ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Discover Pro vs. Discover Media

Discover Pro vs. Discover Media

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 16. Mai 2016 um 13:29

Hallo zusammen!

Habt ihr schon Erfahrung mit den oben genannten Systemen machen können?

Welche Unterschiede der beiden Systeme machen sich in der Praxis wirklich bemerkbar?

Habe ich durch das kleinere Discover Media nennenswerte Einschränkungen im Vergleich zum großen Pro?

Wenn ich richtig recherchiert habe, unterscheiden sich beide Systeme nur durch folgende Punkte:

  • 2,5D im Discover Media zu 3D im Discover Pro
  • zusätzlich Sprachsteuerung im Discover Pro
  • beide Systeme sollten über 2 SD-Slots / AUX-In / USB-In und Bluetooth-Anbindung bzw. Freisprechmöglichkeit verfügen

Preislich stehen hier die 910€ des kleinen Discover Media (inkl. Radio) gegen die gewaltigen 2.310€ des Discover Pro. Da fragt man sich schon, ob die 1.400€ Mehrpreis gerechtfertigt sind :-)

Ich bin auf eure Meinungen und Erfahrungen gespannt.

Viele Grüße!

Beste Antwort im Thema

Das mit den Navis stimmt schon.

Aber wenn ich bedenke, dass ich ein Auto für 50.000 Euro fahre, und dann

so ein Kabelgedöns mit Saugnapf habe, passt das irgendwie nicht zusammen.

352 weitere Antworten
Ähnliche Themen
352 Antworten

Hallo an die DM Besitzer,

ich habe ja Probleme mit der Straßeneingabe / PLZ und Ort Probleme wie einige hier!

Mir ist aufgefallen, wenn ich das DM erst ein paar Minuten an ist, die meisten Sachen nicht gefunden werden...ist man dann z. B. 15 Minuten unterwegs, findet das Navi die Adresse plötzlich! Das habe ich mit fast allen Adressen ausprobiert, die ich vorher nicht gefunden habe!

Kann das Phänomen jemand bestätigen?

Wenn ja, scheint das DM die Daten nicht schnell genug abzugreifen, war bei meinem Vorgänger T6 mit DM nicht so. Da waren die Daten sofort abrufbar.

LG Alex

Ich stehe vor der Entscheidung, bei meinem Golf facelift 2017 DM oder DP zu wählen. Gibt es beim DM gar keinen Fahrspurassi und Abbiegeassi bei Autobahnausfahrten? Wenn ja, was wird beim AID angezeigt? Ich bin diesbezüglich von meiner Navigon App sehr verwöhnt.

Zitat:

@coolio2004 schrieb am 10. Dezember 2016 um 18:22:14 Uhr:

Ich stehe vor der Entscheidung, bei meinem Golf facelift 2017 DM oder DP zu wählen.

Du bist hier im Tiguan 2 Forum. Wie es im Golf 7 ist weiss ich nicht,aber bei meinen Tiguan mit DM ist die Fahrspuranzeige im display des tachos vorhanden. Wenn man die Anzeige "Manöver" im DM einschaltet kann man auch die Ausfahrten grafisch sehen wie man es von manchen mobilen Navis kennt

Einmal Pro immer Pro!

 

Die neuen Media sind rein optisch besser geworden, leistungsfähiger sind die Pro

Zitat:

@jwsk schrieb am 10. Dezember 2016 um 19:59:11 Uhr:

Einmal Pro immer Pro!

Die neuen Media sind rein optisch besser geworden, leistungsfähiger sind die Pro

Ich finde VW hat das Media mit der Navifunktion und dem AID so gut aufgewertet, dass der noch immer happige Aufpreis zum Pro jeglicher Basis entbehrt. Für mich zumindest.

Die Spezifikation der MIB3 Geräte sind doch noch gar nicht wirklich bekannt was will man dann jetzt hier für eine Empfehlung geben....? Oder findet man die schon irgendwo?

der threadersteller geht von Generation3 aus, mein fehler

Danke für die Infos. Dann reicht das 8 Zoll Media wohl aus.

Zitat:

@coolio2004 schrieb am 10. Dezember 2016 um 18:22:14 Uhr:

Gibt es beim DM gar keinen Fahrspurassi und Abbiegeassi bei Autobahnausfahrten?

Hallo coolio2004

Habe heute ein Foto gemacht da sieht man den fahrspuranzeige

3 spuren waren vorhanden nur die rechte war eine abbiegespur

Wie stellst du das ein? Bei mir zeigt das Zusatzfenster nur Audio, Kompass, Häuf. Routen oder Position.

 

Gruß Baerenvater

du hast sicher ein Pro. das sind auch in den funktionen unterschiede

am 11. Dezember 2016 um 11:58

also ich hab das dm... meine frau hat in ihrem golf 7 ebenfalls das dm, allerdings das mib2.

in unserem "alten" leon bj 2014 hatten wir ebenfalls das "kleine" navi, allerdings war es dort noch das mib1.

perönslich konnte ich keinen großen unterschied zwischen dem 1 und dem 2 bemerken, das 3 in meinem neuen tiguan rast förmlich durch die bedienung, sehr angenehm ist auch der neue große 8" monitor anstatt dem 6,5".

für mich persönlich reicht das jetzige "kleine" das keinen größenunterschied mehr zum pro hat völlig aus, auch kann ich mir nicht vorstellen dass die pro varianten noch bedeutend schneller ist.

das kleine in verbindung mit dem active info display sollte eigentlich reichen und meiner meinung nach ist der mehrpreis zum pro akutell nicht gerechtfertigt...

Tiguan aktuell MIB2....Hier wurde die Diskussion für MIB3 (Golf Facelift) losgetreten....

am 11. Dezember 2016 um 12:11

sorry, mein fehler ;-)

aber wo ist dann der unterschied zwischen dem in meinem tiguan und dem von unserem golf 7.

der ist ez 11/15 und hat wohl bereits schon das "überarbeitete mib drin. allerdings hat es nur den kleinen bildschirm und ist komischerweise um welten langsamer als in meinem tiguan, egal ob eingaben oder routenberechnung...

Beim Golf hast Du 1-3. DM1 am kleinem Display zu erkennen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Discover Pro vs. Discover Media