
Nach dem Ausstieg, kann man zur Not die Dinger per Hand einklappen.
Die dunklen Scheiben, FURCHTBAR, wenn die vorderen Scheiben auch dunkel wären
OK, aber so schauts wie gewollt und nicht gekonnt aus, bei jedem Auto,
nicht nur beim TT.