C6 (4F)
Audi A6 4F:

Digitaltacho im Monochrom und Farb KI erfolgreich "nachgerüstet"

  • Audi A6 C6 (4F) Panorama
  • Audi A6 4F Forum
  • Audi A6 C6 (4F) Blogs
  • Audi A6 C6 (4F) FAQ
  • Audi A6 C6 (4F) Tests
  • Audi A6 C6 (4F) Marktplatz
  • Exklusiv
Audi A6 C6 (4F)

Digitaltacho im Monochrom und Farb KI erfolgreich "nachgerüstet"

Hallo an alle,

 

nachdem heute mein freier Nachmittag war, und ich auf Sommerreifen gewechselt habe, bin ich wieder auf das Thema Digitaler Tacho in meinem FIS gekommen - Mein KI ist von 2004.

 

Den Digitalen Tacho den gibt es bei mir einfach nicht. Wäre trotzdem schön zu sehen, wie schnell er auf der Bahn mit den Y (300 Km/h) Reifen rennt.

 

Hier im Forum gab es die ganze Zeit Diskussionen von geht nicht bis gibts nicht, oder ab 01.2006. Das hat mir nicht gereicht, und dafür den Tacho zu tauschen, dafür ist mir ein neuer einfach zu teuer.

 

Da es bei mir das Wort geht nicht nicht gibt sondern was nicht geht das muss gehen hab ich mich heute mal den halben Tag rangesetzt.

 

Klar war, dass man hier über die Softwareebene ran muss. Vom ehemaligen SW Stand ausgegangen hab ich ihm fast jedes Update reingehauen -> Nichts!

 

Danach hab ich einfach mal alle CD's nacheinander eingeschoben die ich verfügbar hatte. Bei einer kam plötzlich die Meldung das ein Update verfügbar ist und er den Tacho auf eine neue Software ziehen möchte. Hab es machen lassen --> Ergebnis siehe unten in der Bildergalerie

 

PS: Auf die gleiche Weise hat es Dennis_STK bei seinem Farbfis Tacho geschafft! s. Beitrag unten!



  • von 34
  • 34

kbankett kbankett

Geek

A3

Wenn du uns jetzt noch schreiben könntest, welche SW das war, dann wäre das schön :)


Themenstarter

Hi anbei der Auszug :) (0170)



Na das ja mal genial. Hätte ich eigentlich auch mal drauf kommen müssen. =) Weißt du noch welche Update CD du genommen hast? Ich schau bei mir gleich mal im Auto nach ob auch ein Update möglich ist.


Hoppels18t Hoppels18t

A8 4,2 V8 TDI

A8

Dennis mach das bitte mal, dann bin ich bald bei dir zu Besuch ;)


Themenstarter

Digitaltacho im Monochrom und Farb KI erfolgreich "nachgerüstet"

Wir probieren das gerade, wie es aussieht geht es auch beim Farbtacho :)


Sieht gut aus.. Bin gerade am flashen. Melde mich in 5 Minuten!!!


Ist dann die Batterieanzeige wieder weg....welche update CD ist nun schuld dran Dennis.....


Themenstarter

@derSentinel

Ist leider keine Update-CD fürs MMI.

 

Deshalb hab ich auch keine Teilenummer der CD gepostet, da sich sonst jeder die CD bestellt usw. sie ins MMI Laufwerk schiebt und sagt Hey was schreibt ihr für nen Mist ins Board. Geht ja garnicht

 

Man braucht dazu den VAS Tester. Der Dennis wird wohl gerade cruisen und testen :D


Ist noch am flashen. Das dauert ja recht lange. So ein Bordnetzsteuergerät flash ich in drei Minuten.


Digitaltacho im Monochrom und Farb KI erfolgreich "nachgerüstet"

Zitat:

Original geschrieben von OnSerious

@derSentinel

Ist leider keine Update-CD fürs MMI.

 

Deshalb hab ich auch keine Teilenummer der CD gepostet, da sich sonst jeder die CD bestellt usw. sie ins MMI Laufwerk schiebt und sagt Hey was schreibt ihr für nen Mist ins Board. Geht ja garnicht

 

Man braucht dazu den VAS Tester. Der Dennis wird wohl gerade cruisen und testen :D

Verdammt :( :( :( :(

Bin aber auch immer am A..... *schnief*


Themenstarter

Ich mein wir haben hier einmal Itzehoe und einmal München :D Was liegt näher, oder auf der Urlaubsroute :D ?


Naja mit etwas Glück bin ich ja am 02 Juni mit dabei. Dann machen wir eine Flashorgie. ;)

 

Genau.. Also Nord und Süd abgedeckt. :D


Zitat:

Original geschrieben von Dennis_STK

Naja mit etwas Glück bin ich ja am 02 Juni mit dabei. Dann machen wir eine Flashorgie. ;)

 

Genau.. Also Nord und Süd abgedeckt. :D

Mit etwas Glück ??? ....ich lass nen Eimer Kaffee dafür springen....:D


Jaja ich weiß der Fokus liegt auf dem Lenkrad. In der Aufregung konnte ich die Kamera nicht mehr richtig bedienen.



Hinweis: In diesem Thema Digitaltacho im Monochrom und Farb KI erfolgreich "nachgerüstet" gibt es 498 Antworten auf 34 Seiten. Der letzte Beitrag vom 29. September 2014 befindet sich auf der letzten Seite.
  • von 34
  • 34

Deine Antwort auf "Digitaltacho im Monochrom und Farb KI erfolgreich "nachgerüstet""

zum erweiterten Editor
Audi A6 4F: Digitaltacho im Monochrom und Farb KI erfolgreich "nachgerüstet"

Ähnliche Themen zu: Digitaltacho im Monochrom und Farb KI erfolgreich "nachgerüstet"

 
schliessen zu
Fahrzeug Tests
Aktuelle Umfragen
Diskutieren
Andere Umfragen Alle Umfragen