-
Mercedes A-Klasse W168 Forum
Schaltung schwergängig
6 Beiträge -
Mercedes ML W163 Forum
Rost am ML 400
20 Beiträge -
Audi A5, S5 & RS5 Forum
Audi RS5
9.840 Beiträge -
Opel Omega & Senator Forum
Damit wir alle was zum lachen haben! :D
1.296 Beiträge -
VW Golf III Forum
Der große "20 Jahre GTI"-Thread
7.059 Beiträge
Mercedes CLK-Klasse 209 Coupé
Direct Control oder direktere Lenkung
|
Guten tag alle,
zu erst mochte ich fur mein schlechtes Deutsch entschuldigen, weil es meine dritte Fremdsprache ist.
Ich fahre einen 2001 BMW 318Ci den ich in ain paar Wochen fur einen 2006 CLK 220 eintauschen mochte.
1. Kann mir irgendjemand sagen ob alle post 2004 CLK's kommen mit DIRECT CONTROL als standard?
2. Wie gut ist die VOICE COMMAND option und kann ich die sprache andern weil das auto aus Belgien kommt und ich sprache belgisch leider nicht?
3. Kommt das Regensensor als standard im diesem Auto?
Vielen dank, gute Leute, und vergibt mir fur mein schlechtes Deutsch! |

CLK 320 CDI
Das Direct Control Fahrwerk sowie das Direct Control 6 Gang Schaltgetriebe sind erst mit der Modellpflege 2006 gekommen. Die Sprachsteuerung Linguatronic war nur bei den Navigationsradios Audio 50 APS und Audio Comand APS optional verfügbar. Der Regensensor ist bei allen Fahrzeugen serie.
Btw: Belgier sind entweder Flamen oder Wallonen. Sie sprechen entweder Niederländisch (und somit viele auch Deutsch) oder Französisch. Viel Spaß im neunen Auto.
1xVielen dank, mein clk ist ein 2006-er Avantgarde mit 6-gang Schaltgetriebe, bedeutet das das ich auch direct control habe? Der wagen kommt mit COMAND ntg2, und hat dem linguatronic joysick auf der rechten seite von dem Lenkrad, leider kenne ich nicht Niederlandisch oder Franzosisch, nur Englisch und ein bisschen Deutsch.
Noch mal danke fur das info!
(118 mal aufgerufen)
Also, noch eine frage:
Ich habe einen 2002 W211 mit COMAND NTG2 der DVD-video und MP3 lesen kann.
Kann ich den COMAND aus W211 in meinem 2006 W209 "transplatieren" (und umgekehrt)?
Vielen dank!
Wenn er MOST hat und der Rahmen (Grösse) passt, warum nicht.
COMAND APS NTG 2
Mit Einführung der A-Klasse (Baureihe 169) und dem Facelift der C-Klasse (Baureihe 203) im Jahr 2004 wurde mit dem COMAND APS NTG2 ein optisch im Wesentlichen gleich aussehendes System als Sonderausstattung angeboten. Als entscheidende Änderung befand sich der Navigationsrechner nun nicht mehr im Kofferraum, sondern im Gerät selbst. Zudem kamen die Navigationsdaten von der Firma Tele Atlas.
Ab dem Jahr 2005 wurde dieses Gerät auch bei dem Facelift der CLK-Klasse (Baureihe 209) sowie der neuen M-Klasse (W 164) und der neuen B-Klasse (T 245) optional angeboten.
1xDirect Control oder direktere Lenkung
Na ja, die zwei sehen 100% gleich aus aber Software ist unterschiedlich, und ich vermute das die Lautprecher layout anders ist... vielleicht sind die Stecker hinten auch andere... Weiss nicht wie es im w211 ist, aber der post-2005 w209 hat optische kabeln. Auf jedem fall werde ich es einprobieren wenn mein CLK kommt (ende marz), dann schreibe ich ein update hier ob es klapt.
Du kannst gerne die Most Steckerbelegung für Deinen 2006er haben. PN mit Mailadresse an mich.
Die vom 2008 habe ich leider nicht und kann auch nichts dazu sagen.
Nur das DB2 und MOST nicht zusammenpassen.
Gesendet, danke!