ForumLand Rover
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Discovery Sport MY16 - InControl Protect Erfahrungen

Discovery Sport MY16 - InControl Protect Erfahrungen

Land Rover Discovery Sport
Themenstarteram 10. November 2015 um 15:04

Hallo an Alle,

da ja nun schon einige die neuen DS MY16 haben sollten, würde ich mich sehr über eine Meldung freuen, ob das InControl Protect wirklich serienmässig verbaut ist. Wenn ja, was wird alles angezeigt/ist einstellbar?

Grüße

Blue

Ähnliche Themen
64 Antworten
Themenstarteram 11. November 2015 um 13:51

Hat das denn noch keiner ausprobiert?

Hi,

ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, dass das ein serienmäßiges Feature ist?

Um genau zu sein, "Incontrol Protect" wird weder als Serien- noch als optionales Feature im online Konfigurator gelistet.

Grüße,

Hauser

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 11. November 2015 um 14:57:13 Uhr:

Hi,

ich weiß nicht, wie Du darauf kommst, dass das ein serienmäßiges Feature ist?

Um genau zu sein, "Incontrol Protect" wird weder als Serien- noch als optionales Feature im online Konfigurator gelistet.

Grüße,

Hauser

Hi Hauser ...

Zitat:

@Hauser.Ger schrieb am 4. November 2015 um 22:42:38 Uhr:

@Steuerkatze

Zusammen sind wir doch ein gutes (Katzen-) Team. :D ;)

Viele Grüße,

Hauser

... das sind wir in der Tat ... :D ;)

Guckst du:

Gruss

Steuerkatze

Stimmt,

steht bei mir auch. Na dann... :)

Grüße,

Hauser

Für den Disco Sport git es ein InControl-Connect Paket, welches InControl Apps, WLAN-Hotspot und Remote Premium enthält sowie ein InContol Secure-System.

InControl Protect gibt es in dieser Form in Deutschland nicht.

Themenstarteram 11. November 2015 um 15:12

Warum steht es dann in meiner offiziellen Preisliste für MY16 als Serienausstattung? Ich frage dann mal direkt bei meinem Händler nach. Vielleicht kann ja auch mal einer die App installieren und sich registrieren. Dazu benötigt man die Fahrgestellnummer und das Auto, leider ist meiner noch nicht da...

Danke Steuerkatze für die schnelle Antwort ;-)

Grüße

Blue

Themenstarteram 11. November 2015 um 15:14

Zitat:

@knolfi schrieb am 11. November 2015 um 15:58:49 Uhr:

Für den Disco Sport git es ein InControl-Connect Paket, welches InControl Apps, WLAN-Hotspot und Remote Premium enthält sowie ein InContol Secure-System.

InControl Protect gibt es in dieser Form in Deutschland nicht.

Hi Knolfi,

wie kommst du darauf? Du fährst doch keinen DS?

Gruß

Blue

Zitat:

@Bluehair schrieb am 11. November 2015 um 16:12:44 Uhr:

Warum steht es dann in meiner offiziellen Preisliste für MY16 als Serienausstattung? Ich frage dann mal direkt bei meinem Händler nach. Vielleicht kann ja auch mal einer die App installieren und sich registrieren. Dazu benötigt man die Fahrgestellnummer und das Auto, leider ist meiner noch nicht da...

Danke Steuerkatze für die schnelle Antwort ;-)

Grüße

Blue

vlt. ist das "Protect" dem alten "Remote" gleichzusetzen. Die App habe ich und auch mein Fahrzeug ist registriert. Aber ich kann nur mein Fahrzeug orten und die letzen Fahrten auslesen sowie den Zustand des abgestellten Fahrzeugs überwachen (Türen, Motorhaube, Heckklappe offen/zu bzw. verschlossen/offen, Warnhinweise KI, Anzeige Inspektion fällig, Alarmanlage aktiv/inaktiv, Kraftstoffstand nebst Restreichweite).

Des weiteren erkennt das System einen Unfall (z. B. wenn die Airbags geöffnet sind oder das Fahrzeug einen Überschlag hatte) und alarmiert eigenständig den Rettungsdienst oder man kann mittels Pannennotruftaste den Pannendienst rufen...der Standort wird direkt übermittelt.

Zitat:

@Bluehair schrieb am 11. November 2015 um 16:14:48 Uhr:

Zitat:

@knolfi schrieb am 11. November 2015 um 15:58:49 Uhr:

Für den Disco Sport git es ein InControl-Connect Paket, welches InControl Apps, WLAN-Hotspot und Remote Premium enthält sowie ein InContol Secure-System.

InControl Protect gibt es in dieser Form in Deutschland nicht.

Hi Knolfi,

wie kommst du darauf? Du fährst doch keinen DS?

Gruß

Blue

Ich hab im Konfigurator nachgeschaut, dort wird dies nicht angeboten.

EDIT: ist unter der Serienausstattung aufgeführt.

Hier sind die Funktionsweisen.

KLICK

"InControl Secure

Das Plus an Sicherheit: Ihr Land Rover Fahrzeug ist optional mit moderner Technik gegen einen möglichen Diebstahl abgesichert. Sollte es dennoch unerlaubterweise bewegt werden, weist InControl Secure Sie umgehend darauf hin. Dank einer hochentwickelten Ortungstechnologie wird der Standort des Fahrzeuges sofort an das Land Rover Sicherheitsteam übermittelt, das diesen an die örtlichen Behörden weiterleitet – um so ein schnelles Wiederauffinden zu ermöglichen. Durch die Erfüllung einer der höchsten Sicherheitsstufen im Automobilbereich (Thatcham-Kategorie 5) kann sich eine günstigere Versicherungsprämie für Ihr Fahrzeug ergeben. Bitte informieren Sie sich darüber gegebenenfalls bei Ihrer Versicherung."

...ist in meinem HSE My2016 (1.10.2015 gebaut) verbaut.

Bisher nur einmal reingeschaut, - noch ein-zwei mal Schlafen, dann hol ich ihn ab.:)

Ist ja klasse, wäre das einzige Feature gewesen was mich von den Incontrol-Varianten interessiert hätte.

Nun hab ichs quasi "kostenlos", jedenfalls wenn das tatsächlich Serie ist und nicht wieder ein Fehler auf der Website... (was ja nicht gerade selten passiert!)

Grüße,

Hauser

Themenstarteram 11. November 2015 um 17:07

@klangwelle

Das Secure ist ein Extrapaket mit mehr Features...

@knolfi

Genau die von dir beschriebenen Funktionen soll das Protect haben. Dann muss ich mich wohl doch noch die 3 Wochen gedulden und es selbst rausfinden ;-)

Zitat:

@Bluehair schrieb am 11. November 2015 um 16:12:44 Uhr:

Warum steht es dann in meiner offiziellen Preisliste für MY16 als Serienausstattung? Ich frage dann mal direkt bei meinem Händler nach. Vielleicht kann ja auch mal einer die App installieren und sich registrieren. Dazu benötigt man die Fahrgestellnummer und das Auto, leider ist meiner noch nicht da...

Danke Steuerkatze für die schnelle Antwort ;-)

Grüße

Blue

Die App ist schnell auf dem Smartphone installiert und das Konto hab ich auch bereits eingerichtet. Die Initialisierung kann aber nur stattfinden, wenn man im Fahrzeug sitzt und die Pannen- und SOS-Taste von dort aus startet und betätigen lässt.

Der Preis für InControl entspricht etwa den aufsummierten Daten- und Servicegebühren die erst nach Ablauf der Garantiezeit zur Berechnung anstehen und dann monatlich etwa 20 € ausmachen dürften.

@klangwelle: Secure hat nichts mit Protect zu tun. Ersteres ist ein Ortungssystem für gestohlene Fahrzeuge, letzteres ein Ortungssystem im Falle eines Unfalls oder einer Panne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Land Rover
  5. Discovery Sport MY16 - InControl Protect Erfahrungen