ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media mit Personal poi

Discover Media mit Personal poi

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 8. August 2014 um 16:01

Hallo

Hab gelesen ab w 22/15 ! Unterstütz das Media auch personal poi.

Wird das nachzurüsten sein mir einem fw update ?

Kann's erst in 2-3 Wochen probieren wenn unser TGI hier ist ob das heute schon geht !

Grüsse (noch ecoup Fahrer )

Beste Antwort im Thema

Ich hab hier eine Sammlung erstellt mit folgendem Inhalt:

Blitzer Fest mit Warnung ganz Europa

Blitzer Ampel mit Warnung ganz Europa

DKV Tankstellen

Fastfood Ketten (McDoof, KFC, Burger King, Subway)

inkl Symbole von PoiPlaza und die Dateien hab ich so zusammengesucht teilweise PoiPlaza.

Sieht sehr edel im Navi aus.

P.s. hat schon Jemand rausgefunden wie man die Warnung verändert oder lauter macht?

+4
296 weitere Antworten
Ähnliche Themen
296 Antworten

Das Senden der CVS Datei per CarNet funktioniert auch nicht bei mir und anderen Usern. Das es bei dir geht, ist seltsam, da es mit der SD Karte ja auch nicht klappt. Das wäre ein neues Phänomen.

Irgendwie scheint das Gerät die Quelle nicht zu erkennen. Ob es ein Hardware Problem ist, scheint möglich. Wäre interessant zu wissen, welchen Software Stand die Polos haben - ob man da irgendwelche Erkenntnise draus schließen kann?

Image

Bin gerade auch noch etwas am rumspielen und über das SoftwareMenü bekomme ich die Fehlermeldung das ein "Variantenkonflikt" vorliegt.

Hab schon überlegt ob man die Metadatei bearbeiten und die Variante ergänzen könnte.....leider weiß ich nicht die Variantennummer von unseren Navis.

Ich habe die Personal POIs erfolgreich auf dem Discover Media 2 im Passat MJ15 und auch gerade heute wieder im Beetle MJ16 benutzt.

Ich habe mal eine Datei zur Verfügung gestellt, die bei mir funktioniert:

https://dl.dropboxusercontent.com/u/55066454/Meine_POI_Sammlung.zip

Die POIs sind von hier:

https://www.dkv-euroservice.com/.../

Das ist eine recht große Liste, aber immerhin keine windige Quelle. :)

Genommen habe ich die .gpx und ein passendes Bild ist auch gleich dabei.

Konvertiert mit dem NavCompanion.

Über Carnet geht es nicht, die Liste ist vermutlich zu groß oder irgendwas. Da bekomme ich nur einen Fehler.

Die SD-Karte war eine 32 GB Karte, formatiert mit Windows und "default" Einstellungen.

Das ist dann FAT32.

Als Namen für die Karte habe ich POI genommen.

Auspacken des fertigen .zips mit Windows selbst.

Nach dem Auspacken und Kopieren auf die SD-Karte muss dann auf der SD-karte ein Verzeichnis PersonalPOI und eine Datei metainfo2.txt sein.

Direkt auf der Karte. Kein weiteres Unter- bzw. Oberverzeichnis oder so

Das wird es ja auch genauso im NavCompanion als Screenshot angezeigt.

Sowohl Passat als auch Beetle sind natürlich schon länger mit dem DMII ausgerüstet als der Golf.

Es gab vor ca. 2 Wochen ein Update im NavCompanion. Seit dem ist die Annäherungsgeschichte verfügbar. Sollte man meinen, dass spätestens ab dem Zeitpunkt der Golf unterstützt wird.

Was @seti1337 schreibt mit dem Variantenkonflikt könnte darauf hinweisen, dass dem nicht so ist :(

Anbei noch eine Bilderreihe wie ich die eingespielt habe. Die Bilder haben jeweils eine Titeltext mit dem Arbeitsschritt.

 

SD-Karte noch nicht gesteckt
Automatische Meldung nach Einstecken SD
Über Settings -> Speicher verwalten
+7

Vielen Dank für deine Ausführungen!

 

Jedoch klappt es beim Golfi beim besten Willen nicht. Mach es genau so. Habe sogar mehrere SD Karten und verschiedene Rechner genommen. Nix! Das es beim Golf ein generelles Problem gibt, zeigen ja die Usermeldungen hier bei MT. Und das ist seltsam.

 

Nur was ist bei dir anders als beim Golf? Software? Eher wohl kaum, wir haben die aktuellste Software da MJ 2016. Hardware? Auch hier alles neu, da Gen 2! Ich tippe auf einen Hardwarefehler.

Zitat:

@batu83 schrieb am 30. August 2015 um 15:04:14 Uhr:

 

Irgendwie scheint das Gerät die Quelle nicht zu erkennen.

Habe ich heute mittag schon beschrieben. Steht in meinem Beitrag. Bei personalpoi fehlen bootloader und application.

Was mich einfach ärgert sind die plumpen Aussagen von VW "es gibt kein Problem" und damit wird erst einmal grundsätzlich alles abgebügelt.

Mein VW Händler ist auch noch nicht so richtig überzeugend, ich habe zusätzlich in Auftrag gegeben mein seit Auslieferung schief stehendes Lenkrad zu begradigen......dann hole ich den Wagen ab und bekomme die Aussage "jetzt ist das Lenkrad gerade" und was ist, nichts ist gerade, es steht immer noch schief....selbst ein Blinder könnte das sehen.

Mich regt dieses gleichgültige Verhalten sowas von auf....

@PublicT könntest Du vielleicht mal die Menütaste 3sec drücken und im Softwaremenü unter "Personal POI" schauen was da alles drinne ist, vielleicht noch ein Foto machen?!

Recht hast du. Der Kunde wird für dumm gehalten und wird als Fehlerquelle benannt - "haben Sie das auch so und so gemacht" oder "haben sie die Ausstatung den wirklich mitbestellt?" höre ich dann nur. "Nein, ich bin ein Esel und habe keine Ahnung. Und wie ich mein Auto bestellt habe, weiß ich auch nicht." Das regt mich dermaßen auf.

 

Ich denke nur, dass es in diesem POI Dilemma wirklich keine gescheite Lösung gibt, denn sonst hätte man sicherlich ein Update ausgeführt oder die Headunit ausgetauscht mit dem Ergebnis, dass es danach auch wirklich funktioniert. Sonst gäbe es hier sicherlich andere Infos.

Zitat:

@seti1337 schrieb am 30. August 2015 um 21:15:15 Uhr:

@PublicT könntest Du vielleicht mal die Menütaste 3sec drücken und im Softwaremenü unter "Personal POI" schauen was da alles drinne ist, vielleicht noch ein Foto machen?!

Müsste ich morgen nochmal gucken.

Ein Bootloader oder eine Applikation wie hier genannt, gehört da jedenfalls nicht rein.

Probiert doch bitte einmal das Paket aus, was ich verlinkt habe. Habe das extra dafür erzeugt.

Zitat:

@batu83 schrieb am 30. August 2015 um 21:24:12 Uhr:

Ich denke nur, dass es in diesem POI Dilemma wirklich keine gescheite Lösung gibt, denn sonst hätte man sicherlich ein Update ausgeführt oder die Headunit ausgetauscht mit dem Ergebnis, dass es danach auch wirklich funktioniert. Sonst gäbe es hier sicherlich andere Infos.

Ich vermute eher der Konverter ist noch nicht an das Gerät im Golf angepasst.

Die ersten 3 Augustwochen war Werksurlaub in Wolfsburg ... da hat eh keiner was gemacht, selbst wenn Deine Fehlermeldung angekommen ist.

 

Dein Paket habe ich getestet, leider ohne Erfolg.

Zitat:

@seti1337 schrieb am 30. August 2015 um 21:47:48 Uhr:

Dein Paket habe ich getestet, leider ohne Erfolg.

Kommt da auch der Hinweis auf den "Variantenfehler"?

Diese Meldung kommt nur wenn ich über das Softwaremenü (Menütaste 3sec) die Update Funktion benutze.

Ansonsten über alle anderen Wege kommt die übliche "Quelle nicht gefunden..." Meldung.

Ich werde das Paket mit den DKV-Tankstellen morgen auch einmal testen und, falls es erwartungsgemäß nicht funktioniert (sorry, ich bin mittlerweile in dieser Angelegenheit Pessimist ...), mich anschliessend noch einmal mit VW in Verbindung setzen.

@ seti1337 (etwas OT):

Auslieferung meines Fahrzeuges Anfang Aug. 2015, auf der Rückfahrt von WOB festgestellt, dass das Lenkrad schief steht und der Wagen leicht nach links zieht. Vorsprache am nächsten Werktag im Autohaus, Termin zur Achvermessung vor zwei Tagen.

Jetzt kommt's: Zwei Mitarbeiter des Autohauses befanden die Einstellung ohne Vermessung für O.K., ein weiterer Mitarbeiter bestätigte während der gemeinsamen Probefahrt die Schiefstellung ... Aussage sinngemäß: Wir können ja nicht einfach Vermessen, der Kunde könnte ja auch gegen den Kantstein gefahren sein. Das Vermessungsprotokoll bestätigte die Vermutung der verstellten Spur, das Lenkrad steht nun bei nahezu perfekten Geradeauslauf nur noch leicht "neben der Mitte".

Bis zu 6 Monate nach der Auslieferung und einer Laufleistung bis zu 10.000 KM kann die Abrechnung der Achsvermessung durch das Autohauses gegenüber VW eigentlich ohne Schwierigkeiten erfolgen, dort muss man nur den Mut haben, den Fehler auch festzustellen...

Zitat:

@Kobra.Bremen schrieb am 31. August 2015 um 01:31:58 Uhr:

Ich werde das Paket mit den DKV-Tankstellen morgen auch einmal testen und, falls es erwartungsgemäß nicht funktioniert (sorry, ich bin mittlerweile in dieser Angelegenheit Pessimist ...),

Wenn es bei einem nicht läuft, wird es bei Dir auch nicht gehen. :(

 

Etwas OT aber ich habe heute mal mein Fahrzeug vermessen lassen (3D Kameratechnik) wegen dem schiefen Lenkrad, nach dem der VW Mensch mir erzählen wollte das die Hinterachse eingestellt wurde und ich bei meinem Auto genau weiß das es dort nicht geht....... und siehe da, hinten Links scheint die Achse einen weg zu haben. Habe nun den VW Händler gewechselt und hoffe das der sich mehr Mühe gibt. Wegen Pois bin ich noch keinen Schritt weiter.

Am Mittwoch wird nun erstmal mein schiefes Lenkrad behandelt.

Hallo Leute,

also es funktioniert bei mir auch nicht die POIs über SDKarte oder Car-Net zu importieren.

Ich finde es auch ein Witz wie man bei VW die Sache unter den Tisch kehren will, weil jeder Händler sagt einfach, das Problem ist nicht bekannt.

Ich bekomme so eine Wut, wenn ein offensichtlicher Bug nicht beachtet wird - Man hat ja schon das Auto bezahlt, dann interessiert das keine SAU mehr!

Ich rate jeden jeden VW Händler über das Problem zu belästigen damit VW endlich reagiert!!!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Discover Media mit Personal poi