Versicherung
KFZ-Versicherung Forum

Direct Line vor ablauf auflösen

Themenstarter

Hi!

Ich würde gerne zum 1.1 die Versicherung wechseln, weg von Direct Line hatte damals die Versicherung auch zum 1.1.2009 abgeschlossen mir aber letztes Jahr im April ein neues Auto gekauft, Direct Line rechnet jetzt nicht vom 1.1 sondern vom 23.4 da ich an dem Termin mein neues Auto versichert habe.Gibt es eine möglichkeit das sie mich trotzdem zum ersten gehen lassen, eventuell fragen ob sie meinen Vertrag auflösen hat jemand erfahrung mit Direct line?

HamburgDino HamburgDino

(O\ ==KIA== /O)

Wahrscheinlich gibt es, wie fast jedes Jahr, eine Änderung in der Prämienkalkulation. Wenn es zu einer Erhöhung kommt greift das Sonderkündigungsrecht. Mit bekannt werden 4 Wochen zum Erhöhungstermin. Da aber bei den meisten Gesellschaften ohnehin das Geschäftsjahr zum 01.01. eines Jahre endet, kannst Du Deinen Vertrag regulär zum 01.01. im November kündigen. Guckst Du hier: http://www.directline.de/.../ und hier: http://www.directline.de/.../..._Line_Bedingungen_Kfz-Versicherung.pdf

Themenstarter

Hi!

Das ist ja das Problem, mein Vertrag endet zum 23.4.2012 habe mit Direct line schon Telefoniert vorher wäre nicht möglich.Das Angebot von Huk gilt natürlich nur zum 1.1 zum 23.4 würden sie mir ein neues Angebot machen, aber nicht mehr zu den konditionen wie zu erwarten. Also kann ich jetzt nur die Kündigung zum 23.4 schreiben und hoffen das sie die Beiträge erhöhen damit ich dieses jahr noch kündigen kann.

Zitat:

Original geschrieben von Pichel

Hi!

Das ist ja das Problem, mein Vertrag endet zum 23.4.2012 habe mit Direct line schon Telefoniert vorher wäre nicht möglich.Das Angebot von Huk gilt natürlich nur zum 1.1 zum 23.4 würden sie mir ein neues Angebot machen, aber nicht mehr zu den konditionen wie zu erwarten. Also kann ich jetzt nur die Kündigung zum 23.4 schreiben und hoffen das sie die Beiträge erhöhen damit ich dieses jahr noch kündigen kann.

Um Fehler bei der Fristberechnung zu vermeiden empfiehlt es sich stets eine offene Formulierung für die Kündigung zu wählen. Möglich wäre zB "Kündigung der Versicherung fristgemäß zum nächstmöglichen Termin".

Hast du bei der Direct line einen Jahresvertrag abgeschlossen? Das wäre echt eigenartig. Ich dachte eigentlich der 30.11. gilt absolut für die Kündigung. Danach ist man halt für das Jahr an die Versicherung gebunden. Mein erstfahrzeug habe ich damals zum September angemeldet und zum 30.11. gekündigt. Das ging ohne schwierigkeiten....

Malzeit,

nee Leute, nicht glauben :p

Die Versicherungen haben sich was dabei gedacht, dass man seid ca. 2 Jahren nicht mehr automatisch den 31.12 als Versicherungsende in der Police stehen hat, wenn man nicht aufpasst.

Warum ? ganz einfach, damit sie sich zurücklehnen können, wenn im November wieder der Hype und der Kampf um die KFZ Versicherungen losgeht.

Lange Rede kurzer Sinn, voll reingetappt in die Falle und keine Möglichkeit zum 31.12 zu wechseln.

Themenstarter

Ja habe mich im Netz jetzt auch schon die ganze zeit schlau gelesen bleibt also nur die möglichkeit zu fragen ob sie den Vertrag auflösen.Es geht darum das ich durch meinen Arbeitgeber in den öffentlichen Dienst gewechselt habe, und Huk dafür Rabbat gewährt kurz und knapp, Vollkasko für 348€ ohne SB im jahr zu 392€ Teilkasko mit 150€ SB

Zitat:

Also kann ich jetzt nur die Kündigung zum 23.4 schreiben und hoffen das sie die Beiträge erhöhen damit ich dieses jahr noch kündigen kann.

Ich würde mal davon ausgehen, dass die Beiträge für Deine Police eher zum Ablauf des Versicherungsjahres angepasst werden, sofern überhaupt eine Änderung ansteht.

Zitat:

Ja habe mich im Netz jetzt auch schon die ganze zeit schlau gelesen bleibt also nur die möglichkeit zu fragen ob sie den Vertrag auflösen.Es geht darum das ich durch meinen Arbeitgeber in den öffentlichen Dienst gewechselt habe, und Huk dafür Rabbat gewährt kurz und knapp, Vollkasko für 348€ ohne SB im jahr zu 392€ Teilkasko mit 150€ SB

Den Rabatt für den Öffentlichen Dienst bekommst Du wohl auch bei Direktline, mußt nur die sogenannte B-Bescheinigung mit Stempel vom AG einreichen.

KFZ-Versicherung: Direct Line vor ablauf auflösen

schliessen zu
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen
Design:
Größe:
Zum Seitenanfang
  • Direct Line vor ablauf auflösen : KFZ-Versicherung (Permalink) | (c) 2001-2012 MOTOR-TALK GmbH