|
Hallo,
was brauche ich denn zum Einbau eines DIN-Autoradios in den Audi A6 4B (kein CAN-Bus und keine Bose-Lautsprecher)?
Es soll ein JVC KD-R731BT werden.
Autoradio Aktivsystem Adapter (ebay) und auch noch einen Antennenadapter (auch ebay) oder kann ich mir den sparen? Das Modell 4B ist dort nicht aufgeführt.
Und das alte Radio (Audi concert) - wie bekomme ich das herausgezogen? Wo bekomme ich solches (VW?-)Spezialwerkzeug oder wie kann da tricksen, um das Radio heraus zu bekommen?
Gruß, bigboreshooter |
-
Motorsport :
In der Eifel ist die Hölle los
-
Neuvorstellung:
Schöner? Sparsamer! Schneller? Sicherer! Alles zur neuen S-Klasse
- Ratgeber: DSG-Kulanz: Ein Zwischenstand
- BMW: Riesig - das 24-Stunden-Rennen in neuem Format
- Wirtschaft: Verteilzentrum bleibt bis 2016 in Bochum
- Neuvorstellung: Dieser Mercedes rockt jede Kiesgrube
- Technik: Silberstreifen vor dem künstlichen Horizont
- Verkehr: Robin Hood im Kampf gegen Strafzettel
- Auto: Faszinierend: Spock gegen Spock
- Motorkultur: Schneller als die Polizei? In Dubai unmöglich!

-- VAS --
Bei mir waren die "Zangen" bzw "Haken" in der Service Mappe.... schau mal nach... sonst kann man sich auch einen festen dünnen Draht selber biegen.... müssen pro Seite nur beide Löcher gleichzeitig (hab ich jetzt nich gesagt oder ?
) entriegelt werden.
Antennenadapter weiß ich nicht.... Blende wirst Du brauchen da das andere schmaler sein wird (hatte ich bei mir so- CQRD Panasonic)
Wenn Du kein Bose hast dann glaub ich nicht das es ein aktiv System ist...aber auch das kann ich nicht mit sicherheit sagen.
Meins war Bose und ich hatte diesen Adapter benutzen müssen....
Hallo zusammen,
ich habe einen Audi A6 2,5 TDI Quattro 4b Bauj. 10/2003.
Dort habe ich nun ein Sony Radio eingebaut was auch alles prima funktioniert nur ich hätte gerne das sich das Radio ausschaltet wenn ich den Schlüssel abziehe also nicht wenn ich die Zündung abschalte.
Hat das schon einer mal gebaut?
Hat denn keiner eine Idee?
Alteisen?!?!
Dann vertausche einfach das Zünd- und das Dauerplus!
Meistens sind ja mittlerweile Steckverbindungen am Kabelbaum des Radios, die du nur tauschen musst.
DIN-Radio - Einbau in Audi A6 4B
Dat wird NIX bringen.
Ein 2003er hat garkein Zündplus am Radioanschluß.
Genau das ist das Problem.
Das ist kein Problem.
Die Lösung ist recht einfach:
- S-Kontakt als diskretes Signal suchen, abgreifen und zum Radio verlegen und anschließen
oder
- entsprechendes Can-Interface verbauen, welches die entsprechenden Daten vom Can Infotainment auswertet und als diskrete Signale dem Radio zur Verfügung stellt.
Phantomspeiseadapter wird bei Verbau von NICHT OEM-Radios immer benötigt, zusätzlich muß ggf. (je nachdem, was als Radio original verbaut war (Stichwort Schaltdiversity) die Verkabelung der Antennenanlage geändert werden.